|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Alternative zum Energy-Xtra
Hallo,
ich bin auf Grund der schlechten Haltbarkeit von X-tra Energy auf den Stiga Boost TC umgestiegen. Der Umstieg ist gut gelungen, denn die Haltbarkeit ist einiges besser als vom Joola. Die Unterschiede sind folgende: TC/x-tra etwas härter, etwas weniger Katapult(völlig ausreichend), mehr Kontrolle, mind. gleichwertige Spinentwicklung bei härteren Bälle wohl etwas mehr, Ballabsprung etwas flacher als beim X-tra. Der TC ist beim Blocken einfacher zu händeln. Ich kann Dir nur raten den zu testen und auch etwas länger zu testen bis er "eingespielt" ist. Er wird nach einiger Zeit noch besser(weicher/dynamischer) als am Anfang. Viele Grüße Laby |
|
||||
|
||||
Zitat:
spiele ihn z.z. nur in 1,9 auf der rückhand!!! auf deinen test des boost ts bin ich gespannt!!!!!
|
|||
|
|||
Hallo!
Wie sieht es denn mit de Sinus Sound aus? Das ist der weicheste der Sinus-Reihe. Ich kenne ihn allerdings nicht, habe mit nur den Thread über ihn durchgelesen. Vielleicht hoffe das holft dir weiter, Thorben |
|
||||
|
||||
Zitat:
@LabyrinthDerSinne wäre denn der boost ts nicht ehr etwas für den wechsel vom energy xtra?? und mal sone frage am rande... flachere flugkurve heisst ich darf nicht zu sehr nach vorne ziehen, weil er sonst im netz landet???
|
|||
|
|||
Den Boost TC habe ich auch mal getestet, ich kam aber aufgrund der Flugkurve/Ballapsprung überhaupt nicht damit klar. Meine Beläge hatten bisher immer einen relativ hohen Absprung bzw eine sehr gebogene Flugkurve, das war beim TC deutlich flacher und einfach nicht mein Ding. In dieser Beziehung würde ich Nimbus Soft und Co. zum Boost TC in etwa so sehen, wie ein geklebter Sriver FX zu einem geklebten Bryce FX, den machte damals auch die flache Flugkurve unspielbar für mich.
|
||||
|
||||
@spin stefan
wie würdest du die flugkurve des sinus alpha einschätzen?? mit der kam ich nicht klar! wenn ich dich richtig verstanden habe, haben nimbus soft, energy xtra und der frischgeklebte sriver fx eine hohe flugkurve...korrekt? bin mal gespannt was du über den boost ts zu berichten hast!!!
|
|||
|
|||
@ VincentVega
Ich muss zugeben, mein letzter Post war vielleicht etwas wirr ^^ Den xtra habe ich noch nicht gespielt, aber Nimbus Soft und Sriver FX haben in meinen Augen eine recht hohe Flugkurve, damit komme ich super klar. Der Boost TC hat eine viel flachere Flugkurve, der lag mir gar nicht. Den Sinus alpha fand ich sehr komisch, da er sich irgendwie immer anders verhalten hat. Ich finde er hatte beim 1. Topspin auf Unterschnitt eine ähnlich hohe Flugkurve wie Nimbus Soft usw, aber beim Topspin auf Block viel flacher. Er spielte sich bei diesen beiden Schlägen wie 2 verschiedene Beläge. Das beschreibt es wohl am besten, jedenfalls kam ich nicht wirklich damit klar, auch wenn ich nicht 100% sagen kann was mir nicht gefallen hat. Der Boost TS wird übrigens gerade geklebt, spätestens Dienstag kommt er dann das erste Mal zum Einsatz, evtl.klappts auch doch schon am Wochenende.....
|
|||
|
|||
So nachdem ich seit gestern Abend so ein seltsmes unruhiges Gefühl in meiner rechten Hand verspürte, war ich gerade eben doch in der Halle und habe eine Stunde mit dem Boost TS gespielt. Erster Eindruck: Genau das was ich gesucht habe.
Er ist wahrscheinlich minimal härter als ein Nimbus Soft, würde ihn in etwas mit dem Coppa JO Silver gleichsetzen. Ansonsten bringt er tatsächlich das Feeling der ESN Tensoren mit sich, hat aber deutlich mehr Spin. Teilweise hat er mich wirklich an meinen geliebten, geklebten Sriver FX erinnert. Damit sollte er also eine ganz gute Alternative zum xtra darstellen.
|
||||
|
||||
Ja cool! Werd den TS auf jeden fall mal testen! Hab noch einen belag ins auge gefaßt. Den sinus sound. Kann den jemand mit dem energy xtra oder nimbus soft vergleichen?
|
|||
|
|||
Der sinus sound müsste dem Express x-soft sehr ähnlich sein.
Kommen beide von ESN - haben angeblich die gleiche Schwammhärte - und gehören zur gleichen Tensorgeneration.
|