|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue noppe gesucht?!
Probier doch mal ein paar "Chinesen" aus, die Friendships sind wirklich gut zu spielen! Ich spiele zur Zeit die Tulpe 119, schnell und störend.
Ansonsten habe ich der letzten Saison die Super Spin Pips von TSP gespielt - und habe immerhin 5 Spiele im oberen Paarkreuz der OL Nord damit gewonnen...
|
||||
|
||||
Ich bin vom TSP Spectol(1,8) auf den Stiag Royal(1,8) umgsetiegen. Wenn Du eine gefährlichen NA Belag suchst, kann ich Dir den Royal nur empfehlen. Der ist angenehm weich, der Block geht sehr früh nach unten und als Bonus hasst Du die Möglichkeit Schnitt zu erzeugen. Zu kontollieren ist er beim Block besser als der Spectol. Anders ist das mit dem Schuss auf flache Bälle, da hat er Schächen (oder ich habe da Schwwächen).
|
|
|||
|
|||
Vielleicht habt Ihr für mich auch noch einen Rat:
Spiele bisher auf der RH: TSP Spinpips 1.6 wurde mir aber mit der Zeit zu langsam. Habe nun den Dr. Neubauer Pistol 2.0 und die Hallmark Magic Pips 2.0 ausprobiert. Zum Ziehen, den ersten Ball, beide super Schnelligkeit auch aber beim Blocken total ungefährlich und wenn man Gas gibt viel schlechter zu kontrollieren als die Spinpips. Bin jetzt ein bißchen ratlos, möchte ne Noppe mit der ich den ersten Ball ziehen kann und schnell und kontrolliert blocken kann wenn machbar mit Störeffekt. Kann mich nicht entscheiden was ich als nächstes Testen soll, geht ja auch ins Geld: Tibahr Speedy Soft d.tecs, Stiga Royal, Stiga, Stiga Radical, Joola Energy Soft, TSP Tyranno oder den neuen Andro Blowfish. Was meint Ihr? Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Belägen gesammelt?? Oder könnt Ihr noch was anderes empfehlen?? |
|
|||
|
|||
Dr. Neubauer Tornado Ultra! Entwickelt sehr viel Spin únd ist etwas schneller wie der Spinpips
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls Du aber die Stigas ausprobierst, dann gib mir mal bitte einen Vergleich zu den Spinpips. Danke schön, AnGu |
|
|||
|
|||
An den Tornado Ultra hab ich auch schon gedacht aber nachdem ich von dem Pistol so entäuscht war laß ich die Finger davon. Irgendwie tendiere ich momentan zu dem Stiga Royal. Hab mir auf der VH den Stiga Boost TS in 2.2 drauf gemacht und das ist ein sensationeller Belag im Gegensatz zu dem Schrott den ich vorher drauf gehabt habe (Donic Big Slam, Jo Platin Soft, Andro Impuls Speed).
Zur Not wenn nichts klappt kommen eben die alten Spinpips wieder drauf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Stiga Royal gesammelt?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tornado Ultra spielt sich komplett anders als der Pistol, viel härter und direkter und meiner Meinung nach auch kontrollierter. Es hängt davon ab, was du mit einer kurzen Noppe machen willst. Für das reine schießen auf alles was sich bewegt, ist der Tornado sicher nicht geeignet, dafür aber - um ausreichend Rotation beim Topspin zu erzeugen um den zurückkommenden Ball, dann zu schießen oder mit der VH "totzumachen" - zum sicheren, flachen, schnellen Schupfen - um den Gegner mit aggressiven und platzierten Blocks in Bedrängnis zu bringen. Schönen Gruß Arne |
|
||||
|
||||
ziehen und blocken:
ohne störeffekt aber sehr sicher: fs 802-40, raystorm mit störeffekt aber schnittemfpindlich: kokutaku 119 mit störeffekt sicher aber recht langsam: diamant mit allen 4 noppen lässt sich der erste recht sicher ziehen und dann blocken (Tornado ultra geht natürlich auch aber des ist recht hart, flarestorm soll auch gut fürn ersten sein)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.