|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: welche dieser regeln sollte wieder eingeführt werden? | |||
verkleinerung des balles auf 38mm (statt 40) | 8 | 5,80% | |
frischkleben wieder erlauben | 31 | 22,46% | |
sätze auf 21-gewinnpunkte verlängern | 18 | 13,04% | |
alles so lassen/ nichts ändern | 81 | 58,70% | |
Teilnehmer: 138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: welche regeln sollten rückgängig gemacht werden?
Du spielst aber auch keine Turniere Steffen...
|
||||
|
||||
Ich meinte damit nur das sie an Tunieren testen.
|
|
||||
|
||||
da bin ich ja ma beruhigt über das abstimmungsergebnis... fast 70% wollen alles so lassen. 20% wollen das frischkleben wieder einführen und nur 10% sind wieder für sätze bis 21...
also: ich bin - wie ich schon in mehreren threads geschrieben hab - gegen regeländerungen, wie tisch-, netz-, ballgröße verändern oder auch zahl der gewinnsätze ändern oder wieder bis 21, das find ich net gut.... aber man könnt mal über das allg. spielsystem nachdenken, wir spielen nach bundessystem und das zu viert, das geht schon rel. kurz, da könnt man ma drüber nachdenken... |
|
||||
|
||||
auch wenn erst 30 leute abgestimmt haben kann man schon erkennen dass man alles so lassen sollte wie es ist
dieser meinung bin ich auch ich glaube dass ihr es einfach satt habt dass fast jede saison irgendetwas elementares geändert wird und einfach nur tt spielen wollt die ganzen änderungen machen unseren sport doch nur kaputt!!
|
||||
|
||||
Ich bin auch für ein allg. Spielsystem, aber welches???
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Regelungen auch so in Ordnung wie sie momentan sind. Allerdings sollten manche Regeln besser kontrollierbar und leichter umsetzbar sein:
Beispiel Frischkleben: Ich bin immernoch am esten welches Holz mit welchem Belag annähernd an meinen früheren frischgeklebten Bryce rankommt. Wie ich inzwischen mitbekommen habe kleben einige (wieder) frisch, nachdem sie gemerkt haben, dass es so gut wie nie überprüft wird... ich weiss, dass entsprechende Testgeräte nicht billig sind, aber wenn man so eine Regel aufstellt muss man sie auch nachhalten können. Beispiel Aufschlag. Auch hier kommt es vor allem in unteren Klassen oft zu Streitigkeiten wenn kein Oberschiri anwesend ist. Wie beim Frischkleben gilt hier meiner Meinung nach: sinnvolle Regel, schwere Möglichkeit des Nachhaltens.
|
||||
|
||||
Das stimmt, es gibt in den unteren Klassen, gehen wir mal von Kreisklasse aus, sehr viele die nie einen richtigen Aufschlag machen, entweder weil sie nie einen richtigen gelernt haben oder überhaupt nicht wissen was beim Aufschlag zu beachten ist. Aber bisher hab ich es noch nicht mitgekriegt, das in dieser Klasse der Gegner einen Punkt wegen eines falschen Aufschlages bekommen hat, außer wenn der Gegner denn Ball nicht getroffen hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sag ich dochxD
|
|
|||
|
|||
Ich denke auch, daß im Moment Regeländerungen nichts mehr bringen, sonst würde TT das letzte Stückchen Glauwürdigkeit vollends verlieren. Das damit jedoch nicht gesagt ist das TT für alle Zeiten den derzeitigen Status Quo behält dürfte klar sein. Man sollte die in der Abstimmung genannten Punkte im Blick behalten und dann gegebenenfalls auch den Mut haben Änderungen wieder zurück zu nehmen (hier insbesondere die 11) aber nicht in den nächsten 5 Jahren.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.