Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 14:50
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mädchen-Verbandsliga 1 - Saison 2009/2010

Ich möchte heute einen Thread zur Mädchen-Verbandsliga 1 eröffnen und nach den Erfolgsaussichten der darin vertretenen Mannschaften fragen.

Die Klasse besteht in der kommenden Saison aus den folgenden zehn Teams (in alphabetischer Reihenfolge; in Klammern die Platzierung in der Saison 2008/2009):
  • TTK Anröchte (Aufsteiger: Platz 3 - BL Arnsberg)
  • TTF Bönen (Aufsteiger: Platz 1 - BL Arnsberg)
  • TTV Höxter (Aufsteiger: Platz 2 - BL OWL)
  • TTV Lübbecke (Platz 4 - VL 1)
  • TTC Mennighüffen II (Platz 2 - VL 1)
  • TTC Mennighüffen III (Platz 6 - VL 1
  • SC Arminia Ochtrup (Aufsteiger: Platz 1 - BL 2 Münster)
  • TTC Volkringhausen (Platz 5 - VL 1)
  • TTC Werne (Aufsteiger: Platz 2 - BL 1 Münster)
  • TuS Wöbbel (Aufsteiger: Platz 1 - BL OWL)
Den vier Mannschaften, die die Verbandsliga bereits aus der vergangenen Spielzeit kennen, stehen also sechs Aufsteiger gegenüber.

Wie sehen die beteiligten Mannschaften selbst ihre Aussichten? Wer sind die Favoriten, wer spielt um den Klassenerhalt?

Neugierig auf Eure Antworten ist tate
Alt 08.07.2009, 10:13
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsliga 1 - Saison 2009/2010

Jetzt wo die Aufstellungen raus sind, kann man ja schon relativ genaues sagen:
Meister wird ganz klar und ohne jegliche Probleme der SC Arminia Ochtrup. Alles andere wäre eine reisengroße Überraschung und eine Enttäuschung für den ambitionierten Verein.
Platz 2 wird schon schiweriger, aber ich denke, dass ein ostwestfälisches Trio diesen unter sich ausmachen wird. Lübbecke und Wöbbel haben da sicherlich die besten Karten, aber vielleicht kann auch unsere Zweite da eingreifen.
Die anderen Aufsteiger, die man ja gar nicht kennt, zu beurteilen ist immer schwer. Ich denke aber, dass hier Höxter und auch Bönen dem Abstieg schnell entrinnen sollten.
Volkringhausen mit einer relativ neuen Manschaft schwer einzuschätzen.
Abstigeskandidat Nummer 1 ist sicherlich unsere dritte Mannschaft. Die werden es ganz schwer haben die Klasse zu halten.
Anröchte mit einigen klnagvollen Namen, die man noch von den älteren Schwestern kennt. Und ihr aus Werne auch schwer einzuschätzen.
Fest steht aber, dass Ochtrup der gejagte Favorit sein wird.
Alt 10.07.2009, 20:02
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Schön das ihr ein Forum eingerichtet habt. Nach meinen Statistik-Recherchen dürften die Teams
- Ochtrup - gl. VB - Team wie vor 2 Jahren -
- Menninghüffen 2 - starke Nr. 1 mit weiteren VB-ligatauglichen Spielerinnen -
.................................................................................................... ...
- Wöbbel - aber mit 8 Spielerinnen aufgestellt, was VT u. NT mit sich bringt und Nr. 4. (27:12) verloren
- Bönnen - starke sympathische Truppe mit viel Ehrgeiz und guten Trainern, etc. sowie Top Umfeld!
vorne liegen.
Im Mittelfeld bis Platz 8 und somit Relegations-TN:
- evtl. Lübbecke - jetzt ohne die ehemalige Nr. 1 Bartsch (40:7); alle anderen fast negative Bilanzen in der VB!
- Werne - mit neuer guter Nr. 1 namens Willecke aus Ottmarsbocholt
- wir aus Volkringhausen - mit neuer Nr. 1, wenn alles ruhig abläuft? -
und dahinter kommen
- vmtl. Anröchte - evtl. wieder mit Luig, zwei Noppen- und 1 Antitopspielerin und einer sehr guten Linkshänderin namens Menne -
.................................................................................................... ..
- Höxter - jetzt ohne Nr. 2 Weber (43:14) und 3. Henne (38:16)
- Mennighüffen 3 - trotz gutem Training wird das mit dieser BZ-L-Mannschaft m.E. nicht reichen.
Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Alle Teams werden sich aber auch immer wieder auf Augenhöhe begegnen, wobei letztendlich die Tagesform über Sieg und Unendschieden entscheiden wird. Überfliegerteams wie im letzten Jahr mit Ense und Menninghüffen sehe ich diesmal nicht. Schöööön!
Alt 11.07.2009, 10:29
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Ochtrup der große Favorit ist, dann denke ich das Bönen auch unter den ersten 4-5 landen wird.
Die Mädchen aus Bönen waren Anfang des Jahres zu einem Freundschaftsspiel bei uns und sind nicht so viel schwächer als Ochtrup.
Unseren Nachbarn vom TTC Werne drücke ich die Daumen und verfolge die Liga mit Spannung.
Ich hoffe in 1-2 Jahren sind wir dann auch aktiv mit unseren Mädchen hier vertreten
Alt 11.07.2009, 14:07
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

also "meine" Mädels sehe ich eigentlich nicht als einen der Favoriten. Wir wollen versuchen einen ordentlichen Platz im Mittelfeld zu belegen.

Über eine vordere Platzierung kann man hoffentlich in der Saison 10/11 reden. Auch in der Spielzeit werden wir mit der gleichen Truppe (wenn nichts unvorhergesehenes passiert) auflaufen.

Viele Grüße aus Ochtrup
Alt 11.07.2009, 18:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also "meine" Mädels sehe ich eigentlich nicht als einen der Favoriten. Wir wollen versuchen einen ordentlichen Platz im Mittelfeld zu belegen.

Über eine vordere Platzierung kann man hoffentlich in der Saison 10/11 reden. Auch in der Spielzeit werden wir mit der gleichen Truppe (wenn nichts unvorhergesehenes passiert) auflaufen.

Viele Grüße aus Ochtrup
Und ich dachte immer ich wäre der Meister des Understatement
Alt 12.07.2009, 09:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
Und ich dachte immer ich wäre der Meister des Understatement
Den Fehler mit nem "Over"-Statement haben wir vor 2 Jahren schon gemacht, als wir davon ausgegangen sind wir könnten uns schon halten in der Klasse...

Daher backen wir jetzt lieber kleinere Brötchen. Läuft´s dann besser, kann ich ganz gut damit leben.
Alt 12.07.2009, 13:59
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Wenn Ochtrup der große Favorit ist, dann denke ich das Bönen auch unter den ersten 4-5 landen wird.
Die Mädchen aus Bönen waren Anfang des Jahres zu einem Freundschaftsspiel bei uns und sind nicht so viel schwächer als Ochtrup.
Unseren Nachbarn vom TTC Werne drücke ich die Daumen und verfolge die Liga mit Spannung.
Ich hoffe in 1-2 Jahren sind wir dann auch aktiv mit unseren Mädchen hier vertreten
Ja, mit Bönen könnte es was werden. Sie haben wirklich ein Topteam. Fraglich ist, ob sie sich es zutrauen direkt um Platz 2 mit zu spielen. Jeder will ja zunächst - bei so viel Aufsteigern - irgendwie erst mal in der höchsten Mädchenklasse bleiben; nur Menninghüffen 2 denkt bestimmt an die WTTV-Meisterschaften. Wir haben gegen Bönen im Rückspiel auch nur 6:8 verloren und denen einen ganz tollen Fight geliefert. Da in Volkringhausen aber im nächsten Jahr andere Prioritäten gesetzt werden, müssen wir weit nach unten schauen; hoffentlich landen wir schnell irgendwie im Mittelfeld und können noch den ein oder anderen Verein ärgern. Schaun wir mal!
Alt 12.07.2009, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Ja, mit Bönen könnte es was werden. Sie haben wirklich ein Topteam. Fraglich ist, ob sie sich es zutrauen direkt um Platz 2 mit zu spielen. Jeder will ja zunächst - bei so viel Aufsteigern - irgendwie erst mal in der höchsten Mädchenklasse bleiben; nur Menninghüffen 2 denkt bestimmt an die WTTV-Meisterschaften. Wir haben gegen Bönen im Rückspiel auch nur 6:8 verloren und denen einen ganz tollen Fight geliefert. Da in Volkringhausen aber im nächsten Jahr andere Prioritäten gesetzt werden, müssen wir weit nach unten schauen; hoffentlich landen wir schnell irgendwie im Mittelfeld und können noch den ein oder anderen Verein ärgern. Schaun wir mal!
Also wir denken garantiert nicht an die WTTV-Meisterschaften. Nachdem dies über Jahre hinweg das Ziel war, ist dieses Jahr ein Jahr ohne dieses Ziel. Wir spielen mit drei Spielerinnen, die noch nie in der Mädchen-Verbandsliga fest gespielt haben. Warum sollten wir von denen sowas auf Anhieb erwarten?? Daher sollen sich diese nur akklimatisieren und ne gute Rolle um Platz 4 spielen. Mehr nicht und mehr wäre auch eine Überraschung.
Die Mädchen aus Bönen kenne ich nicht, aber dort wird traditionell gute Arbeit geleistet - allerdings zum ersten Mal im Mädchenbereich vertreten. Man muss sich aber nur die Erfolge von den Mannschaften und Einzelspielerinnen des SC Arminia Ochtrup anschauen und dann weiß man, wer dieses Jahr Meister wird. Sorry Nick
Alt 13.07.2009, 19:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
Sorry Nick
Och, ne Entschuldigung ist nicht nötig. Wie gesagt könnte ich gut damit leben!

Trotzdem bleibt´s dabei. Ich bzw. wir werden erstmal kleine Brötchen backen!

Viele Grüße,

Timo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »