|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielsystem umstellen ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und bei denen, die gut gegen sowas spielen, kann ich ja einfach mal das System kurzzeitig ändern, also aggressiver spielen und gefährlicher anziehen. Nur das Problem bei mir ist dass meine Fehlerquote einfach sehr hoch ist. Und Platzmangel hatte ich heute gegen meinen Trainingspartner überhaupt nicht, da war noch einiges an Platz hinter mir, ob das bei anderen Spielern (die vlt härter schießen) reicht, werd ich wohl sehen müssen. Wenn der Maze das kann, dann schaff ich das auch! ![]()
Geändert von Topschuss (03.07.2009 um 23:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist doch, ob es nicht mehr Sinn macht, eher darauf zu achten, dass man an den RH arbeitet, ansttat Ballonabwehr zu machen. Ich weiß nämlich wie das ist, wenn die RH unbrauchbar ist
![]() Aus meiner Sicht, gibt es nämlich viel effektivere Sachen als Ballonabwehr, die eigentlich sowieso eher eine Notlösung sein sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das is aber was anderes als ballonabwehr..
also mir macht es auch sehr oft spaß mal lange hohe bälle aus der distanz zu spielen, aber eig. fehlt mir der erfolg damit, deswegen wende ich es nur zur notlösung in spielen und auf turnieren an. dh. ich stimm eddies amigos voll zu
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich finde es sinnvoll erstmal Abwehr ohne Noppen zu lernen. Der Nachteil an den Noppen ist sowieso, dass man zu viele Punkte geschenkt bekommt weil die gegn. Kids nicht wissen wie man gg sowas spielt. Daher trainiert man das Abwehren dann nur im Training. Im Spiel läuft es oft auf Noppenschupf -> Schuß raus. Und das Spielsystem funktioniert zumindest in höheren Klassen nicht mehr. Aber eben alles eine Frage der Perspektive und Möglichkeiten. Sofern Du aber auch nur etwas Talent hast (und nicht die Noppen bekommen hast weil Dein Trainer es aufgegeben hat dir Angriff beizubringen ) ist es extrem schlecht wenn man einem künftigen Abwehrer als erstes Druckschupf und Abstechen beibringt.Diese Schläge sind ohne Zweifel sinnvoll, aber ein Abwehrspieler lernt als erstes Abwehr, danach das ganze mit spezifischer Beinarbeit mit Vor / Zurück usw. Erst wenn der Spieler einigermassen die Abwehr beherrscht gibt es Spezialtechniken. Wenn ein Trainer einem Schüler Noppen gibt und ihm dann nur das Stochern am Tisch beibringt statt richtiges Abwehr-TT, dann ist seine Meinung von Deinem Talent entweder sehr schlecht oder er hat einfach keine Ahnung von Abwehr... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja aber da ich erstmal am Tisch abwehren soll mit Druckschupf und Abstechen, habe ich gleich ne Noppe bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie alt bist du?12? Da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, und wenn dein Trainer euch nur auf Erfolg "trimmt", dann würde ich mir schleunigst einen aneren Verein suchen, schließlich geht es um Spaß...Oder nicht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann spiel´ doch mit dem weiter, dass dir am meisten Spaß macht. Und ich glaube nicht, dass du mit 12 Jahren einen harten Topspin von mir oder irgendwem anders einfach so abstechen kannst, auch nicht mit einer Donic Baxxster, die ja auch noch eine Schnelle KN ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.