Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2009, 12:55
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschläge für neue Regeln...

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
sorry vllt dummme frage: kann mir ma kurz md erklären was ein ENEZ gerät ist, kann man damit die schwammdicke, tuner oder was bestimmen/ nachweisen...

danke gruss ttdr
Ein ENEZ-Gerät ist eine Art Koffer aus Metal mit einer Glasscheibe, in den du einen Schläger legst und nach kurzer Zeit zeigt dir das Gerät auf einem kleinen eingebautem Bildschirm an, ob du frischgeklebt hast oder nicht.
Alt 11.07.2009, 12:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
sorry vllt dummme frage: kann mir ma kurz md erklären was ein ENEZ gerät ist, kann man damit die schwammdicke, tuner oder was bestimmen/ nachweisen...
Mit dem Enezgerät wird tatsächlich Frischkleber, mit dem Elizegeräte (oder auch/schon mit dem "neueren" Enez ?) sogar wohl Tuner, nachgewiesen durch Messung der austretenden Dämpfe des Schlägers.

Zitat:
Zitat von $t€FF€N Beitrag anzeigen
Ja, aber da es wie von dir schon angesprochen, sehr teuer ist, wird es wohl nicht so schnell, gehen mit den ENEZ-Geräten in jedem Verein.
Richtig, deswegen schlug ich ja auch eine Alternative vor (die du nicht zitiert hast...) :

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich würde es "schon" genügend helfen, wenn jeder Kreis erstmal 2-4 Enez/Elizegeräte hat und damit dann regelmäßig unangekündigte Stichproben durchführt. Gleiches gilt natürlich auch für die Bezirksverbände usw.
Wobei eben auch das immer noch ziemlich teuer ist. Da muss man sich was einfallen lassen.

Geändert von Obachecka (11.07.2009 um 13:03 Uhr)
Alt 11.07.2009, 13:01
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke die Gerät werden mit der Zeit auch billiger.
Alt 11.07.2009, 13:27
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke die Gerät werden mit der Zeit auch billiger.
Das glaub ich auch.
Alt 11.07.2009, 14:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich bin mir aber fast zu 99.9% sicher, dass in spätestens 15 Jahren sogut wie jeder Verein ein ENEZ-Testgerät hat. Wenn nicht sogar viel früher.
Kurze Anmerkung: Es nutzt nichts wenn jeder Verein ein solches Gerät hat, da die Vereine diese dann manipulieren könten oder jede Mannschaft bringt ein Gerät mit das eine Zeigt rot das andere grün und dann??? Es müßten also mehr Kontrolleure von den verbänden rumgeschickt werden mit Verbandseigenen "unparteiischen" geeichten Geräten. Die Geräte kann man kaufen auch wenn das natürlich am Ende die Sportler oder Vereine indirekt bezahlen werden. Viel schwieriger wird es sein eine ausreichende Zahl an Menschen zu finden die bereit sind jedes WE rum zu fahren und Spiele zu kontrollieren. Das ist das Hauptproblem!!! Und in meinen Augen nicht lösbar...

Außerdem werden die Enezgeräte dann überholt sein und es gibt ja jetzt schon die Elizeprototypen
Alt 11.07.2009, 17:34
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neue Regeln brauch ich ehrlich gesagt nicht, d.h. aber auch, dass mich die neue Diskussion um 44mm Bälle nervt und mir die Lust am TT verdirbt.
Alt 11.07.2009, 17:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

what the heck...also wenn 44mm bäll eingeführt werde - was gott sei dank sehr unwahrscheinlich ist - dann geh ich auf die straße
Alt 11.07.2009, 17:59
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einheitliche Mannschaften in allen Klassen!
Tuner erlauben, dafür die maximaldicke auf 3.8mm oder so(man will den Sport ja langsamer machen)
Alt 11.07.2009, 18:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry el salvador, aber deine idee finde ich einfach schlecht...
Alt 11.07.2009, 18:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

sorry el salvador, aber deine idee finde ich einfach schlecht...

verstehe dich zudem nicht: du willst den sport langsamer machen...a ber durch tuner wird er ersten schneller und umso dicker der schwamm umso schneller der ball, iwie unlogisch, oder

Geändert von ttdr (11.07.2009 um 21:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »