|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kleine PH-Diskussion
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe auch mit der RH bei PH besonders gute Erfahrungen gemacht (die Bälle - besonders wenn sie dicht am Netz sind - sind einfach tödlich
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt festgestellt das meine Haltung nicht genau der allg. PH entspricht. Es ist etwas ähnliches, allerdings flexibler zu handhaben, ich kann den Schläger damit in der Hand wie ein Ruder einstellen, ohne mein Handgelenk zu bewegen - cool
![]()
|
|||
|
|||
@ Ludwig
Bist du sicher, dass man nur eine Seite beklebt?? Ich dachte nähmlich das es verboten sei!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die andere Seite wird entsprechend farbig lackiert (um die Zwei-Farben-Regel einzuhalten) und dann darf halt nur mit der Seite der Ball gespielt werden, auf der der reguläre Belag klebt ![]()
|
||||
|
||||
mit japanischem penholder kannst du auch ziehen und schlagen!
guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=b1cpC...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=jIHU3-jbTBw (hier kommst du auch gleich in den genuss beider griffarten^^) bei 1:34 ich werd im schlagen mit der rückhand auch immer besser. erfordert ne menge übung
|
|||
|
|||
Aber nur mit dem Vorhandbelag.
![]() |
|
||||
|
||||
Vielen Dank
![]() Allerdings spiele ich auch "wirklich" RH, nicht wie in dem ersten Video, der hat ja eigtl. nur seine VH total verdreht, oder ?^^ Da ich aber - wie schon gesagt, nicht die übliche PH spiele, bin ich gerade dabei eigene Schlagvarianten zu entwickeln.
|
|||
|
|||
Hi,
ich probiere im Moment auch mal den jap. Penholder aus( ansonsten spiele ich Shakehand). Ich bekomme irgendwie die Vorhand nicht genau platziert und der Ball fliegt auch oft zu weit. Habt ihr einen Tipp für mich? Ps: Probiere das ganze im Moment mit meinem Shakehandholz Maze Passion aus. Vieleicht haben die Problem auch damit was zu tun. |
|
|||
|
|||
Hi, ich probiere im moment auch ein J-pan aus.
Finde es interessant das ich mit der VH wesentlich dynamischer spielen kann und auch wesentlich mehr angreife ohne groß darüber nachzu denken. Das die Bälle am anfang bissel zu hoch kamen war bei mir auch so. Ich denke mann sollte sich einfach lange genug einspielen, mann muss ja letztendlich den Ball treffpunkt neu erlernen. Die Rh spiele ich oft instinktiv richtig, kommt zwar im moment auch noch bissel zu hoch aber wie gesagt wenn man sich mit dem teil einspielt und spass damit hat, warum nicht ? ![]() Auf jedenfall ein hoher spass faktor und deshalb spielen wir ja dieses schöne Spiel ![]() LG |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.