|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückhand
Na ja, ich schwanke derzeit zw. Rapid Soft und Nimbus Soft
Aber danke, das waren schon sehr konkrete Antworten, wird mir hoffentlich weiter helfen. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann schwankstdu allerdings ziemlich stark...
![]() Der Rapid Soft ist ein kontrollierter Klassiker, der Nimbus Soft ein sehr katapultiger Tensor. Fürs Erlernen bzw. Verfeinern der RH-Topspintechnik würde ich dann von den beiden eher zum Rapid Soft raten, der bietet dir mehr Kontrolle. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast aber schon gesehen, dass er bisher den Nimbus Medium spielt?
|
|||
|
|||
|
OMG wie kann man nen Nimbus Medium auf der rückhand spielen wenn man noch nicht mal den RH-Topspin beherscht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ferndiagnosen sind da immer recht schwer, am Besten wäre, du fährst in einen Shop oder bestellst dir ein Testset. |
|
|
||||
|
||||
|
Eben deswegen ja....
![]() Möchte er sich nun wirklich bemühen, den RHTS zu "erlernen", dann ist ein zwischenzeitlicher Umstieg auf einen relativ dynamischen Klassiker wie den Rapid Soft aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt. Oder, was vielleicht sinniger wäre, sollte er eben wenigstens einen Umstieg auf einen kontrollierten FKE-Belag wie G3FX o.ä zu vollziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß, er is schon an der Grenze, aber is halt ne erfahrung und
ihr überseht vielleicht auch, dass ich ein relativ langsames und kontrolliertes Holz spiele. |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind nicht nur 2 verschiedene Spieler, es sind 2 verschiedene Schläge. Timo demonstriert Chinatopspin aka Kontertopspin aka Topspin am/über dem Tisch. Kreanga spielt Schlagspin aus der Halbdistanz.
Was Timo macht ist prinzipiell agressiver, nicht weil es schneller ist, sondern weil der Ball früher wieder zurückgespielt wird. Wenn du Rückhand kontern KANNST dann ist der Spin den Timo da zweigt dein nächster Schritt auf dem Weg zur Roßkopf Rückhand.
|
||||
|
||||
|
sag mal was soll den dieser link !?!?!?!?!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Unterhältst Du Dich immer mit Bots?
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.