|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einstiegsnoppe
Spiele die 889er Noppe von Globe. Es handelt sich hier um eine Noppe mit breiten Noppenhälsen und geriffelter Oberfläche. Das Obergummi ist sooon Mittelding, aber niemals so weich wie das des Raystorm z.B.
Insgesamt ist der Belag ein klassischer Allrounder, denn du kannst beim Schupfen wunderbar längere, sehr schnittige Unterschnittbälle produzieren, aber auch kurze, die man gepflegt direkt hinters Netz legen kann. Beim Schuss verhält sich der Belag so, wie mans von KN-Belägen kennt. Blocks gehen ähnlich eines NI-Belages, nur musst du evtl. das Schlägerblatt etwas mehr aufmachen, denn sonst rast der Ball öfters ins Netz. Is aber alles Übungssache. Ich habe tatsächlich ca. 4 Monate gebraucht um auf jegliche Bälle antworten zu können. Mit so einer Noppe, wie ich sie spiele, sind dir kaum Grenzen gesetzt, nur kannste natürlich nicht ma eben nen Gegentopspin spielen, wie du es von NI-Belägen gewohnt bist. |
|
||||
|
||||
vom 119 tuple würde ich abraten (zu schnittempfindlich, allerdings auch netter störeffekt))
vom 889 würde ich abraten (spielt sich sehr eigen und nicht so konttrolliert) für anfänger: speedy soft juic offense!!! 799 (mit redmagicsponge selber kominieren !!!) 802-40 spin pips (spielen sich aber auch recht eigen) armstrong 3 oder wie der heisst auch nett wer auf störeeffekt setzt sollte sich von anfang an ne andere kn zulegen so magic pips oder sowas
|
|||
|
|||
Findste? Hab zudem noch intensiv den Raystorm von BTY getestet und der spielt sich sehr ähnlich, nur hat der 889er mehr Störeffekt, bzw. spielt sich für den Gegner gemeiner. Der Raystorm ist halt recht weich und daher recht ungefährlich. Als ich zuvor noch nie mit Material was am Hut hatte, bestellte ich mir den 889er und kam auf Anhieb mit dem Belag klar, weil er aufgrund der breiten Noppen sich fast wie ein NI-Belag spielt. Kontrolle ist bei dem Belag eigentlich sehr hoch und das sagen auch andere, die eigentlich NI spielen und probeweise meinen Knüppel ausprobiert haben. Naja, gibt so viele KN, da muss man schon SEINE finden.
|
|
|||
|
|||
In welcher Schwammstärke spielst du denn den Globe 889?
|
|
|||
|
|||
So Leute, habe die Noppe mitlerweile mal ausprobiert (799) und habe festgestellt, dass mir Noppe überhaupt nicht zusagt. Mit NI bin ich doch besser bedient, trotzdem danke für die vielen Tipps
|
|
||||
|
||||
Woran merkst du das , was "stört "?
Und , wie oft hast du die Noppe getestet ? Da muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen... |
|
|||
|
|||
1,5mm. Also recht dünn. In 2,0 wird das Teil aber sicher "etwas" fixer sein
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
gestört hat mich genaugenommen nichts, nur sagt mir das Gefühl von NI Belägen mehr zu. Getestet habe ich nur eine Trainingseinheit, aber da es mir ganz und gar nicht gefiel, habe ich die Noppe wieder runter gemacht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ging's allerdings genauso, dass ich die KN nach 1-2 Trainingseinheiten runtergerissen habe. Wer weiß, vielleicht habe ich ja was verpasst |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.