Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 16:01
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleine PH-Diskussion

Zitat:
Zitat von Telesis Beitrag anzeigen
nich schlecht...
Muss mal sehen für welche Haltung ich mich entscheide, vielleicht spiel ich auch mit beiden weiter, je nach Gegner, da ich's ja nich professionell mach...
Auf jeden Fall muss ich erst noch ne Weile spielen um mich ganz reinzufinden, dann ma sehn.
Frag mich zuletzt nur noch was ihr bevorzugt (?)
Wenn ich die Möglichkeit hätte es zu lernen, würd ich auf CPen umsteigen
Alt 05.06.2009, 16:18
Benutzerbild von Telesis
Telesis Telesis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Telesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch mit der RH bei PH besonders gute Erfahrungen gemacht (die Bälle - besonders wenn sie dicht am Netz sind - sind einfach tödlich).
Alt 09.06.2009, 08:34
Benutzerbild von Telesis
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Telesis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab jetzt festgestellt das meine Haltung nicht genau der allg. PH entspricht. Es ist etwas ähnliches, allerdings flexibler zu handhaben, ich kann den Schläger damit in der Hand wie ein Ruder einstellen, ohne mein Handgelenk zu bewegen - cool Macht sich toll für versch. Schnittvarianten.
Alt 11.06.2009, 22:22
Youthpower Youthpower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Ludwig

Bist du sicher, dass man nur eine Seite beklebt?? Ich dachte nähmlich das es verboten sei!!
Alt 11.06.2009, 23:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youthpower Beitrag anzeigen
@ Ludwig

Bist du sicher, dass man nur eine Seite beklebt?? Ich dachte nähmlich das es verboten sei!!
Ja, es ist richtig...
Die andere Seite wird entsprechend farbig lackiert (um die Zwei-Farben-Regel einzuhalten) und dann darf halt nur mit der Seite der Ball gespielt werden, auf der der reguläre Belag klebt
Alt 16.06.2009, 07:19
Benutzerbild von whitefeaek87
whitefeaek87 whitefeaek87 ist offline
Der Sensenyoda
Forenmitglied

whitefeaek87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit japanischem penholder kannst du auch ziehen und schlagen!

guckst du hier

http://www.youtube.com/watch?v=b1cpC...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=jIHU3-jbTBw (hier kommst du auch gleich in den genuss beider griffarten^^)
bei 1:34

ich werd im schlagen mit der rückhand auch immer besser.

erfordert ne menge übung
Alt 16.06.2009, 09:20
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whitefeaek87 Beitrag anzeigen
mit japanischem penholder kannst du auch ziehen und schlagen!
Aber nur mit dem Vorhandbelag.
Alt 22.06.2009, 07:30
Benutzerbild von Telesis
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank wollte mir seit längerer Zeit schon mal wieder so ein Spiel ansehen, zugucken und nachmachen funktioniert bei mir immer noch am besten.
Allerdings spiele ich auch "wirklich" RH, nicht wie in dem ersten Video, der hat ja eigtl. nur seine VH total verdreht, oder ?^^
Da ich aber - wie schon gesagt, nicht die übliche PH spiele, bin ich gerade dabei eigene Schlagvarianten zu entwickeln.
Alt 24.02.2010, 10:24
Stormbreaker997 Stormbreaker997 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stormbreaker997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich probiere im Moment auch mal den jap. Penholder aus( ansonsten spiele ich Shakehand).
Ich bekomme irgendwie die Vorhand nicht genau platziert und der Ball fliegt auch oft zu weit. Habt ihr einen Tipp für mich?

Ps: Probiere das ganze im Moment mit meinem Shakehandholz Maze Passion aus. Vieleicht haben die Problem auch damit was zu tun.
Alt 24.02.2010, 11:11
Effect Effect ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Effect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich probiere im moment auch ein J-pan aus.
Finde es interessant das ich mit der VH wesentlich dynamischer spielen kann und auch wesentlich mehr angreife ohne groß darüber nachzu denken.
Das die Bälle am anfang bissel zu hoch kamen war bei mir auch so. Ich denke mann sollte sich einfach lange genug einspielen, mann muss ja letztendlich den Ball treffpunkt neu erlernen. Die Rh spiele ich oft instinktiv richtig, kommt zwar im moment auch noch bissel zu hoch aber wie gesagt wenn man sich mit dem teil einspielt und spass damit hat, warum nicht ?
Auf jedenfall ein hoher spass faktor und deshalb spielen wir ja dieses schöne Spiel
LG
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »