Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.09.2009, 07:41
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Hockenheim
Alter: 47
Beiträge: 1.084
Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Es wird doch nun endlich Zeit, das Sommerloch zu stopfen. Die Runde geht ja schon in ein paar Tagen los.....

Auch auf die Gefahr hin, daß nun auch der letzte merkt, daß ich keine Ahnung von Tischtennis habe, werde ich nun meine Prognose verkünden. Diskussionen sind natürlich herzlich erwünscht.

Mein Tip:
1. TTC Weinheim IV (vorausgesetzt daß die tatsächliche Mannschaft mit der gemeldeten übereinstimmt).
2. TTV Weinheim-West
3. DJK Käfertal (mit etwas Glück könnte auch eine bessere Platzierung möglich sein)
4. DJK St. Pius (gutes vorderes PK und viele gute Ersatzspieler - das reicht, um hinter den Top3 das breite Mittelfeld anzuführen)
5. TTC Heddesheim (Wundertüte..... vielleicht auch weiter hinten zu finden....)
6.DJK Wallstadt (Hohenadel und Brandtner in ihren PK jeweils top, der Rest muß aber noch was tun....)
7. DJK Vogelstang (realistische Einschätzung, da wohl die ganze Runde immer wieder jemand ausfallen wird)
8. TV Gorxheim (kenne die Mannschaft zwar nicht, aber dort wird traditionell etwas "anders" TT gespielt. Das könnte letztlich für ein paar entscheidende Punkte reichen.
9. LSV Ladenburg (glaube nicht, daß die Mannschaft regelmäßig mit Pfeiffer, Sorau, Nickl antritt. Und nur Nickl wäre in der Mitte eine Bank)
10. TSG Seckenheim (so langsam gehen die Lichter aus beim ehemaligen Mannheimer Aushängeschild....)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.09.2009, 14:01
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Neckargemünd
Alter: 48
Beiträge: 703
chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Es wird doch nun endlich Zeit, das Sommerloch zu stopfen. Die Runde geht ja schon in ein paar Tagen los.....

Auch auf die Gefahr hin, daß nun auch der letzte merkt, daß ich keine Ahnung von Tischtennis habe, werde ich nun meine Prognose verkünden. Diskussionen sind natürlich herzlich erwünscht.

Mein Tip:
1. TTC Weinheim IV (vorausgesetzt daß die tatsächliche Mannschaft mit der gemeldeten übereinstimmt).
2. TTV Weinheim-West
3. DJK Käfertal (mit etwas Glück könnte auch eine bessere Platzierung möglich sein)
4. DJK St. Pius (gutes vorderes PK und viele gute Ersatzspieler - das reicht, um hinter den Top3 das breite Mittelfeld anzuführen)
5. TTC Heddesheim (Wundertüte..... vielleicht auch weiter hinten zu finden....)
6.DJK Wallstadt (Hohenadel und Brandtner in ihren PK jeweils top, der Rest muß aber noch was tun....)
7. DJK Vogelstang (realistische Einschätzung, da wohl die ganze Runde immer wieder jemand ausfallen wird)
8. TV Gorxheim (kenne die Mannschaft zwar nicht, aber dort wird traditionell etwas "anders" TT gespielt. Das könnte letztlich für ein paar entscheidende Punkte reichen.
9. LSV Ladenburg (glaube nicht, daß die Mannschaft regelmäßig mit Pfeiffer, Sorau, Nickl antritt. Und nur Nickl wäre in der Mitte eine Bank)
10. TSG Seckenheim (so langsam gehen die Lichter aus beim ehemaligen Mannheimer Aushängeschild....)
Mein lieber Frank, ich stimme Dir bei dieser Einschätzung zu. Gorxheim, Ladenburg und Seckenheim sehe ich auch hinten. Und die ersten 4 Teams auch so (evtl. Weinheim-West eher auf 3 oder 4). 4. Platz wäre sicherlich etwas enttäuschend, aber durchaus realistisch bei dem bisher gezeigten Trainingsfleiß (zumindest eines Großteils, Autor eingeschlossen) von Pius 1...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.09.2009, 14:16
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Hockenheim
Alter: 47
Beiträge: 1.084
Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Mein lieber Frank, ich stimme Dir bei dieser Einschätzung zu. Gorxheim, Ladenburg und Seckenheim sehe ich auch hinten. Und die ersten 4 Teams auch so (evtl. Weinheim-West eher auf 3 oder 4). 4. Platz wäre sicherlich etwas enttäuschend, aber durchaus realistisch bei dem bisher gezeigten Trainingsfleiß (zumindest eines Großteils, Autor eingeschlossen) von Pius 1...
Bei Euch wusste ich nicht so recht, was ich von der Mitte halten soll.... Euren Adligen kann ich nicht so richtig einschätzen und Gerhard "1000 Dezibel" Terjung hat in letzter Zeit doch sehr enttäuscht. Aber Ihr könnt' mich ja gerne eines besseren belehren.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.09.2009, 14:23
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Neckargemünd
Alter: 48
Beiträge: 703
chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Bei Euch wusste ich nicht so recht, was ich von der Mitte halten soll.... Euren Adligen kann ich nicht so richtig einschätzen und Gerhard "1000 Dezibel" Terjung hat in letzter Zeit doch sehr enttäuscht. Aber Ihr könnt' mich ja gerne eines besseren belehren.....
ist schon ok Bin auch mal auf die Mitte gespannt.
Unser 5-er dürfte auch recht erfolgreich sein, der 6-er dafür ist ne absolute Lusche (und verletzungsanfällig), aber exzellenter Ersatz (mumu, braindead...) ist ja vorhanden...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.09.2009, 16:05
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.305
Plänkschda Gängschda gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Nix für ungut, aber hier ist mein Senf dazu:

Weinheim 4 ist für mich der Titelfavorit. Hans K. ist fairer Sportmanns durch und durch und spielt die Runde durch - davon bin ich felsenfest überzeugt. Beim Ex-Seckenheim-Macher und bei Bülent Ö. sind Fragezeichen angebracht. Der TT-Verrückte Jürgen H. spielt sowieso immer und der Rest der Mannschaft mit Klapper, Klump, Kreis, Dubil und Jacob sind für mittleres und hinteres Paarkreuz allemal gut genug.

