|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mädchen-Verbandsliga 1 - Saison 2009/2010
Höxter wird mit einer Schülerinnenmannschaft starten.
Rüther (BL 14:5) Steinwachs(BL 19:0!!!) Hanke (von Bühne) Küpper(von Holzminden) Die beiden vorne werden auf jeden Fall was reißen. Abstieg ist nicht vorgesehen. |
|
|||
|
|||
Also wenn Ochtrup nicht meister wird,wer dann Timo ?
![]() Ich denke mal auch ziemlich stark,dass Ochtrup relativ souverän Meister werden müsste ![]() |
|
|||
|
|||
Ochtrup hat mir ihrem klaren 8:0 Sieg ihre Klasse und Titelambitionen bewiesen. Respekt. Wir haben die ersten 4 Punkte gg. Mennighüfen II und III geholt. Zwei Points mehr als ich dachte, klasse. Das war für die völlig neu formierte Truppe genau das, was wir brauchen. Gegen Lübbecke muss im nächsten Spiel noch mal irgend wie ein Sieg her und dann können wir erst mal locker und befreit den einen oder anderen Gegner ärgern. Das Werne gg Meninghüffen III verlor lag wohl nur daran, dass die beiden Spitzenspielerinnen fehlten. Wir gehen jetzt5 erst Mal zu den KM und holen uns noch ein bisschen Spielpraxis. Schönes WO!
|
|
|||
|
|||
Ja, was ist den mit den Volkringshausern los. Letzte Woche schon wieder 8:6 knapp aber verdient in Lübbecke gewonnen. Dann noch das 4. Auswärtsspiel gegen Werne in Folge; womöglich gewinnen wir wieder und blicken etwas optimistisch nach oben.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Gratulation an Wöbbel für das klare 8:1 in Volkringhausen. Heute hat man gesehen wozu wir (un-)fähig sind. Unser Team hat kein richtigen Einsatz gezeigt und sich gegen eine etwas überdurchschnittlich spielende Mannschaft richtig abkochen lassen. Und das im ersten Heimspiel, Evtl. war der Druck nach 8:0 Punkten zu groß weiter oben mitspielen zu wollen. Wir werden nun wieder ganz kleine Brötchen backen, denn heute haben fast alle alles falsch gemacht. Die Wöbbeler Mächen haben zwar nicht aufgedreht, aber mit ganz einfachen Sachen und Spielzügen uns abserviert. Das fehlende kontinuierlich Training macht sich gegen ein Team, welches mit uns auf Augenhöhe spielt, einfach bemerkbar. Schade, aber wir sind trotzdem im Soll und können uns hoffentlich gut in der Mitte halten. Ganz oben haben wir aber mit dieser Leistung absolut nichts verloren, es war einfach nur GRAUSAM.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, habe die Mädels von Wöbbel beim letzten Heimspiel gesehen. Sie spielen schon einen gepflegten Ball!!
![]()
|
||||
|
||||
Wöbbel-Volkringhsn.
Die Mädchen aus Wöbbel waren hoch motiviert angereist.
Obwohl die Nr. 1 am Fuß verletzt war ![]() Die Leistung von Völkringhausen darf man aber nicht verkennen, sie spielten bis zum 6:0 auf Augenhöhe mit ![]() Na dann weiter so aus Lipper Sicht ![]() Gruß aus Lippe
|
|||
|
|||
Volkringhausen hat die Schlappe gegen Wöbbel sehr gut verdaut und gewinnt klar und deutlich 8:2. Meine "kleine TT-Welt" ist auch wieder in Ordnung; zweites Heimspiel klar gewonnen und das obwohl unsere Nr. 3, die Ina, gefehlt hat. Die Kyra hat nun richtig klasse aufgespielt und gezeigt, dass man sie immer (!) einsetzen kann bzw. sie dauerhaft dort auch sehr gut punkten kann.
![]() |
|
|||
|
|||
Schade, wir Volkringhauser haben leider ohne meine Tochter Nathalie 8:4 in Bönen verloren. Haben wohl gut gekämpft, aber letztendlich - wie erwartet - knapp verloren. Gratulation an Ochtrup zur Meisterschaft und Wöbbel für die Vizemeisterschaft und Teilnahme an die WTTV-Meisterschaften. Ich mache da keinen Hehl daraus, ich hätte mir das bei uns auch gewünscht; aber nun dürfte der Zug bereits abgefahren sein. Schade! Wir werden wohl nächste Woche - Heimspieltag getauscht! - in Ochtrup spielen und am Sonntag in SOEST - Heimspiel verlagert - übermüdet gg. Höxter antreten. Das hätte ich mir alles etwas anders vorgestellt. Ich hoffe nur, dass meine Tochter wieder einigermaßen trotz extremer Grippeschwächung spielen kann. Nun gilt es evtl. noch Platz 3. in der VB bis zum Schluss zu behaupten und gg. Netphen im Rennen um den Bezirksmeistertitel mit zu spielen. Netphen ist in der anderen Gruppe auch Dritter und als Bezirksmeister hat man auch ein Anrecht auf einen Damenplatz oder? Wer weiß mehr? Glückwunsch an Ochtrup und an Wöbbel!
![]() |
|
|||
|
|||
Am Ende setzten sich halt die beiden besten und ausgeglichensten Mannschaften durch. Das sind nunmal Wöbbel und Ochtrup. Wir haben uns sicherlich auch ein wenig mehr ausgerechnet, aber es ist ein wenig der Wurm drin. Naja, was solls?
Das mit dem Damenplatz ist von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich geregelt. In OWL ist das so, dassdie bestplatzierte Damenmannschaft einen Platz in der Damen-Bezirksliga bekommt und die zweitplatzierte einen Platz in der Damen-Bezirksklasse. Musst du mal in den Aufstiegsregelungen eures Bezirks nachschauen. Da müsste das erklärt sein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.