|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Macht Schulsport noch Sinn oder nicht? | |||
| macht Sinn |
|
19 | 65,52% |
| macht keinen Sinn |
|
10 | 34,48% |
| Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Sportunterricht ausgelacht zu werden ist wohl mit eine der bittersten Sachen, die es gibt, gerade weil da auch Mädchen dabei sind... Oft kommt dann auch vom Sportlehrer/in noch der eine oder andere dumme Spruch. |
|
|
|||
|
|||
|
hmm naja ab der 10.Klasse wird doch eh getrennt zwischen jungen und mädchen also
... und ich mein... auch die stärkstes ich-bin-dick-ich-bleib-dick gene kann man besiegen (is für mich leicht gesagt da gott bei meiner figur ein einsehen hatte )
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also bei uns nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn im Sportunterricht mal ne kleine Frotzelei kommt, ist das ja kein Problem, aber ich glaube manche meiner Mitschüler hatten vor dem Sportunterricht teilweise richtig Angst. Bei Mannschaftssportarten wie Basketball geht es ja noch, aber z.B. beim Turnen, wo alle Augen auf einen gerichtet sind kann man sich natürlich wunderbar blamieren, zumal beim Turnen manche Sache einfach nicht gehen, wenn man übergewichtig ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Hmmm ich kan mich nicht erinnern in den letzten Jahren m Sportunterricht turnen gemusst zu haben
![]() Das standzwari mma aufm Lehrplan, aber die Lehrer haben das bei uns durch Trampulin springen, Ringe und swas abgedeckt. Das war easy
|
|||
|
|||
|
War immer sportbegeistert und hatte nie Figurprobleme. Ich hatte das Problem einen Halbprofi in der Klasse zu haben. Der Sportlehrer hat ihn häufiger schon mal gefragt, was man denn man so außergewöhnliches versuchen könnte. Der hat etwas vorgemacht und ich musste es dann nachmachen. Je nach dem wie blöd ich mich angestellt habe, mussten die anderen dann auch.
Bodenturnen ein Rad mit anschließendem Überschlag oder Salto (also ohne Hände) endete im zweiten versuch äußerst Schmerzhaft und mit viel Gelächter, auch Stufenbarren war aufgrund der sehr unterschiedlichen Körpergrößen für mich nicht der bringer (Blamage). Bei anderen Dingen war ich natürlich stolz wie Oskar, wenn´s auf Anhieb funktioniert hat... So kann man natürlich viel von dem Lehrer oder der persönlichen Situation abhängig machen. Das heutzutage ein ganz anderes Freizeitangebot und Interesse herrscht als "zu meiner Zeit" ist mir auch klar und hat Auswirkungen. Generell halte ich den Schulsport jedoch nicht für unnötig, da man den Kindern Sport auf jeden Fall näherbringen muss. Und besser ein wenig austoben als gar nicht. Volleyball und Brennball sind doch lustige Spiele, wo man auch Zusammenarbeiten muss. Ist ja nicht nur die Bewegung als solches. Und Stress haben die nicht nur beim Sport, wo es im Klassenverband evtl noch einigermaßen im Rahmen bleibt, sondern auch auf dem Schulhof und auf der Strasse, wo´s dann wirklich kriminell werden kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
...jo, hab ich schonma... aba zum Glück hats nich die Teile erwischt, wo's dann richtig weh getan hätte...
grade nochma das Kindergeld gerettet
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|