Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2009, 16:13
Nöppenspieler Nöppenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nöppenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Neue noppe gesucht?!

Hi Leute ich brauche mal eure hilfe.

Zum neuen start wollt ich mir einen neuen noppenbelag für meine rückhand besorgen. Spiele seid 1 Jahr Diamant 1,5. Bin aber zunehmend unzufriedener mit diesem belag. Habe dann im eigentest + Bruder fast 4 stunden kurze noppen getestet und habe mich dann für DHS 652 entschieden. Aber nach 8 bis 10 traningseinheiten im verein gegen mehrere verschiedene gegner habe ich festgestellt das die gegner mir nochmehr die bälle um die ohren hauen als vorher. Dann habe ich mir vor lauter frust den LOGO (MAX) geholt und ein traning mit gespielt und war begeitstert. Jetzt lese ich hier die noppen brechen das kanns ja dann auch nicht sein.

Welchen belag würdet ihr mir empfehlen??

Spielbeschreibung meiner rückhand: 90% block und konter nur hohe bälle muss ich dann gezielt und schnell versenken können.

Schon getestet:Tornado ultra zu hart
TSP spectrol 21 super block aber sonst nix für mich
Pistol kam ich garnicht mit zurecht

PS.:Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und zur belustigung aller
Alt 14.06.2009, 17:11
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue noppe gesucht?!

Das die Andro-Noppen brechen habe ich auch geschrieben, weil ich selber die Erfahrungen gemacht habe, aber da Du doch damit gut spielen kannst, würde ich Dir raten, sie erstmal so lange zu spielen, bis dieses Phänomen bei Dir auch auftritt. Ansonsten habe ich hier im Forum schon Dinge gelesen...
Vielleicht hast Du ja Glück und die Noppe bricht bei Dir nicht oder es behindert Dein Spiel nicht.

Da Du sonst ja viele verschiedene Noppen probiert hast, bleibt nur noch eine weitere Eingrenzung Deiner Wünsche übrig:
Willst Du einen starken Störeffekt, dass der Gegner keinen 2. Ball ziehen kann?
Willst Du damit kontrolliert Blocken/Kontern, bis der Gegner umfällt?
Deine Andro Logo in max hört sich für mich so an, als willst Du alles Durchhauen, was sich bewegt. Daher überrascht es mich, dass Du mit der Spectol21 (spiele ich jetzt auch) nicht zurechtkommst.

Grüßle,
AnGu
Alt 14.06.2009, 17:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nöppenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Störeffekt sollte schon da sein weil die Angreifer meist besser ts ziehen können als ich blocken kann.

Mit dem LOGO kann ich sehr schnell blocken was es sehr schwierig macht ein 2ten schnell nachzuziehen und dann kann ich anfangen anzugreifen.

Den Spectol21 habe ich in der schwammstärke 1,5 getestet das könnte der fehler gewesen sein.
Alt 14.06.2009, 18:33
StarCross StarCross ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Störeffekt hat meiner Meinung nach nur eine KN, Leopard vom Doc

Trotzdem finde ich auch den Spectol 21 am besten

Spiele ihn in 1,5mm.
Alt 14.06.2009, 19:14
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nöppenspieler Beitrag anzeigen
Ein Störeffekt sollte schon da sein weil die Angreifer meist besser ts ziehen können als ich blocken kann.

Mit dem LOGO kann ich sehr schnell blocken was es sehr schwierig macht ein 2ten schnell nachzuziehen und dann kann ich anfangen anzugreifen.

Den Spectol21 habe ich in der schwammstärke 1,5 getestet das könnte der fehler gewesen sein.
Hihi, Du bist gut Die "vermeintlich" schnellere Logo in max gegen die Spectol21 in 1,5mm testen und dann erwarten, dass die genauso schnell ist .

Aber wie oben geschrieben, spiel die Logo erstmal und mach Dir selber ein Bild. Ich würde aus meinen Erfahrungen (sind schon leicht verblasst) auch sagen, dass die Logo schneller ist und auch nicht mehr so hoch abspringt (beide in 1,5mm). Aber ist schon lange her. Im Moment bin ich ganz zufrieden mit der Spectol21, da sie nicht so schnittanfällig ist und ich schießen kann (und die Noppen brechen nicht)
Alt 14.06.2009, 20:28
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StarCross Beitrag anzeigen
Störeffekt hat meiner Meinung nach nur eine KN, Leopard vom Doc

Trotzdem finde ich auch den Spectol 21 am besten

Spiele ihn in 1,5mm.
Nein !

Da gibt es noch den Tyranno von Tsp den L-catcher und den Stiga Royal.
Alt 15.06.2009, 09:52
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied

pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Logo vor einigen Jahren auch gespielt; mir sind nie Noppen rausgebrochen und die Beläge hielten immer mindestens eine Saison lang. Also erstmal drauflassen, wenn du so gut damit zurecht kommst.
Alt 16.06.2009, 15:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie hart ist denn die noppe bzw der schwamm vom leopard?
Alt 22.06.2009, 18:17
DSDSNoppe DSDSNoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DSDSNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nöppenspieler Beitrag anzeigen
Wie hart ist denn die noppe bzw der schwamm vom leopard?
auf jeden Fall härter als beim Logo, ist ja auch kein Tensor Belag. Übrigens ist der Andro Logo ein Auslaufmodell und wurde abgelöst vom Blowfish.

Nach meiner Meinung spielen sich die Dr. Neubauer Kurznoppen ganz anders als die Tensor Noppen von Tibhar, Andro oder Donic. Ich habe sowohl den Leopard als auch den Pistol ausprobiert und kam mit beiden Belägen nicht zurecht, weil mir einfach das weiche Tensorgefühl und die Dynamik beim Schuss fehlte...

übrigens spiele ich den Andro Logo schon mehrere Jahre, ohne dass auch nur eine Noppe gebrochen ist...;-)
Alt 22.06.2009, 21:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ah danke für die info
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »