Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 19:19
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Belagssuche... Reloaded

Zitat:
Zitat von Keks89 Beitrag anzeigen
bleib einfach bei nem 64....wenn du mit nem 64 nen rückschlagfehler machst dann wirst du es mit nem Sriver auch tun.... Tenergy 64 ist halt der beste Belag der derzeit aufem Markt ist. Und ein Tenergy in 1.7 auf nem Allround Holz das 18 jahre alt ist und somit auch schon weich geworden ist, ist nicht zuschnell denke ich.
du kannst doch nicht sagen dass ein tenergy 64 in 1.7 nur weil das holz schon 18 jahre alt ist für jeden nicht zu schnell ist
dass mag für dich vll zutreffen sollte aber dennoch nicht so verallgemeinert werden
Alt 12.07.2009, 00:25
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kapralos Beitrag anzeigen
Ich finde aber, dass das Stiga Allround super zu Chinabelägen passt.
Wahrscheinlich hast du eine Schnittanfälligkeit empfunden, weil eben die meisten Chinabeläge einen recht flachen Ballabsprung haben.
Ich würd dir aber mal den Friendship SP (super haltbar) vorschlagen. Ich finde ihn einfach super, ist so wie ein Tenergy, der noch weniger Katapult hat und auch langsamer und kontrollierter ist.
Sonst gib einfach einen Sriver FX drauf, das ist wohl ein legendärer Belag.
Also ich weiss ja nicht, ob der Friendship SP mir nicht doch zu hart ist, ich tendiere bei meiner Vorhand eher zu weicheren Belägen.
Was hälts du vom Palio Hidden Dragon? Der soll ja relativ weich sein und sich kontroliert spielen lassen.
Alt 12.07.2009, 00:47
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich würde einfach zu einem klassischen Sriver EL raten, der von der Härte her ungefähr passen dürfte, zudem sehr spinnig und eben auch haltbar ist.
Den Sriver EL habe ich auf meiner Rückhand. Habe den Belag auch schon mal mit meiner Vorhand getestet, kam damit aber auf anhieb nicht so richtig klar. Vielleicht probiere ich ihn mal beim nächsten Training etwas länger aus.
Tendenziel tendiere ich bei meinen Vorhandbelag eher zu weichen Belägen.
Alt 12.07.2009, 00:52
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Keks89 Beitrag anzeigen
bleib einfach bei nem 64....wenn du mit nem 64 nen rückschlagfehler machst dann wirst du es mit nem Sriver auch tun.... Tenergy 64 ist halt der beste Belag der derzeit aufem Markt ist. Und ein Tenergy in 1.7 auf nem Allround Holz das 18 jahre alt ist und somit auch schon weich geworden ist, ist nicht zuschnell denke ich.
Laut Vereinskollegen soll man, wenn man den Tenergy richtig ausreizen will, eine gute Technik haben und den Ball optimal treffen, erst dann spielt der Belag seine Wahre Stärke so richtig aus. Ok, das trifft auch auf andere Beläge zu aber der Tenergy soll dahingehend etwas extremer sein.
Alt 12.07.2009, 10:25
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andix Beitrag anzeigen
Tendenziel tendiere ich bei meinen Vorhandbelag eher zu weichen Belägen.
Dann wäre wiederum der noch weichere Sriver FX eine Möglichkeit, der istb allerdings schon wirklich ziemlich weich.
Alt 13.07.2009, 09:18
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dann wäre wiederum der noch weichere Sriver FX eine Möglichkeit, der istb allerdings schon wirklich ziemlich weich.
Ist der Sriver FX in etwa so weich wie der Joola Samba?
Kann jemand die Beläge vergleichen?
Alt 17.07.2009, 15:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andix Beitrag anzeigen
Ist der Sriver FX in etwa so weich wie der Joola Samba?
Kann jemand die Beläge vergleichen?
Dazu findest du mit Sicherheit hier im Forum schon eine Menge Vergleiche, dennoch :

Der Sriver FX spielt sich geringfügig härter (kein großer Unterschied) und direkter und kommt mir ungeklebt etwas spinniger vor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »