|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sriver vs Coppa vs Mark V
Hallo Leute ,
ich spiel im Moment den Sriver L in 1,9 auf der RH . Im Großen und Ganzen bin ich damit eigentlich schon zufrieden , aber was ich noch gerne hätte wäre ein steilerer Absprungwinkel . Insbesondere beim Block/Konter fallen mir einige Bälle einfach so ins Netz . Nun wollt ich fragen ob Coppa (Tenero) oder Yasaka (GPS) Alternativen sind da sie weichere OG´s haben ? Und wie würdet ihr die Beläge allgemein in Kriterien wie Effet , Kontrolle , Geschwindigkeit usw. einordnen ? mfG Marc
|
|||
|
|||
AW: Sriver vs Coppa vs Mark V
Die OG's sind nicht weicher.Die haben die gleichen OG'S.Die haben beide lediglich weichere SChwämme!
|
|
||||
|
||||
Wie würde(s)t du/ihr die weiteren Eigenschaften einordnen ?
Und welcher Belag ist für welches Spielsystem am besten geeignet ? mfG Marc
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sind die OGs vom Mark V und Coppa schon deutlich weicher als das des Sriver.
Für das Block- und Konterspiel würde ich am ehesten noch den Mark V empfehlen, aber der hat auch einen ziemlich flachen Ballabsprung (ich habe nur den Sriver EL länger gespielt, kann es daher nicht direkt vergleichen). Den Coppa empfand ich insgesamt als zu weich für das gerade Spiel.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Grüsse
|
||||
|
||||
Zitat:
Sriver hat das härteste. |
|
|||
|
|||
Du hast mich missverstanden!
Ich meinte damit die verschiedenen Versionen der einzelnen Beläge Mark V->Mark V GPS Coppa->Coppa Tenero |
|
||||
|
||||
Kann sein, gefragt war der Effekt, auch der des OG, bei einem Wechsel von Sriver auf "Coppa (Tenero) oder Yasaka (GPS)" und da wusste ich nicht, wie da die Antwort dass alle das gleiche OG haben, weiterbringt. Dass pro Klassiker meist das gleiche OG verbaut ist, stimmt natürlich.
Interessant ist aber auch bei den für viele langweiligen Klassikern, dass es auch mit der Abstimmung zu tun hat. Ein Sriver mit dem härtesten OG der genannten hat nicht unbedingt den flachsten Absprung. |
|
||||
|
||||
Also der Mark V hat den flachsten Absprungwinkel. Ich persönlich würde dir den Coppa empfehlen oder seinen weicheren Bruder den Tenero. Wenn du es richtig weich magst gäbe es auch den Tagora aber der ist schon sehr weich. Denke der Tenero könnte da ganz gut passen.
|
|||
|
|||
Ich kann dir raten nimm nicht den Sriver, da hasst du das Gefühl du spielst nur mit dem Holz.
Ich hab damit Erfahrung. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Coppa, Yasaka Mark V, jeweils 1,8 mm, schwarz | TTR1230:-(( | suche | 1 | 24.01.2015 19:50 |
DHS Neo Hurricane II, Yasaka Mark V HPS + Soft, Donic Coppa X1 Turbo Platin | SM | Noppen innen | 11 | 27.06.2011 21:01 |
Joola Mambo, Joola Samba, Donic Coppa Tagora, Yasaka Mark V | Shahin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 02.05.2008 21:26 |
Donic Coppa Jo oder Jo Gold statt Yasaka Mark V? | talentfrei | Noppen innen | 2 | 26.12.2006 19:10 |
vergleich mendo, coppa, mark V | doppla | Noppen innen | 1 | 05.07.2005 08:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.