|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gr. Süd 1 --- 2009/10
Servus Powernoppen,
warum haste gegen Nordenstadt nicht mitgespielt? Gruß Enejas |
|
||||
|
||||
klassischer fall von "Halle nicht gefunden"
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
kurz vor ende der hinrunde versuche ich mal ein kleines resume zu ziehen und wieder etwas leben in den thread zu bekommen :
frauenstein : erwartet stark hahn : etwas überraschend auf platz 2 (hätte 3. bis 4. getippt) bermbach : dank abgängen und arbeitsbedingten ausfällen unter der erwartungen dotzheim : höhenflug...mehr brauch man denke ich nicht sagen ^^ kostheim : unerwartet gut mit vorne dabei nordenstadt : erwarteter mittelfeldplatz hallgarten : dank verletzungen von löschmann/fahnemann am anfang der saison ziemlich unter wert geschlagen panrod : erwarteter unter mittelfeldplatz auringen : hätten auch etwas höher sein können wehen : kremer mit bisher überragender saison, vom rest kommt leider zu wenig hausen : wenn meisner nie und möbus kaum spielt, fehlt schlicht die klasse für die BK bleibt abzuwarten ob sich etwas in der rückrunde in sachen transfers tut. bermbach bekommt beispielsweise happ von kröftel hinzu. |
|
|||
|
|||
In der Summe passt das schon was creek da schreibt.
Hahn spielt halt sehr konstant und solide, ist ausgeglichen besetzt und mit Mülder zudem eine Bank auf 1. Wenn sie das so fortsetzen können Titelanwärter Nummer 1. Frauenstein (wie immer) gut dabei, für mich trotz der erstaunlichen Klatsche gegen Hahn der 2. Kandidat für den Titel. Bei Bermbach bleibt abzuwarten ob der Rückstand mit der zu erwartenden Verstärkung noch egalisierbar ist, aber in der RR sicherlich stärker als in der VR und noch mit Aussicht auf den Titel. Kostheim hat natürlich profitiert von neuen, starken Brett 1 und hat eine sehr routinierte Mitte. Die werden sicherlich für die Topteams schwierig zu schlagen sein und könnten somit das Zünglein an der Waage sein und mind. ihren Platz halten. Das kann auch für den Aufsteiger Dotzheim gelten, die haben überraschend lange vorne mitgemischt, auch dank des besten 3. Paarkreuzes der Liga und gutem Brett 1 & 3. Bleibt abzuwarten wie sich die Umstellung der Aufstellung in der RR auswirken, aber ich denke die werden den Platz halten. Nordenstadt mit in der VR sehr starken Mitte wird im Mittelfeld der Liga bleiben, wenn Wick wieder spielt (?) ein sehr unangenehmer Gegner, aber auch so nicht zu unterschätzen. Hallgarten wäre wenn immer komplett eine Mannschaft für die vordere Hälfte, aber anfangs war das quasi nie der Fall, somit kamen die erst spät zu ihren Punkten. Haben einen Abgang zur RR, mal sehen wie (komplett) sie sich in der RR präsentieren, werden zumindest mit dem Abstiegskampf wohl nix zu tun haben. Breithart, Panrod, Auringen, Hausen und Wehen werden wohl die Absteiger unter sich ausmachen, wobei der jeweiligen Einschätzung von creek nix hinzuzufügen ist. Die Liga ansich ist aber ausgeglichen genug für die eine oder andere Überraschung auch in der RR. Muß halt alles erst gespielt werden Gruß beinlich
|
|||
|
|||
wow, die gesamte hinrunde tut sich hier fast nix und jetzt RIESENstatements
und hier meins: aufstieg - ich sehe hahn stärker besetzt als frauenstein, die verfolger bermbach und kostheim werden die in der vorrunde gelassenen punkte nicht aufholen mittelfeld - dotzheim mit starker vorrunde, taktische aufstellung halt voll gegriffen. und blenke kommt langsam wieder auf touren ungefährdet dürfen hallgarten, nordenstadt und wehen durchmarschieren. abstieg - hausen sehe ich als so gut wie weg vom fenster auch wenn meisner und möbus voll zur rückrunde angreifen sollten. speziell zu auringen: wir stellen komplett um, keiner bleibt auf seiner position. damit sollten wir früher oder später den vorletzten platz verlassen können
|
|||
|
|||
vorrunde fertig!
jetzt kann mir wirklich was sagen : aufstieg - hahn (2 ggpunkte), frauenstein (3) und bermbach (6) werden das ganze unter sich ausmachen in meinen augen. bermbach allerdings auch nur wegen der verstärkung -> könnte leider schon zu spät sein. die "nicht eingeplanten liegengelassenen punkte" gegen panrod (8-8) und kostheim (3-9) könnten der genickbruch für diese saison bedeuten. hahn schätze ich grundsätzlich stärker und gleichmäßig besetzter als frauenstein ein. interessant und richtungsweisend werden definitiv die ersten 2 wochen sein : frauenstein - bermbach (11.01.) und hahn - bermbach (22.01.). wenn bermbach beide gewinnen sollte ist rein theoretisch noch alles drin. grundsätzlich wage ich mal folgende prognose : 1. hahn 2. bermbach 3. frauenstein zu den restlichen mannschaften : kostheim wird durch punktebedingte umstellungen in meinen augen schwächer sein in der rückrunde. dotzheim auch für dotzheim gilt selbiges motto - 28:4 im 3. paarkreuz werden durch demant/bethge nicht zu holen sein... nordenstadt und hallgarten werden sich im gesicherten mittelfeld aufhalten, wenngleich nordenstadt ebenfalls etwas schwächer werden wird wegen umstellung (menger muss ins erste paarkreuz) breithardt mit ansteigender form am ende der hinrunde. bleibt abzuwarten was sie mit ins neue jahr nehmen können davon, gehe allerdings nicht vom abstieg aus. wehen ... für wehen dürfte es echt schwer werden. leichte umstellungen in der mannschaft + die frage ob kremer die vorrunden bilanz wiederholen kann...wird nicht einfach die klasse zu halten denke ich. panrod abstiegskandidat. demele wechselt nach panrod, aber zumindest ich weiss nicht ob in die erste oder zweite. auringen wie powernoppen schon sagte : die komplette mannschaft wechselt durch. bleibt abzuwarten inwiefern das etwas bringt. eigentlich ist die mannschaft stärker als der momentane platz, aber rausschaffen müssen sie es schon selbst hausen auch hausen habe ich im letzten punktspiel gegen bermbach nicht soooo schwach kennengelernt. mit meisner (wird wohl wieder spielen) und diversen umstellungen (möbus in der mitte, usw) werden sie definitiv einige punkte mehr holen als in der vorrunde, aber wahrscheinlich wird das nicht mehr ausreichen. |
|
|||
|
|||
rückrundenstart erfolgt :
dotzheim (ohne bethge) gewinnt in auringen (ohne sokoliss) mit 9:4 -> 5:1 gewonnene 5-satz-spiele für dotzheim bermbach (ohne bullerjahn) gewinnt mehr oder minder klar in frauenstein (ohne krappen) mit ebenfalls 9:4 für uns (bermbach) ist damit die erste schwere rückrundenhürde genommen. die nächste folgt direkt am nächsten freitag in hahn. wobei das - wenn hahn in bestbesetzung spielen sollte - unlängen schwerer werden sollte. so long |
|
|||
|
|||
jetzt wird langsam knapp für uns:
Hausen gewinnt mit Rückkehrer Meisner 9:6 gegen Wehen. TÖDLICH für uns Am übernäxten Spieltag also schon das übermäßig wichtige Kellerduell
|
|||
|
|||
wird interessant was bei hausen noch geht...sind ja jetzt theoretisch nur noch 3 punkte zum nicht-abstiegsplatz.
|
|
|||
|
|||
interessante ergebnisse am 2. spieltag!
bermbach gewinnt in hahn un hält die meisterschaft spannend (wobei ich trotzdem glaube, dass hahn meister wird. aber vielleicht haben wir ihnen ja gestern n denkzettel verpasst und sie patzen noch ) hausen gewinnt gegen breithardt und plötzlich ist wieder alles offen im abstiegskampf! hausen nun punkt- und spielgleich auf dem letzten platz mit auringen und nur noch einen punkt vom nichtabstiegsplatz entfernt! nicht zu vergessen : meine prognose bezüglich kostheim scheint sich zu bewahrheiten : 2 spiele - 2 niederlagen! und somit verabschiedet sich kostheim endgültig aus der spitzengruppe in die mittelmäßigkeit. die rückrunde wird denke ich allgemein ein heißer tanz! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.