|
Umfrageergebnis anzeigen: Beste Belagmarke (beste Qualität) ?, ihr könnt mehrere Marken auswählen | |||
Butterfly | 71 | 69,61% | |
Donic | 11 | 10,78% | |
Andro | 7 | 6,86% | |
Gewo | 2 | 1,96% | |
Joola | 8 | 7,84% | |
Tibhar | 20 | 19,61% | |
Nittaku | 10 | 9,80% | |
Chinabeläge, wie Friendship, DHS... | 19 | 18,63% | |
andere (siehe unten in der Topic) | 9 | 8,82% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Belagmarke hat die beste Qualität...?
Hab dazu keinen Thread gefunden, deshalb hier der "Welche Belagmarke hat die beste Qualtät"-Thread.
Einfach abstimmen (Mehrfachnennungen möglich) und unten etwas dazu sagen, warum ihr das denkt... gruss ttdr Geändert von ttdr (12.07.2009 um 10:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welche Belagmarke hat die beste Qualität...?
Wo abstimmen?? :O
|
||||
|
||||
@ champion 100: jetzt läuft die abstimmung
|
|
||||
|
||||
aus eigener Erfahrung kann ich nur Gutes über Friendship und andro berichten (in punkto Haltbatkeit und Preis-/Leistungsverhältnis)
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (12.07.2009 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gab schon diverse Threads zu dieser oder ähnlichen Frage.
Problem ist nur, dass solche Fragen mir und vielen anderen als recht sinnlos erscheinen. Was verstehst Du unter Qualität ? Haltbarkeit ? Griffigkeit ? Tempo ? Katapult ? Gewicht ? Es gibt nicht den besten Belag oder Beläge die per se besser sind als andere. Jeder hat andere Ansprüche an seinen Belag und für jeden kann ein anderer am besten geeignet sein, das hat nichts damit zu tun, dass ein Bealg eine bessere Qualität hätte. Und selbst wenn es doch so wäre, adnn wäre kaum eine Marke insgesamt "besser" als andere. Jeder Hersteller hat eine Vielzahl von Belägen mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften. Es ist recht unwahrscheinlich, dass einem Spieler alle Beläge einer Marke besser gefallen als alle Beläge einer anderen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das meine ich in etwa damit, zudem finde ich den thread NICHT sinnlos... |
|
|||
|
|||
also ich bin mit den marken butterfly und Tibhar sehr überzeugt....
|
|
|||
|
|||
Haltbarkeit: Finde ich Butterfly und Chinabeläge top, für ESN-Maßstäbe kann sich auch Tibhar sehen lassen.
Spieleigenschaften: Butterfly
|
|||
|
|||
Wo kann ich denn Stiga auswählen...
Glaub an Butterfly kommt da nix ran (für irgendwas muss man den Preis ja bezahlen). Chinabeläge würde ich grundsätzlich mal außen vor lassen. |
|
||||
|
||||
Finde auch den Begriff Qualität kann man ssehr weit fassen.
Du meinst (Lange halten, Grip verlieren) ja dann nur die Haltbarkeit. Sprich wie schnell spielen sich die Beläge ab. Aber in Qualität spielen meiner Ansicht auch noch viele andere Dinge rein: - wieviele Reklamatinen gibt es zb wegen Blasenbildung (ablösung OG vom Schwamm) -wie stark sind die Schwankungen in der Schwammdicke? Bekomme ich wenn ich nen 2,0 bestelle immer 2,0 oder mal 1,9 und 2,1 oder auch mal 1,5 oder 2,5 -wie stark ist die Schwankung in Schwammhärte und Gewicht? Wenn ich wirklich nen echten 2,0 habe wiegt der dann mal 60 gramm mal 58 mal 62 und daraus zu schließen ist der 45 grad schwamm mal 44 mal 46 oder auch mal 42 oder 48 -wie hoch ist die Verfügbarkeit. Bekommt man den sofort geliefert wenn der kleine Shop den direkt bestellt oder haben die oft Lieferschwierigkeiten weil Produktion zu langsam oder nicht ständig nachproduziert uvm. Also da muß man den Qualitätsbegriff einfach mal definieren, denn so wie du ihn definiert hast ist Qualität das flasche Wort-da wäre Haltbarkeit besser... Und auch da spielen soviel Komponennten rein. ZB um welche Beläge geht es. Zb sind klassiker von tibhar/donic usw wie nen rapid oder vario usw genauso haltbar wie Sriver, da in Japan gebaut aber nen ESN Tensor erfüllt das Kriterium eher nicht so. (nichts gegen Donic/Tibhar ist nur nen Beispiel)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.