|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was trinkt ihr an Turnieren/Spielen? | |||
| Sprudel |
|
45 | 26,95% |
| Stilles Wasser |
|
51 | 30,54% |
| Sportgetränke (isotonisch) |
|
16 | 9,58% |
| Säfte |
|
14 | 8,38% |
| Cola/Fanta/Sprite/... |
|
18 | 10,78% |
| Alkohol |
|
23 | 13,77% |
| Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Getränke an Turnieren/Spielen
ich bin erschüttert, dass alkohol so oft angekreuzt wurde....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich war mal bei so einer Ernährungsberatung beim Tischtennis. Dort wurde uns gesagt das Apfelschorle das beyste Getränk beim TT ist. Danach kommt Wasser. Ich trinke auf Turnieren immer 1 Flasche Apfelschrole und 1-2 Flaschen Wasser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich trinke Mineralwassermit nicht ganz so viel Kohlensäure oder ab und an, wenn mein Blutzuckerwert etwas niedriger liegt, auch Apfelschorle.
Karakasevic trinkt manchmal sogar Cola, ihhh....
|
|
|
||||
|
||||
|
ichtrinke auch Apelschorle oder sogar gestreckte Apfelschorle (also nochmal ,it wasser gemischt). Meist hab ich auch nen energydrink dabei (redbullähnlich) davon trinke ich vor jedem spiel aber nur nen kleinen schluck
das mit der Cola ist nen alter Hut in den 80er Jahren haben die schweden viel Cola getrunken. Zucker halt. Traubenzucker ist nicht so toll. gibt zwar kurzzeitig nen richtigen energyschub aber dnach fällt man in ein tiefes Loch. Macht also nur Sinn bei 8-8 im letzten satz
|
|||
|
|||
|
nein aber es lenkt mich ein bisschen ab wenn mein bauch glukert^^
finde ich zumindest störend |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab es jetzt schon öfters bei Turnieren gesehn, dass Timo Boll in der Satzpause Traubenzucker zu sich genommen hat. Und das nicht mal nur vorm letzten Satz.
|
||||
|
||||
|
Tja. vieleicht war es gering dosiert? Kann nur wiedergeben was uns ein Sportmediziner bei der Trainerausbildung gesagt hat. Wenn er nach jedem satz was nimmt kann es auch wieder klappen?! nach aussage des Mediziners muß er dann nur immer mehr nehmen um die Insulin ausschüttung auszugleichen...
|
||||
|
||||
|
Das würde mich wundern und widerspricht meines Wissens allen sportmedizinischen Erkenntnissen -> siehe fastest115
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich trinke meist Mineralwasser, wenn ich weiß das ich viele Spiele machen muss, dann auch gerne Apfelschorle oder aktuell sehr gerne alkoholfreies Bier, wenn es denn kalt ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich trinke meistens Apfelsaft, auch wenn das vllt. nicht das beste Sportgetränk ist, aber da ich das schon immer so mache, werde ich es wahrscheinlich erstmal nicht ändern.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.