Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2009, 23:50
Andix Andix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH Belagssuche... Reloaded

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag.
Aktuell habe ich den Butterfly Tenergy 64 in 1,7 auf meiner Vorhand, welcher mir aber doch ein wenig zu schnell ist. Das Gefühl mit dem Belag ist eigentlich gut, nur ist er, meiner Meinung, leider nicht sehr fehlerverzeihend und mir auch ein wenig zu teuer...

Aktuelles Holz ist ein Stiga Allround Classic (ca.18 Jahre alt)

Meine Spielweise ist eher nah am Tisch, Topspin, Konter/Block und Schuss.
Ich habe auch schon mal ein paar China Beläge ausprobiert, mit denen war ich aber zu schnittanfällig.

In meiner näheren Auswahl stehen: Donic Coppa Tenero und Coppa Tagora, Donic Vario Soft, Donic Quattro, Yasaka Mark V GPS, Butterfly Sriver FX, Joola Mambo und Samba und Stiga Neos Sound.

Mir wäre ein Belag lieb, welcher möglichst viel Kontrolle hat, gute Spinwerte, mittleres Tempo und fehlerverzeihend ist.

Aktuell tendiere ich zu dem Joola Samba, welchen ich in meiner Jugend mal gespielt habe (nicht frischgeklebt) und mit dem ich eigentlich ganz gut klarkam.

Bitte keine Vorschläge zu FKE Belägen, davon habe ich genug getestet und komme mit den ganzen Tensoren & Co einfach nicht klar (zuviel Katapult). Ausserdem gefällt mir die Haltbarkeit nicht.

Gruß
Andi
Alt 11.07.2009, 01:02
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH Belagssuche... Reloaded

Ich finde aber, dass das Stiga Allround super zu Chinabelägen passt.
Wahrscheinlich hast du eine Schnittanfälligkeit empfunden, weil eben die meisten Chinabeläge einen recht flachen Ballabsprung haben.
Ich würd dir aber mal den Friendship SP (super haltbar) vorschlagen. Ich finde ihn einfach super, ist so wie ein Tenergy, der noch weniger Katapult hat und auch langsamer und kontrollierter ist.
Sonst gib einfach einen Sriver FX drauf, das ist wohl ein legendärer Belag.
Alt 11.07.2009, 09:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde einfach zu einem klassischen Sriver EL raten, der von der Härte her ungefähr passen dürfte, zudem sehr spinnig und eben auch haltbar ist.
Alt 11.07.2009, 10:45
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sriver G3 FX könnte dir auch gefallen, der ist nicht ganz so schnell wie der T64, aber trotzdem schön spinnig.
Alt 11.07.2009, 12:21
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der IMPULS SPEED würde dir defenitiv gefallen seeeehr leicht zu spielen gute spinwerte im defensivspiel kontrolliert und relativ langsam und gute mittlere speedwerte!!

gruß
Alt 11.07.2009, 13:09
mehmetb50 mehmetb50 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

mehmetb50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: VH Belagssuche... Reloaded

hi,

ich würde an deiner stelle desto f3 big slam kaufen.

Biglsam hat ne MegaSound und ist leicht zu spielen. Kontrolle find ich auch gut.

es ist auch billig nur 24,50 bei ********
Alt 11.07.2009, 13:13
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, du wieder, der mit den qualifizierten Beiträgen
Er schrieb keine Tensorbeläge, da ihm diese zu katapultig und wenig haltbar erscheinen. Und ihr kommt mit Impuls Speed und Big Slam. Is´ Klar...
Ich denke auch, dass er einen Sriver nehmen sollte, am Besten den Sriver L, damit das Spielgefühl nicht zu indirekt und schwammig ist. Kontrolle und Haltbarkeit ist sehr gut.
Alt 11.07.2009, 16:44
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Ah, du wieder, der mit den qualifizierten Beiträgen
Er schrieb keine Tensorbeläge, da ihm diese zu katapultig und wenig haltbar erscheinen. Und ihr kommt mit Impuls Speed und Big Slam. Is´ Klar...
Ich denke auch, dass er einen Sriver nehmen sollte, am Besten den Sriver L, damit das Spielgefühl nicht zu indirekt und schwammig ist. Kontrolle und Haltbarkeit ist sehr gut.
Jep, hab Sriver FX auch nur gesagt, weil er in der "näheren Auswahl" stand, aber der normale ist vielleicht besser nach dem Tenergy.
Alt 11.07.2009, 17:20
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

bleib einfach bei nem 64....wenn du mit nem 64 nen rückschlagfehler machst dann wirst du es mit nem Sriver auch tun.... Tenergy 64 ist halt der beste Belag der derzeit aufem Markt ist. Und ein Tenergy in 1.7 auf nem Allround Holz das 18 jahre alt ist und somit auch schon weich geworden ist, ist nicht zuschnell denke ich.
Alt 11.07.2009, 17:49
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kapralos Beitrag anzeigen
Jep, hab Sriver FX auch nur gesagt, weil er in der "näheren Auswahl" stand, aber der normale ist vielleicht besser nach dem Tenergy.
Dich habe ich nicht gemeint
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »