|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: warum domininieren die chinesen die tt-szene? | |||
| weil es so viele sind (-: |
|
21 | 15,91% |
| wegen ihres spilstills (penholder) |
|
3 | 2,27% |
| wegen ihren chinabelägen |
|
4 | 3,03% |
| wegen der nachwuchsarbeit |
|
92 | 69,70% |
| dass hat andere gründe |
|
12 | 9,09% |
| Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum wird die tt-welt von chinesen beherrscht?
Ich seh das ganze aber auch etwas kritisch. Man hört, liest und sieht nicht selten, dass Chinesen im Kindesalter zu sportlichen Höchstleistungen getrieben, ja sogar geprügelt werden. In der Turnatlethik ist das besonders schlimm. Ich möchte nicht wissen, was in manchen dubiosen TT-Hinterhof-Schulen so getrieben wird, um "die Kleinen" schon möglichst früh "zu formen".
Natürlich steht an erster Stelle immer noch die "Tradition". Ähnlich wie es bei uns im Fußball ist. Da hat so ziemlich jedes Land seinen eigenen Vorzeigesport. Siehe Rugby bei den Australiern z.B. oder American Football (oder Basketball) bei den Amis. Die wird wohl nie jemand schlagen können in diesem Sport. |
|
|
|||
|
|||
|
eogentlich hät ich ja gerne 2 dinge ausgewählt
1. weil es so viele sind 2. wegen der extrem guten jugendarbeit
|
|||
|
|||
|
Bei einer Gesamtbevölkerung von 1,3 Mrd. von denen einigen huderten Mil. Tischtennis spielen ist die Wahrscheinlichkeit auf entsprechende Talente bis hin zur Weltspitze einfach entsprechend höher als in allen anderen Ländern die momentan um die Vormacht im Tischtennis streiten. Von der Tradition von Tischtennis als Volkssport in China und der besagten Förderung (Drill) ab Kindergarten mal ganz zu schweigen. Das sind einfach Methoden und "Auswahlmöglichkeiten" die es sonst nirgendwo gibt und wohl auch in Zukunft kaum woanders geben wird. Auf einen Timo Boll oder vorher Jörg Roßkopf alle zwanzig bis dreißig Jahre in Deutschland kommen da mindestens 5 - 10 Spieler ähnlicher Güte aber in kürzerer Zeit. Da kann man mit professionellerer Jugendarbeit in Zukunft versuchen den Abstand zu China nicht zu groß werden zu lassen.
Geändert von TT JOKER (08.07.2009 um 22:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eindeutig wegen des "spilstills"
![]()
|
|||
|
|||
|
Der Spilstillll hat mir auch gefallen, aber da fehlten auch noch ein paar ls ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Da Mehrfachnennungen nicht gehen, habe ich "wegen der Nachwuchsarbeit" angekreutzt.
Natürlich trifft auch Punkt 1 und "andere Gründe" z.B. qualifiziertere Trainingsarbeit zu. Höheres Gesamtniveau und damit bessere Trainingsgegner u.s.w.. |
|
|
|||
|
|||
|
Wegen der Nachwuchsarbeit, die aber dadurch sogut ist, dass Tischtennis in China nunmal Volkssport Nummer 1 ist.
Dieses Video zeigt das doch deutlich Dieses allerdings noch mehr (ein ganz normaler chinesischer Kindergarten )
|
|
|
||||
|
||||
|
Es fehlt die Antwortoption:
"Weil die chinesische Jugend nicht in Internetforen abhängt, sondern in der Halle ist zum Trainieren." Wenn man ganz Kulturpessimist wäre und die Mediatorvariablen außer Acht ließe, müßte man das als Grund tatsächlich ankreuzen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was soll denn der Quatsch? Eventuell haben die Hallen hier nicht nur für Tischtennis offen und sind in den Ferien desöfteren zu? -.- Wobei man daraus ja wieder ableiten könnte, dass die TT-Jugendarbeit hier nunmal nicht überall so gigantisch ist, was in China nunmal anders ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Das habe ich mich hier auch schon öfter gefragt.
Auf jeden Fall immer die Mediatorvariablen beachten... ...und die Promillewerte! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

)