|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Globe Awala
Määh, wieso kann keiner etwas zu diesem Belag sagen?
![]()
|
||||
|
||||
|
vermutlich ist der etwas fehlende Katapult laut "Katalog" bei dem Belag ein KO-Kriterium für den Belag meiner Meinung nach. Aufgrund dessen ist dieser Belag für mich jedenfalls nicht mehr so interessant.
|
||||
|
||||
|
Gibt's hier Neuigkeiten?
|
|
|
||||
|
||||
|
keiner den awala mal gespielt.....????
|
||||
|
||||
|
Habe mir mal jeweils 1 Exemplar in rot/sw für meine RH in 1.8mm geordert. Mal sehen wie sich der Belag spielt. Zumindest müsste Schuss/Block/Konter und Schupf gut gehen. Mal sehen...
|
||||
|
||||
|
Das Obergummi ist ziemlich weich und elastisch vom Anfassen her, ich würde eher eine für einen Chinabelag gute TS-Unterstützung erwarten. Bin leider noch nicht zum Testen gekommen... Bin auf deinen Bericht gespannt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann müsste der Belag ja mit einem jap. Schwamm auch ausreichend Tempo+Katapult entwickeln...
Bin auch gespannt wie sich der Belag gerade im Hinblick auf den TS+Schnitterzeugung auf meiner RH auf einem Primo Off- sich spielt. Nur werde ich leider erst übernächste Woche zum Testen kommen aufgrund der Pfingstschulferien in BA.-WUE.
|
||||
|
||||
|
1. Testeindruck nach dem gestrigen Trainingsabend:
gespielt wurde der rote Belag in 1.8mm auf der RH auf einem Primo. Off- (japan). Zugeschnitten wog der Belag ca. 41 Gr. Aufschläge: sehr effetreich wie viele andere gängige Klassiker auch. Aufschlagannahme(auch Schupfbälle) war sehr kontrolliert. Katapult war ausreichend vorhanden bei TS. Weiche TS wie Schlagspins gingen problemlos, jedoch war nicht extrem viel Dampf dahinter, sodass der Gegner die Bälle meistens zurückbringen konnte. Da habe ich mir von einem Japanschwamm etwas mehr versprochen. Block/Konter war kein Problem. Kontrolle bei dem Belag war insgesamt prima. Da hat die Werbung doch diesmal gestimmt. Fazit nach dem ersten Test: Wer mehr "Dampf" in seinen Schlägen haben will, müsste denke ich eher mit 2.0 oder gar mit max bei dem Belag spielen. Ein Belag für das Spiel am Tisch. Wer Interesse an dem einmal getesteten kontrollierten Allround-Belag hat kann sich gerne per PN bei mir melden. Als nächstes wird der Dawei Insp. Quattro in 2.0 auf meiner RH getestet.
|
||||
|
||||
|
Wie hast du denn die Härte und das Anschlagsgefühl empfunden? War der Belag frisch aus der Verpackung noch klebrig?
|
|
|
||||
|
||||
|
Härte würde ich so sagen medium+ Anschlaggefühl ähnlich wie beim Mark V, wobei das Gummi mir etwas weicher erschien. Klebrig ist der Belag nicht, eher hochgriffig nachdem ich Ihn aus der Verpackung genommen hatte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.