Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2009, 18:37
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler 2009 in Biedenkopf

Wenn Süd bei den A- UND B-Schülerinnen der Favorit ist, dann ist Bezirk Mitte bei den A-Schülern schon seit letzter Woche der sichere Sieger^^

Zitat:
Zitat von oldwallman
Kennt jemand (Zwischen-) Ergebnisse?
Ich war leider nur am Anfang in der Halle; aber besser als nichts:

Der erste Spieltag war Süd 1 bzw. 2 gegen Nord 2 bzw. 1 und Mitte 1 bzw. 2 gegen West 2 bzw. 1 (Also die ersten gegen die zweiten Mannschaften):

Es haben in allen Konkurrenzen die ersten Mannschaften gewonnen; mit der Ausnahme von Bezirk Nord 1 gegen Süd 2 bei den A-Schülern (ich glaube 1:9)

PS: Mich verwundert es, mit welch starken Aufstellungen die Bezirke angetreten sind: Rode bei A-Schülern, Lemmer bei A-Schülerinnen, Tobias Schneider bei B-Schülern und Ciepluch bei B-Schülerinnen. Alle stehen eigentlich schon als Einzelwertungssieger fest und haben zum Teil wenig bis fast keine Konkurrenz. Warum lässt man z.B. Tobias Schneider nicht bei den A-Schülern mitspielen? War es sein eigener Wille oder wurde er sozusagen dazu "gezwungen"?
Alt 04.07.2009, 20:00
janina1997 janina1997 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

janina1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Infos aus Nordsicht Mädchen:

Schülerinnen A1 Gruppensieger
Schülerinnen A2 Letzter (spielen aber auch nur zu 3)
Schülerinnen B1 Gruppensieger
Schülerinnen B2 Letzter

Weiss jemand mehr?
Alt 04.07.2009, 20:35
chester chester ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Micha.B. Beitrag anzeigen
Mein Tipp:

Schüler A: West knapp vor Mitte
Schülerinnen A: West knapp vor Nord
Schüler B: ganz enge Kiste (kann ich beim besten Willen nicht sagen)
Schülerinnen B: relativ klar Süd

Gesamtwertung wird knapp, aber nicht so knapp wie letztes Jahr:
1) West
2) Süd
3) Nord
4) Mitte
Servus,

ohne, dass ich jetzt die Ergebnisse von heute kenne, erscheint mir aber eines klar: Bei den Schülern B kommt meiner Meinung nach nur West in Frage !
Wer will denn gegen solche Top-Leute wie T. Schneider, L. Bauer, S. Schöneich und M. Baritz etwas ausrichten ?? (Sollte ich jemand richtig Guten unterschlagen haben, ich bitte um Nachsicht und alle Nichtgenannten mögen mir auch verzeihen).

Alles andere wäre doch eine faustdicke Überraschung, oder sehe ich das falsch ? Lasse mich aber gern aufklären und belehren !

Aber mal auch 2 Fragen zum Austragungsmodus von mir, da ich davon kaum eine Ahnung habe:

Was macht es für einen Sinn, die 2. Mannschaft jeder Gruppe gegen die Spitzenleute (1. Mannschaft) der anderen Bezirke spielen zu lassen ?

Mal im Scherz mit nem Augenzwinkern meine Antwort=> Psychologisches Training für beide Seiten: Selbstwertgefühlssteigerung für die Einen (Grundkurs) und Frustrationsbewältigung für die Anderen (könnte dann schon der Fortgeschrittenen-Kurs sein, denn die haben ja schon vorher auf Bezirksebene nicht alles gewonnen und dort die Grundkenntnisse mitbekommen.... )

Nach welchen Regularien wird denn in die Mannschaften eingeteilt ?

Nee, mal im Ernst: Ich bitte um Aufklärung.....:

Gruß vom

chester
Alt 04.07.2009, 21:45
janina1997 janina1997 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

janina1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder Bezirk stellt 2 Mannschaften mit je 4 Spieler(innen) A und B (Stichtage 1995 bzw. 1997 und jünger). Die Aufstellung erfolgt nach den Ranglisten, wenn notwendig bis hin zur Kreisrangliste.
Bezirk Nord hätte Ciepluch und Lemmer sowohl bei den A wie auch bei den B-Schülerinnen auf 1 und 2 setzen können - hier ist es so das Lemmer A und Ciepluch B spielt. West hat Schneider nach B gesetzt, Süd setzt Kämmerer auch nach B-Schülerinnen um mit dieser Truppe die B-Schülerinnen zu gewinnen - wir werden sehen ob das reicht.
Es werden 2 Gruppen mit jeweils 2 1. Mannschaften und 2 2. Mannschaften gebildet. Nach den Gruppen werden im KO-System alle Plätze ausgespielt. Jeder Platz bedeutet Punkte und der Bezirk mit den meisten gewinnt.
Neu ist in diesem Jahr das alle Spiele gespielt werden um die Einzelwertungen gerechter zu machen.
Alt 05.07.2009, 10:54
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chester
ohne, dass ich jetzt die Ergebnisse von heute kenne, erscheint mir aber eines klar: Bei den Schülern B kommt meiner Meinung nach nur West in Frage !
Da stimme ich dir (jetzt) auch zu: Meinen letzten Tipp schrieb ich, als ich noch nicht die Aufstellungen wusste. Nach den Kenntnissen über die Aufstellungen der Bezirke kann ich jetzt einen wahrscheinlicheren Tipp abgeben:

A-Schüler: klar Mitte (Walenzyk, Scheja, Drolsbach, Grohmann)

A-Schülerinnen: Nord (Lemmer, Gricksch, Bey, Schorstein) oder West (Hauf, Nies, Schneider,...)

B-Schüler: klar West (Schneider, Bauer, Schöneich, Baritz)

B-Schülerinnen: Süd (Kämmerer, Jiang, Bundesmann, Zhu) oder Nord (Ciepluch, Richter, Küthe, Grede)
Alt 05.07.2009, 18:14
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GESAMT:
1. Süd
2. West
3. MITTE (zum ersten Mal seit etlichen Jahren nicht letzter)
4. Süd
Alt 05.07.2009, 18:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tippfehler, 4. Nord
Alt 05.07.2009, 19:43
easyrider easyrider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

easyrider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Peter,

gibt's irgendwo schon Ergebnislisten?
Alt 05.07.2009, 19:44
qnugerm qnugerm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

qnugerm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rigo3108 Beitrag anzeigen
GESAMT:
1. Süd
2. West
3. MITTE (zum ersten Mal seit etlichen Jahren nicht letzter)
4. Nord

Ergänzend ist zu sagen:

Süd mit ich glaub 29 (?) Punkten.
West (36) EINEN Punkt vor Mitte...das wäre ne Sensation geworden. Wenn man bedenkt, dass A-Schüler 2 und B-Schüler 1 jeweils das letzte Spiel 5:5 nach Sätzen verloren haben.
Nord mit 42 fast schon deutlich Vierter.
Alt 05.07.2009, 19:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nord hatte wohl zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »