Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2002, 16:58
The King The King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Günter,

tut mir leid dass wusste ich nicht bin noch nicht so lange hier im tt-forum. Wenn das so ist dann nehm ich meinen letzten Beitrag natürlich zurück.

mfg Christoph
Alt 23.09.2002, 20:58
the god the god ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

the god ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich glaube dass Stephan Pache sich nicht gut gefühlt hat und sicherlich auch eine erkältung gehabt hat. Aber er hätte damit sicherlich ohne einschrenkung spielen können. Ich glaube einfach er hatte einen schlechten tag und nutzte die regel "man bekommt die punkte dessen platz den man auf dem 1.verbandsranglistenturnier belegt hatte" aus damit er immer noch auf platz 1 der bayernrangliste steht und damit den leuten zeigt dass er normalerweise nicht gegen solche spieler wie foag oder endress verlieren kann, außer er ist "schwer krank" und quält sich bis es seine "schwer angeschlagene" Gesundheit nicht mehr zulässt.

PS: Das sollte jetzt kein direkter angriff auf stephan pache sein. Auch wenn es so einen anschein hat. Ich finde das nur unsportlich gegenüber anderen die gegen ihn gewonnen haben und dadurch keinen vorteil mehr hatten oder wenn es dann heisst sie haben nur gegen ihn gewonnen weil er krank wahr.

Ich glaube auch das viele andere spieler das auch gemacht hätten wenn sie die volle punktzahl bekomme hätten.
wie war das denn letztes jahr????

:confused:
Alt 23.09.2002, 21:26
rückhandschwinger rückhandschwinger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rückhandschwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

hi jungs!
also,mir ist es echt ein rätzel,wie man überhaupt solche
langen und so viele beiträge zu einem thema wie dieses
bringen kann!
ich meine,sicher ist es wichtig,das mit der punkteregelung
einmal geklärt zu haben,aber man macht sich ja hier kopfzerbrechen über nichts und wiedernichts!
ich kenne den stefan sehr gut und ich bin mir auch sehr sicher,dass er nicht ohne grund aufgeben würde.

aber mal eine frage an @Günter:
warum aüßern sie sich so kritisch gegenüber dem stefan?
ich denke das dies nicht zum vorteil ihres sohnes ist!
ich meine,die beiden sind gute freunde und beide auf dem tt-internat in würzburg.vielleicht sollte man da auch eher mal etwas zurückhaltend reagieren und alles etwas gelassener sehen.
der stefan bekommt das ja auch alles mit,was gegenüber ihm im internet veröffentlicht wird und wenn er auch noch weiss,es ist der vater vom sebastian,naja....ich weiss nicht.ich glaube ja auch sie wollen,dass sich ihr sohn im umkreis seiner tischtenniskameraden wohl fühlt,oder nicht?also seien sie nicht so egoistisch und es geht ja schliesslich um sebastian.
sie können außerdem stolz sein auf ihren sohn.er ist im 1.jugendjahr gleich 3.platz geworden und das gegen eine sehr starke konkurrenz mit arendt und plattner!

mfg

der rückhandschwinger
Alt 23.09.2002, 21:30
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat ausser Pache und den anderen drei genannten eigentlich noch jemand mitgespielt, oder sind die sportlich relevanten und positiven Dinge uninteressant?

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Alt 23.09.2002, 23:40
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Lukas und alle anderen,
die Ranglistenplatzierung der einzelnen Spieler/innen kann jeder , wie von mir schon weiter oben erwähnt, auf der BTTV-Homepage nachlesen.
Wer sich für das TOP 48 qualifiziert hat, sollte man noch veröffentlichen.

Im übrigen ist zwar nicht die Aufgabe von Stefan, sicherlich aber die hier offenbar strittige Modalität der Vergabe von Ranglistenpunkten bei Verletzungen u.dgl. einer sachlichen Diskussion wert. Einige meinten, die bisherige Praxis des BTTV lasse Manipulationen zu. Man kann aber genauso auch die Auffassung vertreten (und dies ist keineswegs schizophren!), dass derjenige, der bei einem RLT schon einmal seine Leistungsfähigkeit bewiesen hat, nicht benachteiligt wird, wenn er das andere wegen Verletzung nicht mitmachen kann.

Im übrigen muss nach den Nominierungsrichtlinien des BTTV das Nominierungsgremium bei Ranglistenturnieren und Meisterschaften über Bayern hinaus eh nur einen Teil der Quotenplätze nach der Punkterangliste vergeben (beispielsweise kann es bei 5 Quotenplätzen für Bayern 2 Plätze nach eigenem Ermessen vergeben).

PS an Lukas: Kompliment an Anna. Wie sie im Spiel gegen Angelina nach Verlust der ersten beiden Sätze mit jeweils 4:11, im Gegensatz zu einigen anderen Spielen von ihr zuvor, die Ruhe behielt und dann höchst konzentriert, überlegt und fehlerlos spielte und so Angelina noch die einzige Niederlage beifügen konnte, war echt super.

Viele Grüße
Alt 24.09.2002, 13:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir sind gerade noch 2 Sachen eingefallen:

Zum einen hat Stephan noch Glück gehabt dass das Turnier eigentlich nicht so wichtig für ihn war, denn wenn es so gewesen wäre, dann wären jetzt bestimmt noch mehr Leute davon überzeugt dass er eventuell diese Regelung ausgenutzt haben könnte.

@Thomas

Auch wenn das Spiel Sauer gegen Foag wirklich total schlecht war (wahrscheinlich das schlechteste in den 2 Tagen) glaube ich dass "Ball über die Schnur" doch etwas anders aussieht!!!!!!

mfg Christoph

P.S.: Sebastian hat wirklich ein starkes Turnier gespielt und ist verdient 3. geworden. Diesmal hatte ich keine Chance. Mein Glückwunsch Sebastian!
(Aber das nächste Mal gewinne ich wieder )
Alt 24.09.2002, 20:50
rückhandschwinger rückhandschwinger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rückhandschwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi @günter!
ich wollte hier eigentlich garkeine grosse diskusion beginnen,ich wollte ihnen lediglich klar machen,das sich diese ganze geschichte
nicht positiv auf die freundschaft zwischen stefan und sebastian auswirken kann!und ich weiss es ganz sicher,da mir ja auch der stefan oft erzählt,was über ihn im internet geschrieben wird und er weiss ja auch wer da am werk ist.ich glaube sie suchen mit diesen beiträgen die ständige herausforderung,oder ist es denn nicht so?

und wie gesagt:es sollte nur ein ratschlag von mir sein,aber das müssen sie natürlich selber wissen!

auserdem glaube ich nicht ,dass sie sich hier im forum mit mir,benni rösner,anlegen wollen,oder doch????

und schaun sie mal,wer achtet denn heute noch auf die bayerische rangliste?
ich finde der sebastian spielt für sein alter(1.schülerjahr,nach der neuen regelung)ein schon recht ordentliches tischtennis und sein ziel muss sicher höher gesteckt sein,als in bayern vorne dabei zu sein.und ich denk mal er hat schon das zeug dafür!

also sehn sies mal locker

gruss benni(uns uwe)
Alt 24.09.2002, 23:23
stefko stefko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi zusammen , bin da mal zufällig in dem Jugendbereich gelandet !
Problematisch ist das Thema schon , aber ich denk mal eines : Wenn man weiß , daß man krank ist , dann tritt man eben einfach nicht an !! Damit nimmt man mitunter hungrigen nachrückenden Spielern auch nicht die Möglichkeit der Teilnahme weg . Der "erste Ersatzmann" muß sich doch dann ziemlich dumm vorkommen , wenn er sieht , daß er mitspielen hätte können , aber dies aber durch die Meldung eines "nicht gesunden" Spielers verhindert wurde und dieser zudem auch noch nach Aufgabe nach ein paar Spielen volle Punktzahl erhält !! Für mich , wahrscheinlich auch für den Nachwuchs der 2. Klasse nicht nachvollziehbar . Ich denke , da sollte man einiges überdenken , denn das wirkt für mich nach einer Pi_mal_Nase Regelung .
Alt 25.09.2002, 11:06
GerAr GerAr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GerAr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte beachtet auch meine Erläuterungen zum Thema Punktevergabe bei Erkrankung, Aufgabe usw. unter http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=8041.

Noch eine Anmerkung:
Es ist sicher sinnvoll über unsere Punkterangliste zu diskutieren, insbesondere wenn aus der Diskussion Verbesserungen kommen. Allerdings kann gerade bei Außenstehenden der Eindruck entstehen, in Bayern gäbe es massenweise Fälle, wo Spieler bei RLTs absichtlich nicht antreten oder aufgeben, nur um dadurch in der Punkterangliste besser dazustehen. Aus den 6 oder 7 Jahren, in denen ich jetzt die Punkterangliste betreue, ist mir allerdings kein einziger solcher Fall in Erinnerung.
Alt 25.09.2002, 13:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wenn er (Stephan) weiß was hier geschrieben wird, warum schreibt er nicht acuh mal was. Damit könnte er bestimmt einige Vorurteile über sich aus der Welt schaffen. Nur mal so ein Vorschlag.

mfg Christoph
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »