Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2009, 07:37
Benutzerbild von LiOnEl MeSsI
LiOnEl MeSsI LiOnEl MeSsI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag abgespielt

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
da hast du vielleicht recht aber ich glaube ein trainer muss sowas wissen. es kann doch nicht sein dass ein trainer sagt, dass der roxon 450 und der tenergy 05 nach einem jahr noch nicht abgspielt sind.
eben, das sehe ich genau gleich, ka warum er sagt sie wären nicht abgespielt.
Ich hab am Dienstag wieder Training und werde ihn mal fragen
Alt 28.06.2009, 08:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie oft in der Woche trainierst du denn mit den Belägen ?

Der Roxon müsste eigentlich schon komplett durchgespielt sein, beim T05 wird's vielleicht noch etwas Restgriffigkeit vorhanden sein...

Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, zumindest ungefähr jedes halbe Jahr die Beläge zu wechseln, um halbwegs gleichbleibende Spieleigenschaften zu haben (bei FKE-Belägen, wobei man Tensoren eigtl. noch früher wechseln müsste). An die neuen Belägen, auch wenn's die gleichen Modelle sind, wirst du dich nun erstmal gewöhnen müssen.
Alt 28.06.2009, 08:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LiOnEl MeSsI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wie oft in der Woche trainierst du denn mit den Belägen ?

Der Roxon müsste eigentlich schon komplett durchgespielt sein, beim T05 wird's vielleicht noch etwas Restgriffigkeit vorhanden sein...

Ich würde dir für die Zukunft empfehlen, zumindest ungefähr jedes halbe Jahr die Beläge zu wechseln, um halbwegs gleichbleibende Spieleigenschaften zu haben (bei FKE-Belägen, wobei man Tensoren eigtl. noch früher wechseln müsste). An die neuen Belägen, auch wenn's die gleichen Modelle sind, wirst du dich nun erstmal gewöhnen müssen.
also ich trainiere in der woche so 10-12 stunden (ist unterschiedlich)
jo das werd ich machen, nach ca einem halben jahr die beläge wechseln.

Nur ich weiß immer noch nicht ob ich mir den hexer für die rh und vh kaufe oder den roxxon 330 für die rh und vh oder den hexer für vh und den roxxon 330

Ich muss auch sagen ich greife eigentlich nur mit der VH (topspin), mit der rückhand ziehe ich fast nie
Alt 28.06.2009, 08:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gefallen dir deine jetzigen Beläge nicht ? Wenn doch, würde ich dabei bleiben, ist am einfachsten.

Eigentlich merkt man's auch am OG (welches glatt wird) und an der Dynamik des Belages, wann dieser "runtergespielt" ist. Dass ein FKE-Belag nun "immer" ca. 6 Monate aushält, kann man natürlich nicht so einfach sagen.
Alt 28.06.2009, 13:49
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LiOnEl MeSsI Beitrag anzeigen
...mit der rückhand ziehe ich fast nie

Dann kannst du dir da auch einen wesentlich haltbareren und günstigeren Klassiker draufmachen. Für passives Spiel, Unterschnitt und Eröffnungstopspins sind die eigentlich Ideal finde ich.
Alt 28.06.2009, 18:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gefallen dir deine jetzigen Beläge nicht ? Wenn doch, würde ich dabei bleiben, ist am einfachsten.

Eigentlich merkt man's auch am OG (welches glatt wird) und an der Dynamik des Belages, wann dieser "runtergespielt" ist. Dass ein FKE-Belag nun "immer" ca. 6 Monate aushält, kann man natürlich nicht so einfach sagen.
naja sie gefallen mir schon, aber ich will was neues ausprobieren und außerdem ist der tenergy teuer ca 47 euro und der roxon 450 42 €, da will ich lieber den hexer oder roxon 330 kaufen die beide 42 € kosten

und ich glaub nach 1 jahr ist jeder belag abgespielt und vorallem wenn man in der woche 10 - 12 stunden trainiert
Alt 28.06.2009, 20:53
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
naja sie gefallen mir schon, aber ich will was neues ausprobieren und außerdem ist der tenergy teuer ca 47 euro und der roxon 450 42 €, da will ich lieber den hexer oder roxon 330 kaufen die beide 42 € kosten

und ich glaub nach 1 jahr ist jeder belag abgespielt und vorallem wenn man in der woche 10 - 12 stunden trainiert

ob der belag teuer ist oder nicht, spielt doch keine rolle.

außerdem wer bitte bezahlt für seinen tenergy 47€?!
oder für einen roxon 42.

die bekommt man auch viel billiger....( ich nenne keine quellen, einfach mal etwas nachdenken)
Alt 28.06.2009, 23:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
ob der belag teuer ist oder nicht, spielt doch keine rolle.

außerdem wer bitte bezahlt für seinen tenergy 47€?!
oder für einen roxon 42.

die bekommt man auch viel billiger....( ich nenne keine quellen, einfach mal etwas nachdenken)
schreib mir doch bitte ne nachricht mit der quelle
Alt 29.06.2009, 16:41
benjamin94 benjamin94 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benjamin94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir bitte auch
Alt 29.06.2009, 17:16
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
schreib mir doch bitte ne nachricht mit der quelle
leute,

es gibt keine quelle.!!!!

das "geheimnis" ist einfach bei seinem "stammhändler" eine bestimmte menge ( z.b. mit seinen vereinskollegen, freunden etc.) bestellen, dann gibt es immer um die 20,30 oder sogar 40% je nachdem wie viele man kauft.

so einfach ist das leben.

ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand beläge mit der Unverbindlichen preisempfehlung kauft...tss

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »