Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.06.2009, 21:10
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2008
Alter: 33
Beiträge: 217
Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training mit 8-10 jährigen Gestalten

Zitat:
Lass sie mit deutlich besseren spielen. Wenn sie sehen, wie man den Konter gut spielt klappt es bei ihnen auch besser. Vor allem ist dann aber auch das Zuspiel präzise und nicht mal links mal rechts. Balleimer ist nicht zu empfehlen dafür müssen sie erst mal Topspin können.
OK, wenn ich genug Fortgeschrittene dabei habe, kann ich auch Übungen machen, aber ich kann mich bei uns nicht darauf verlassen, dass jedesmal genug Fortgeschrittene kommen.

Zitat:
man KANN sie net 3min konter schattentraining machen lassen? Oo
guck dir ma die chinesischen kindergarten-trainingslager an, da sind pro tisch locker 5-6 kinder, da spielt jeder einen ball dann stellt er sich hinten an und alle die net dran sind führen schattenmäßig die bewegung durch, 2 sammeln den ball, schon haste die horde beisammen, find die methode gut, motivierend und macht spaß.
Man kann doch ein chinesisches kindergarten-trainingslager nicht mit einem Tischtennisdorftraining vergleichen. Also bei mir klappt das nicht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.2009, 22:16
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: MV
Alter: 37
Beiträge: 193
MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training mit 8-10 jährigen Gestalten

sowas ist erziehungssache
__________________
Suche stets: Aurus und BTY T05, Farbe und Schwamm egal; Zustand bis 2.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.06.2009, 00:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training mit 8-10 jährigen Gestalten

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
...Balleimer ist nicht zu empfehlen dafür müssen sie erst mal Topspin können.
Balleimer ist hier sogar am Besten.

Die Kids spielen sich selbst zu. Zuspielen geht nämlich einfacher als das "normale" Spielen. Zudem ist der Ballwechsel eben nicht nach einem Fehler beendet.

Balleimer ist zu jedem Zeitpunkt zu empfehlen, vor allem dann wenn man bestimmte Techniken eben noch nicht kann...

Das mit den Parcours ist ne gute Idee.

Du kannst auch einen Stationsbetrieb aufbauen. Also verschiedene Geschicklichkeitsübungen die auch nicht unbedingt was mit einem Tisch zu tun haben. Ich hab immer auch Weichmatten verwendet da die Kids da tiefer stehen müssen und automatisch etwas höher sind.

Zudem kann man da nach Bällen springen. Sowas ist vielleicht nicht so effektiv, macht aber Spass.

Letztlich musst Du ne gute Mischung finden. Und lass dir immer etwas anderes einfallen. Neue Hindernisse, immer unterschiedliche Aufgaben usw.

Wobei das Grundprinzip, dass die Kids sich gegenseitig Balleimer zuspielen würde ich oft verwenden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77