|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche China Belag
Ich experimentiere sehr viel mit chinesischen Belägen und liste mal ein paar auf mit denen ich allgemein recht gute Erfahrungen gemacht habe und die in Sachen Spin viel zu bieten haben:
- Dawei Inspirit - Palio CJ8000 Balance oder Spin - Friendship 729 Faster - Sunflex Sun Power Letzteren habe ich derzeit selbst im Gebrauch und einige Trainigspartner haben mich schon verflucht aufgrund des produzierten Effets. Zu erwähnen wäre noch, dass es gerade bei den chinesischen Belägen Unterschiede zwischen den roten und schwarzen Belägen gibt. Der schwarze wirkt meist etwas weicher und spinfreudiger.
|
|||
|
|||
|
OK, das heißt die chinesischen Beläge sind viel undynamischer, aber es gibt schon einige europäisierte Versionen.
Hat DHS auch gelegentliche Qualitätsmängel in den Belägen? Also spielen nun die chinesischen Profispieler mit so ganz undynamischen Belägen oder haben die auch eher katapultigere Verisonen? (Hätt jetzt eigentlich nur mal 15 Euro in die Erfahrung invistiert zu wissen wie es sich mit dem spielt, womit die ganzen China Stars alle besiegen. Ob ich damit spielen kann ist mir egal, hab ja meinen T05!^^) Also ZLF ist nicht geeignet? (ich finde das langsamer und weniger steif als ein Carbon Ding wie ALC) Wär ALC oder Stiga WRB besser für einen authentischen Belag-Test? |
|
|
|||
|
|||
|
Ach so ZLF ist das ohne Carbon o.k.
dann müsste das gehen. Die Chinesen besiegen alle , weil sie mehr trainieren und die technik auf die Beläge auch passt. (langer Arm usw) Außerdem spielen diese die naional Versionen der DHS - Beläge mit selber ausgsuchten Schwämmen oder spezialanfertigungen , die vom Werk her getuned oder Haifu oil oder amderen Tunern behandelt sind. Wenn du testen willst hast natürlich ein Gefühl dannach, wie sich harte klebrige Beläge spielen. Man kann auch ungetuned sehr viel spin erzeugen und schnittige Aufschläge machen.
|
|||
|
|||
|
Chinabeläge sind einfach härter direkter als Japan/Europabeläge, prinzipiell nicht Mit japanischen Belägen, die Ihren Spin auf völlig Unterschiedliche weise entwickeln wie nennen wir sie einfach herkömmliche Beläge. Um mit Chinabelägen effektiv spielen zu können muss man sein Spiel/Schlagbewegung stark verändern.
Bei den angepassten ist dieses Umstellen nicht ganz so extrem, aber ganz klar spürbar. wer seinen Tischtennisschläger wie gewohnt locker hält, was mit einem Tenergy perfekt funktioniert wird auch bei einem angepassten Chinesen das kalte Graussen bekommen. Da liegen auch im direkten vergleich spürbar Welten zwischen modernen Chinesen und modernen Japanischen Belägen. Andersrum wird jemand der schon immer mit einem Chinabelag spielt sich fragen wie jemand mit einem Belag wie dem Tenergy überhaupt spielen kann. Lange rede kurzer Sinn, Wenn du mit einem Chinesen nicht klarkommst, wird es auch mit einem angepassten Belag nicht wirklich eine Verbesserung des Spieles geben. also tut es zum Ausprobieren ob Du mit Chinesen klarkommst ruhig eine Billige Variante. Ich selber komme mit dem fast am billigsten Chinesen Dawei 388 A4 am besten klar.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
War nicht so gemeint, dass ich glaube, dass die Chinesen wegen ihrem Material gewinnen! Nagut, nachdem, was du schreibst ist mir die Lust die chinesischen Beläge zu testen so ziemlich vergangen, wenn die ja eh alle nachtunen bzw. andere Schwämme nehmen. @masl83: Ich habe mir schon vor deinem Posting einen Boost TC bestellt, kommt morgen! ![]() OK, dann wäre es authentischer vorgetunete Beläge zu testen! Ich nehme Holz: Stiga WRB (weil ich es schon habe/ ganz leicht, leider eher langsam) VH: 729 RITC Faster (Transcend) rot 2.0mm RH: Geospin Tacky 1,5 Da komm ich mit 20 Euro auf sicher jede Menge Fun! Oder hat jemand Verbesserungsvorschläge? PS@ M3lin: Ja, sehe ich auch so! Ich würde eben gerne mal schneller durchziehen können, obwohl das ja beim T05 schon besser ist als bei dem was ich vorher gespielt habe. (Bryce Speed) Also bist du mit dem 729 RITC Faster (Transcend) rot 2.0mm einverstanden? Geändert von kapralos (11.06.2009 um 19:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Aces von Gambler ist relativ langsam, schenkt sich fast nix zum Geo Tacky, Dies ist also eine etwas langsamere Sriver / Tackiness D Variante. Wenn du etwas in der art suchst bist mit der Kombi richtig. Wenn du mit nem Tenergy schnellere Tops ziehst, als mit Bryce, werden dir Chinesen eher nicht liegen. Der Trans 729 wird da eher passen, damit könntest Spass haben. Gruss Andy
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (11.06.2009 um 19:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe auf dem chuan chih-yuan den t-05er gespielt.
jetzt auf dem jonyer spiele ich den firendhsip 729 faster. vom tempo her ist die 2te kombi vielleich tminimal langsamer. aber was wichtiger ist, ist dass der spin mindestens, wenn nicht sogar besser ist als mit dem tenergy. und das ist mir am wichtigsten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ich auch.
werde die kombi mit dem jonyer weiter testen. und wenn ich damit genauso gut bzw erfolgreichen spielen kann ( spaß macht es ohnehin mehr, da die ballkontrolle und das spielgefühl super sind), dann werde ich wohl bei der kombi bleiben. meine auf vorrat gekauften tenergys werde ihc dann wohl wieder verhöckern können ![]() PS: geld sparen werde ich dann wohl auch, dadurch dass die chinabeläge einfach billiger sind. mit meinem beitrag wollte ich nur zeigen, dass man seine schlagbewegung nicht unbedingt anpassen muss, wenn man einfach ein passendes holz zu den chinabelägen nimmt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
OK, dann werd ich den mal nehmen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.