Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Beste Belagmarke (beste Qualität) ?, ihr könnt mehrere Marken auswählen
Butterfly 71 69,61%
Donic 11 10,78%
Andro 7 6,86%
Gewo 2 1,96%
Joola 8 7,84%
Tibhar 20 19,61%
Nittaku 10 9,80%
Chinabeläge, wie Friendship, DHS... 19 18,63%
andere (siehe unten in der Topic) 9 8,82%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2009, 10:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Belagmarke hat die beste Qualität...?

Zitat:
Zitat von Coppa_Joe Beitrag anzeigen
Wo kann ich denn Stiga auswählen...

Glaub an Butterfly kommt da nix ran (für irgendwas muss man den Preis ja bezahlen). Chinabeläge würde ich grundsätzlich mal außen vor lassen.
Jo Stiga fehlt da wirklich und auch China würde ich nicht außen vor lassen. DHS ist ja wirklich en gute Marke würde die allerdings extra sehen und nicht mit FS oder anderen in einen Topf werfen. Allerdings muß man auch sagen wenn es um Haltbarkeit geht (sprich Gripverlust und co) sind die auch ganz weit vorne
Alt 12.07.2009, 10:48
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
ja klar, aber hier ist allg. die qualität gemeint. mit was hast DU gute erfahrungen gemacht, welche halten lange, verlieren nicht sofort an grip...
das meine ich in etwa damit, zudem finde ich den thread NICHT sinnlos...
Nur dann musst Du auch explizit nach Haltbarkeit fragen, nicht nach Qualität.

Haltbarste Beläge sind allgemein Klassiker, hier gibt es sehr gut haltbare Beläge von fast jeder Marke.
Hier allerdings fehlt mir bei den Eigenschaften zumeist einiges.
Griffigkeit ? Hier haben zumeist China-Beläge die beste "Qualität".
Tempo ? Hier haben normalerweise FKE-Beläge die beste "Qualtät", subjektiv empfand ich hier bisher Stiga, Butterfly aber auch einige ESN-Beläge sehr gut. Katapult ? Für mich haben da die ESN-Beläge die beste "Qualität", relativ egal, ob man da Tibhar, Donic oder Andro nimmt.

Die Haltbarkeit ist ja nur ein Qualitätsmerkmal.
Oder würdest Du auch fragen, wer die bessern Kraftfahrzeuge baut, Ferrari oder MAN ?
Alt 12.07.2009, 11:25
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ich gesagt habe war keine vorgabe, qualität ist wirklich SEEEEHR schwer zu definieren, ihr könnt da auch die sachen reinbringen die fastest115 vorgeschlagen hat...
Alt 12.07.2009, 12:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man von der reinen Haltbarkeit aussgeht, haben Butterfly und Stiga zumindest was die FKE-Beläge angeht, die Nase vorn.

Es könnte jedoch sein, dass Tibhar und Donic nun mit dem Nianmor und dem Coppa Speed haltbarkeitsmäßig ordentlich aufholen.
Alt 12.07.2009, 13:34
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga und Butterfly haben beide sehr gute Beläge im Angebot, was FKE Beläge angeht, besonders im Hinblick auf Spin und Haltbarkeit. Bei den Boosts habe ich nur zu bemängeln, dass die Schwämme ziemlich fragil sind. Da sollte man beim Schneiden und Abziehen des Belages sehr vorsichtig sein.
Alt 12.07.2009, 14:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Da sollte man beim Schneiden und Abziehen des Belages sehr vorsichtig sein.
Wobei meiner Meinung nach das Schneiden vom offenporigen Tenergyschwamm auch nicht gerade einfach ist. Klar "geht's", aber man muss schon etwas aufpassen, dass da nichts "ausfranst".

Zudem "braucht" der Tenergy eher noch 'ne zweite Kleberschicht, da der Schwamm den Kleber förmlich wegsaugt.

Boosts kann mein meiner Meinung nach fast nur mit Schere schneiden, da das mit 'nem Messer geschnitten 'ne mittlere Katastrophe ergeben würde. Bei mir jedenfalls...

All das beeinträchtigt die "Qualität" der Beläge aber m.E. nicht...
Alt 12.07.2009, 14:24
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wobei meiner Meinung nach das Schneiden vom offenporigen Tenergyschwamm auch nicht gerade einfach ist. Klar "geht's", aber man muss schon etwas aufpassen, dass da nichts "ausfranst".
...
Nimm nen kleinen Cutter mit ner frisch abgebrochenen Klinge, dann gehts wunderbar.
Da finde ich dünne China-Betonschwämme viel schwieriger zu "cuttern" (weil die eben gar nicht nachgeben, sondern sofort anfangen zu bröseln), da musste ich auch ne Schere nehmen.
Alt 12.07.2009, 14:56
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Zudem "braucht" der Tenergy eher noch 'ne zweite Kleberschicht, da der Schwamm den Kleber förmlich wegsaugt.

Boosts kann mein meiner Meinung nach fast nur mit Schere schneiden, da das mit 'nem Messer geschnitten 'ne mittlere Katastrophe ergeben würde. Bei mir jedenfalls...

All das beeinträchtigt die "Qualität" der Beläge aber m.E. nicht...
Och, für den Preis erwarte ich aber schon, dass der Belag sich auch schneiden lässt
Denn mitlerweile wird das ja echt unverschämt, was für Preise die Hersteller für ihre Beläge nehmen.
Alt 12.07.2009, 15:10
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum thema haltbarkeit:
chinabeläge mit europäischen belägen, die eventuell fke haben ist nicht ganz sinnvoll

zudem hätte man qualität wirklich besser definieren können
Alt 12.07.2009, 16:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

für mich dhs.
nach ungefähr 10h spielzeit erfährt der belag fast keine änderung mehr, und das sicher über die nächsten 100h. das nenne ich super konstant. von Juic bin ich übrigens auch positiv überrascht, der hält, und hält, und hält, und das og ist noch top, nach 5 monaten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »