|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke an Alle!
nochmal besten Dank, Info hat soweit geholfen. Besonders die Sache mit kopflastig - scheint Stiga-typisch zu sein, hatte ich auch bei meinem (derzeitigen) Tube light, daß ich dann um ein paar mm verkürzte (Schleifpapier)
madmatt |
|
|||
|
|||
********-winner
habe das teil erfolgreich ersteigert, glaube damit hat sich der thread erledigt - nochmals dank an alle
madmatt |
|
|||
|
|||
Ich würde ALL+/OFF- sagen
|
|
|||
|
|||
Stiga Metal Wood
hi leute,
ich wollt mal fragen wie sich das metal wood spielt. habe keine ahnung von stiga hölzern. vibriert es stark und mit welchem butterflyholz könnte man es vergleichen ? gruß valentin |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Metal Wood
Moin,
habe selbst eines gerade im Test...liegt irgendwo im Bereich ALL+ bis OFF- mit ausreichend Feedback. Ich könnte aber jetzt nicht mit Sicherheit sagen wo der Mehrwert zu einem Offensive Classic liegt, welches es ja auch schon länger quasi als OFF- Referenz gibt. Wurde, glaube ich, irgendwann späte 80ern - frühe 90er hergestellt. Hat sich aber auf Dauer nicht durchgesetzt. Persönlich bezweifle ich auch, das diese Metallstaub-Versiegelung etwas bringt. Aus dieser Zeit stammen auch noch andere Modelle von Stiga... Ultimate Wood Caliber Wood Kennt die vielleicht jemand ?
|
||||
|
||||
Zitat:
allgemein vibrieren die meisten Stiga Hölzer, im Vergleich zu BTY-Hölzer schon mehr. Vom Tempo her soll das Metal Wood so zwischen dem Off. Classic und dem Allround Evolution liegen. Das Metal Wood, würde ich sagen liegt vom Tempo her so beim dem Primorac Off-. Die früheren Stiga-Hölzer so etwa bis 1998 sind sehr gefühlvoll, auch das Metal-Wood. gruss serxas
|
||||
|
||||
Sorry, ich hake mich hier mal mit ein : Könnte evtl. jemand das Metalwood mit dem Graphitewood (ein Traum !) vergleichen besonders in Puncot Tempo ?
Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer ein leichteres Modell nicht mehr braucht, kann sich gerne bei mir melden. Das Graphite Wood ist für seine Geschwindigkeit ein sehr kontrolliertes Holz. Aber auf Grund des hohen Gewichtes, kann ich es nur mit sehr leichten (mir eher nicht so zusagenden Belägen) spielen. Das ist übrigens das einzige Holz aus meiner bescheidenen Sammlung, wo der Nimbus Soft die für mich benötigte Geschwindigkeit hat. |
|
||||
|
||||
könnte jemand dass Matel Wood mit nem Primo off- vergleichen?
schonmal danke
|
||||
|
||||
@ Ruhlig : Danke für den Vergleich !
Ich habe nämlich mal ein Graphite Wodd von meinem Trainer getestet, das war leicht (ca. 85gr schätze ich) lag super in der Hand und war für das tempo sehr kontrolliert. Hat mir also recht gut gefallen. |
Lesezeichen |
|
|