Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 15:28
Benutzerbild von TwinTurbo
TwinTurbo TwinTurbo ist offline
Der mit dem Ball tanzt
Junior-Forenmitglied

TwinTurbo befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Donic Sonex JP Gold

das stimmt nicht ganz, ich hab den neuen kleber von Joola getestet, denn es zur Zeit noch nicht auf dem Markt zu kaufen gibt.
Ich hab den Kleber auf den energy X-tra draufgemacht
nachtsüber trocknen lassen, dann mit einem speziellen ich glaub des war ein neuer Normalkleber auch auf wasserbassis, drauf und der ist definitiv schneller und lauter als ein z.B Mambo max mit 3 schichten geklebt wobei ich sagen muss, dass der X-tra auch max. war.
Alt 13.06.2007, 10:55
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Toll, was macht man dann wenn man um 18. Uhr ein Punktspiel hat? 24h vorher kleben? Oder wenn man ein Turnier spielt das um 9.Uhr beginnt? Komisch mit der langen trockenzeit kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Wann soll denn der Kleber von Joola beim Händler sein??? Gibt’s da schon Infos im www? Wie heißt denn der Kleber?
Alt 13.06.2007, 15:02
Benutzerbild von TwinTurbo
TwinTurbo TwinTurbo ist offline
Der mit dem Ball tanzt
Junior-Forenmitglied

TwinTurbo befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

der kleber ist ein Langzeitfrischkleber und der Effekt soll mit gerechter Aufbewahrung bis 7 Wochen halten.
Den Namen weiß ich selber net und wann der bei den Händlern zu haben ist kann ich dir auch noch net sagen, im web gibts auch noch nix zum nachlesen.
Alt 13.06.2007, 20:51
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand Vergleich zum Sonex JP?? Oder einfach nur Erfahrungen?
Alt 14.06.2007, 13:12
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Sonex JP

Okay die Härte ist mir bekannt.......

Lässt sich der Sonex JP auch nicht frischgeklebt spielen?
-Vergleiche?
-Meinungen?
-Erfahrnungen?
-Testberichte..

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Alt 25.06.2007, 18:18
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen hoch AW: Donic Sonex JP Gold

servus.hab den sonex jp gold a.d.vorhand in 2,0 auf nem appelgreen allp,senso v1.habe bis vor kurzem noch frischgeklebt.ich finde der belag ist eine sehr gute alternative zum kleben.hoher katapult,viel rotation u.tempo;der sound stimmt auch.ein klasse belag für aggressive topspinspieler!
Alt 26.06.2007, 00:23
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ihn heute auch zum ersten Mal getestet - in 1,8 auf einem BoF Kevlar Power. Man muss dazu sagen, dass ich vorher höchstens mal zu Testzwecken geklebt habe, ansonsten in den letzten Jahren nur ungeklebt Desto F1, F2, Coppa Gold, XTend, XTend HS gespielt.
War heute vom Sonex JP Gold ziemlich begeistert. Beim Kontern und Blocken kein schwammiges Gefühl, allerdings eine ganze Menge Tempo, und auch Topspins (vor allem Gegentopspins aus der Halbdistanz) gingen sehr gut, Spin nicht ganz so viel (aber immer noch deutlich mehr als bein Coppa Gold z.B.), aber gutes Tempo und sehr schön flach sowohl bei der Flugkurve als auch beim Ballabsprung. Begeistert war ich aber vor allem davon, dass trotz allem durchaus auch aggressive Schupfbälle sehr sicher zu spielen waren.
Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie gut er als Ersatz für bisherige Frischkleber ist - allerdings geht es mit Sicherheit eher in Richtung Kleben als alle anderen oben erwähnten Beläge. Für Leute, die die bisherigen Tensor-Beläge ungeklebt gespeilt haben hat der Sonex JP Gold auf jeden Fall noch mal ein schönes Plus an Tempo und Katapult, auch ein bißchen mehr "Sound" - mir hat er heute richtig Spaß gemacht.
Alt 26.06.2007, 08:58
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ aleol

Genau das wollte ich hören!
Falls in der Schweiz das Frischklebeverbot schon ab 1. Juli 2007 konsequent umgesetzt wird, dann ist der JP Gold neben dem Nimbus einer der wenigen neuen Tensorbeläge, die es auf meine Testliste schaffen. Die meisten anderen sind entweder viel zu weich oder aber etwas zu hart (z. B. JO Gold).
Alt 26.06.2007, 14:04
Benutzerbild von nimbus forever
nimbus forever nimbus forever ist offline
Stargatefan
Junior-Forenmitglied

nimbus forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wie es sich anhört ist der JP Gold ja der ultimative Nichtfrischklebebelag. Für mich war ja der Nimbus schon der Beste was Spin, Tempo, Tensor-Effekt(Frischklebe-Effekt) und Haltbarkeit anging. (hab sonst noch den Energy und Coppa Gold getestet). Genau um Letzteres geht es mir auch beim JP Gold-- die Haltbarkeit. Mir ist klar, dass auf Grund des erst kürzlichen Erscheinens des Belages noch keine Langzeitstudien gemacht werden konnten.

Doch hat jemand schon eine schlechte Erfahrung in den ersten Monaten bei hohem Trainingspensum gemacht ? (wie z.B. bei dem andro plasma Belägen gemacht wurde-- teilweise nach 1-2 Monaten schon abgespielt)

Den Nimbus spiele ich jetzt schon 6-7 Monate bei einem Trainingspensum von ca. 10 h / Woche ohne merkbare Unterschiede zu einem Neubelag.

Für einige erste Eindrücke wäre ich sehr dankbar.

Danke.
Alt 27.06.2007, 08:23
Tox Tox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Haltbarkeit liegt in Niveau der anderen DONIC-Beläge mit Frischklebeeffekt

Ob das gut oder schlecht ist, mag ich nicht zu bewerten. Ich persönlich denke das sich die Haltbarkeit des Belages ähnlich groß ist wie die eines Frischgeklebten. Was absolut in Ordnung ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »