|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga Wesermarsch
jo, haben ja auch ne zweite mannschaft gemeldet, ich könnte mir aber auch denken, dass der svn vom kreis so zurückgestuft wurde, wegen nicht wahrgenommenen aufstieg
|
|
|
||||
|
||||
|
Hielte ich nur für gerecht, mir geht die olle "nichtaufsteigerei" gehörig auf die nerven! Wer nicht aufsteigt, soll dann halt eben auch in seiner Klasse, wo er offensichtlich zu stark war, nicht mehr den Wettbewerb vezerren dürfen! Gute Entscheidung... die werden sich das dann 2mal überlegen, ihre Sportkameraden aus den anderen Vereinen zu verscheissern!!!
|
|||
|
|||
|
So wie ich nun mitbekommen habe, wollte der SVN unbedingt die 2.Mannschaft retten. Angeblich spielt der ein oder andere aus der 1.Mannschaft nicht mehr regelmäßig mit.
Aber Lemwerder hat es auch hinbekommen mit der Kreisligamannschaft UND hat seine Zweite gehalten - obwohl gleich 3 Spieler gewechselt haben. Meine Meinung dazu: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bestes Beispiel ist wohl die TSG Burhave. |
|
|
|||
|
|||
|
jo,und ihr habt das ja auch ganz gut hinbekommen, björn
zumal der svn ja auch ne jugendmannschaft hat, aus der ersatzleute gestellt werden können |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das war eine sportpraktische Arbeitstagung, die sich "gewaschen" hat.
Im Juni aufm Kreistag wurde mit großer Mehrheit beschlossen, das in der Kreisliga weiter mit 6er Mannschaften gespielt wird und ab der 1.KK mit 4er .... was nun den SV Nordenham, TSG Burhave und dem TV Lemwerder dazu gebracht hat ihre Mannschaften in die 1.KK (=> 4er) zurückzuziehen. So dümpelt die Kreisliga also nun mit ganzen 8 Mannschaften herum. Ich habe den Kreisvorstand um Hajo und Udo noch nie so "angesäuert" erlebt wie jetzt. Kein Verein hat sich nach längerem Gezerre dazu bereiterklärt in der Kreisliga zu spielen. Besonders der SV Nordenham wurde von vielen Seiten für seinen Rückzug kritisiert. Ob ihr es glaubt oder nicht: jemand vom SVN hat allen ernstes gefragt, welche Wesermarschmannschaft denn nun in die 2.BK aufgestiegen ist..... Nun gibt ein Novum: der Kreisvorstand wird in Kürze einen "Zwangsaufsteiger" benennen, der entweder in der Kreisliga spielt oder gar nicht. Man darf gespannt sein, wer das ist und wie der dann reagiert. Es wird wohl auch keine sportpraktische Arbeitstagung mehr geben, denn der Kreisvorstand tut sich das Theater nicht mehr an. Die Staffeln werden dann verbindlich vom Kreisvorstand eingeteilt. Also was es da für ein Hickhack gab war Kinderkram. Den Rückzug von Burhave konnte ich wohl noch nachvollziehen, dem vom SVN und Lemwerder weniger. Aber auch Vereine die höher als 1.KK spielen könnten, stellten sich richtig stur (zB Waddens). Mein Tipp: ich glaube ja noch, das Lemwerder doch noch für die Kreisliga meldet. Und wenn das nicht passiert, wird wohl SVN in die Kreisliga gesetzt. Geändert von Deichchaot (25.08.2009 um 21:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
klingt alles sehr beunruhigend... schade das ganze...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Mannschaft besteht derzeit aus den Spielern: Frank Stuke, Thorsten Seidel und Stefan Jathe. Die Spieler Uwe Schüler, Christian Bode, Thorsten Kinzig und Hansi Alken gibt es nicht mehr. Die restlichen Spieler des Vereins haben definitiv nicht die Qualität um aus der 3.oder4.Kreisklasse in der KL aufzuschlagen! Das ist mal Fakt! Die Jugendspieler sind noch zu jung bzw. auch nicht in der Lage dort was zu "reißen". Aus diesem Grund:mangelndes Spielermaterial!!, kann ich sehr gut nachvollziehen, warum man dann keinen Bock hat 3 Spieler mit "durchzuziehen", und das wäre zweifelsfrei der Fall. Man muß auch beachten, dass z.B. Stefan jedesmal aus OHZ zu den Punktspielen kommt. Also einen beträchtlichen Aufwand betreibt, nur um sicher zu sein, (fast) immer eine Klatsche abzuholen..., das wird von Euch auch keiner auf lange Sicht mitmachen....! Oder?Und wenn es die Möglichkeit hergibt, eine Klasse tiefer zu spielen, und mit dem geringeren Aufwand in Aussicht, sehe ich das nicht so dramatisch. Zu den anderen Vereinen kann ich mich nicht äußern, da fehlt mir der Hintergrund...., aber Waddens...., naja!
|
|||
|
|||
|
also ich würde lemwerder wie folgt aufstellen: jathe, seidel, stuke böning, ernst (die beiden hatten eh nen besseren bilanzwert als kinzig und schüler) und ein 6. wird sich dann sicher auch finden. ich denke nicht, dass diese mannschaft nur klatschen bekäme. man muss ja auch nicht immer vorne mitspielen.
die restlichen spieler des vereins können dann ja in die 4.kreisklasse (3er/4er) gehen. aber svn kann ja genau so gut kreisliga spielen. was bei burhave die gründe sind, kann ich von hier aus nicht wissen. und waddens hat auf jeden fall auch das spielerpotential ( cornelius, rademacher, köchel, stehfest, ahlhorn, willms) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hört der Edgar Laverentz bei Burhave so gut wie auf, steht nur sporadisch auf dem Meldebogen. Dann spielt noch einer nicht, den Namen weiß ich nicht mehr. Na ja .... Waddens ist ja ein Thema für sich. Gerade Köchl, Stehfest, Schröder und Ahlhorn wollen ja partout nicht 6er spielen. Und die alte 2.Mannschaft hat außer Cornelius und Rademacher nicht die Stärke der Kreisliga. |
|
|
||||
|
||||
|
Dem stimme ich zu!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

Oder?