|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi,
@barna besser hätte es wohl keiner ausdrücken können, gäb es eine top10 von beiträgen, so würde ich deinen wählen bis auf die sache mit dem topspin genau meine meinung, aber das mit dem topspin werden wir bald sehen.... mfg ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich glaube, die Leute, die bescheißen, fühlen sich nur gut, wenn sie so wichtig gemacht werden.
Also würde ich: Die Diskussion nicht neu und immer wieder und immer wieder noch einmal entfachen, weil das nichts positives bringt(oben genannte Gründe). Es wird bei den Diskussionen niemals was neues gesagt, die Betreffenden bekommen davon auch kein schlechtes Gewissen und man hetzt die ITTF zu neuen Taten auf. Schließlich war bei der Noppenverkürzung auf 1.1 aspect ratio eine weitere, spätere Verkürzung auf 1.0 geplant (nachzulesen dts 6/98 wenn ich mich nicht irre). Zudem das mit den Aufschlägen... Es geht immer weiter. Ihr schreit Mord und Brand und die ITTF macht die Lichter aus. Laßt doch einfach alles so wie´s ist. Die, die Lügner sind, wissen es doch auch nachts. Punkt. Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
@Uwe
Erwachsenen müssen es selbst wissen, ob sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, Betrüger zu sein. Für Erwachsene macht der pädagogische Zeigefinger also keinen Sinn. @Freddi Genau! Jedes Spiel zu verlieren heißt nicht, ein Verlierer zu sein. Auch Hobbyspieler können Gewinnertypen sein. Das muß vielleicht einigen mal klar werden! @Forum Statt des Schwarz-Weiß-Denkens über diesen "verfallenen" Sport sollten wir uns lieber bunte Gedanken machen. Zum Beispiel über Dessou-Pflicht bei den Damen: "Na Kleiner, hättest Du nicht Lust auf eine Spezialbehandlung?" Dabei müßten viele von uns allerdings erstmal einfach lernen, entgegenkommender zu sein. Schließlich ist auch im Tischtennis alles ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Barna ------------------ |
|
|||
|
|||
...hey Barna, aufpassen, wir driften schon wieder ab und dann macht's peng und der Beitrag ist futsch, gelle Admins???
------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
|||
|
|||
@Barna
Das ist doch genau die Doppelmoral, die ich meine. Es werden Dinge wie Aspect Ratio gekürzt, Aufschläge entschärft etc. aber kein Mensch registriert im Zusammenhang mit verbotenem Material, daß man auch beim Frischkleben betrügen kann, sondern jeder denkt hier nur an präparierte Noppen oder Antis oder sowas. Und das Fazit von Dir, man solle hier keine schlafenden Hunde (ITTF) wecken und es kämen keinen neuen Argumente mehr, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Wo hätte uns die Industrie denn hingeführt, wenn nicht seitens der Verbände massiv eingegriffen worden wäre (siehe Piranja oder Curl Spezial)? Ich würde sogar eher soweit gehen zu behaupten, die Diskussionen waren noch nicht massiv genug, denn wie lange plagen wir uns denn schon mit solchem Material rum, bis da mal ein Riegel vorgeschoben wurde (und selbst das jetzt was passiert ist, ist doch nur durch den Druck der Medien geschehen, weil TT einfach zu attraktiv geworden ist, das war ja früher auch mal etwas anders). Zitat: "Ich glaube, die Leute, die bescheißen, fühlen sich nur gut, wenn sie so wichtig gemacht werden." Ich glaube, das Leute in erster Linie um des Gewinnens wegen bescheissen und nicht um sich wichtig zu fühlen und daran ändern wir auch nichts dadurch, das wir die Sache totschweigen oder glaubst Du ein Dieb würde aufhören zu stehlen, nur weil man seine Diebstähle als unwichtig abtun würde?! Zitat: "Laßt doch einfach alles so wie´s ist. Die, die Lügner sind, wissen es doch auch nachts." Sicher können wir auch einfach die Augen zumachen, aber dann geht die Talfahrt des TT eben munter weiter. Wir müssen, vorausgesetzt wir wollen das TT eine weitere Verbreitung findet und auch attraktiv für jedermann (sowohl Spieler als auch Zuschauer) werden soll, die Entwicklung der letzten Jahre bremsen und zwar in jeder Richtung. Nach so einer langen Rede muss ich jetzt sofort mal 2 Stunden Pause machen ------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, wie Uwe, daß es nicht darum geht, daß Leute im Mittelpunkt stehen wollen, wenn sie manipulieren. Für mich geht es dabei vielmehr um Macht und nicht um Beachtung. Dazu ist die Öffentlichkeit im TT (leider) zu wenig vorhanden.
Die Ursache für Betrügereien ist aus meiner Sicht einfach das Machtstreben des Menschen, Macht über andere auszuüben und dadurch stark zu sein. Wenn man jung ist, kann man durch Training einen Machtzugewinn erreichen, d. h. besser werden und gegen immer mehr Leute gewinnen. Verliert man, fühlt man sich ohne Macht bzw. ohnmächtig. Spielt jemand Tischtennis aus purer Freude, ist ihm das egal. Braucht jemand TT als Machtbefriedigung, dann leidet er unter jeder Niederlage. Je größer der individuelle Leidensdruck ist, und je eingeschränkter die Möglichkeiten zu Reduzierung des Druckes sind, desto mehr wird, - auch im illegalen Bereich - nach Möglichkeiten des Machtgewinns gesucht. Die Lösung des Problems liegt nicht im Regelwerk, sondern bei jedem Einzelnen von uns TT-Spielern. So wie wir als fairer Sport anerkannt sind, sollten wir daran arbeiten, auch "sauberer" zu werden. Das geht nur, wenn wir diese Philosophie nach draußen tragen und mitarbeiten, indem wir Manipulation ansprechen und als schädlich für den Sport anprangern. Mein Traum für die Zukunft: Tischtennis ohne Manipulation mit viel Freude. ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. [Diese Nachricht wurde von Freddie am 12-07-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Macht es doch so wie Daniel Weitz! Auf der Vorhand wird frischgeklebt und auf der Rückhand spielt ihr fiese Noppen.
Dann müßt Ihr den Schläger noch ab und zu drehen und ihr habt beide niederträchtigen Materialien auf Eurer Seite!!! |
|
|||
|
|||
Da wir die Experten gerade alle zusammen haben: zum Thema Frischkleben...
Ab welchem Alter findet ihr es eigentlich sinnvoll, dass man seinen Belag frischkleben sollte. Wenn man es zu früh macht, geht doch wohl einiges an Ballgefühl flöten. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Ich bin zwar kein Experte aber ich glaube das es da wohl nicht so sehr aufs Alter ankommt sondern mehr aufs Können, oder?
|
|
|||
|
|||
@ Frank
Ist meiner Ansicht nach eine Frage der technischen Reife. Sofern die Grundschläge technisch ordentlich beherrscht werden, kann man mit den Frischkleben anfangen. ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.