An Position 2 sehe ich DJK Käfertal, dahinter Weinheim-West 2, das schwächer als letzte Runde einzuschätzen ist.

Ab Platz 4 ist so gut wie alles möglich. Wallstadt (trotz Hohenadel schwächer als letzte Runde), Pius und Heddesheim manchmal sehr gut aber insgesamt zu unbeständig, aber jetzt mal aufgepasst: Welche Mannschaft bisher total falsch eingeschätzt wird? Gorxheim! Die Mutter aller Material- und Noppen-Spezialisten wird einigen Mannschaften Kopfzerbrechen bereiten, Gorxheim spielt in der selben Aufstellung wie letzte Runde und hat in der Rückrunde einige herbe Duftmarken gesetzt. Also für mich ist Gorxheim der Anwärter auf den 4. Platz.

Vogelstang (entschieden schwächer als letztes Jahr) und Ladenburg 2 sehe ich auf Augenhöhe, will heißen, die spielen den zweiten Abstiegsplatz unter sich aus.

Seckenheim wird nächste Runde in der Kardoffel-Liga starten dürfen, dessen Zeiten sind echt vorbei.
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.09.2009, 19:07
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 743
Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Oder wie ich sie nenne "TV Gorxheim außen" .. Ich kann nur so viel sagen: Rolf Jöst trainiert wie eh und jeh und Gorxheim hatte letzte Runde eine schwere Krise zu bewältigen. Das sind zwei Dinge, die für Gorxheim sprechen ebenso wie ihre Heimstärke.

Dagegen spricht das Alter. Aber Armin soviel sei gesagt: Umso kälter der Winter, desto höher stehen die Gorxheimer.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.09.2009, 08:29
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Mein Einlauftipp:

1. DJK Käfertal
2. TTC Weinheim IV
3. DJK St. Pius
4. TTV Weinheim-West
5. DJK Vogelstang
6. DJK Wallstadt
7. TV Gorxheim
8. TTC Heddesheim
9. LSV Ladenburg II
10. TSG Seckenheim

@ Fränk:

Weinheim - West vor Käfertal? Gerade mit Mackert in der Mannschaft sind die eigentlich nur mit einer Traumaufstellung von Weinheim IV zu schlagen- dies ist aber erst abzuwarten, ob die mal komplett spielen.

@ Armin:

Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass Vogelstang irgend etwas mit Abstieg zu tun hat- läuft die Vorrunde schlecht, wechselt der Hohenadel sicherlich zur RR wieder zurück. Mit dem Habil an 1 sind gegen fast alle Mannschaften immer 3-4 Punkte drin. Finde Ladenburg II mit der Aufstellung eigentlich auch nicht so schlecht- in der starken Klasse wird es aber nicht leicht drin zu bleiben.

Meine Einschätzung für den ersten Spieltag:

DJK Käfertal 9:2 TSG Seckenheim
DJK St. Pius 9:4 TTC Heddesheim
TTC Weinheim IV 9:3 DJK Vogelstang
LSV Ladenburg II 5:9 TTV Weinheim-West II

Gruß,

Willi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.09.2009, 09:14
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2005
Ort: Hockenheim
Alter: 47
Beiträge: 1.084
Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Weinheim - West vor Käfertal? Gerade mit Mackert in der Mannschaft sind die eigentlich nur mit einer Traumaufstellung von Weinheim IV zu schlagen- dies ist aber erst abzuwarten, ob die mal komplett spielen.
Ich gebe zu, bei den ersten Drei war ich etwas unsicher. Bei Weinheim-West hatte ich mich ein bißchen auf frühere Kommentare verlassen, kenne die Mannschaft selbst überhaupt nicht. TTC Weinheim und DJK Käfertal sind nominell die beiden Top-Teams, jedoch ist interessant, ob sie regelmäßig komplett spielen. Weinheim hat noch einige Joker hinten dran, so daß die sich keine Sorgen machen müssen. Bei Käfertal bin ich da skeptischer: Mackert ist zwar gegenüber Mertin in der letzten Runde der vermeintlich stärkere, aber insgesamt ist einfach zu viel von Michael Gerlich abhängig. Sollte der mal in entscheidenden Spielen ausfallen, dann reicht's für ganz oben wohl eher nicht. Aber Dominik wird das sicherlich gerne dementieren....

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass Vogelstang irgend etwas mit Abstieg zu tun hat- läuft die Vorrunde schlecht, wechselt der Hohenadel sicherlich zur RR wieder zurück. Mit dem Habil an 1 sind gegen fast alle Mannschaften immer 3-4 Punkte drin. Finde Ladenburg II mit der Aufstellung eigentlich auch nicht so schlecht- in der starken Klasse wird es aber nicht leicht drin zu bleiben.
Ganz realistisch: Wir müssen uns dieses Jahr schon ein bissl nach hinten orientieren. Bis auf den Habil haben wir keinen Kandidaten, der in seinem PK eine Bank wäre. Und diese ganze Hohenadel-hin-sonstwer-her-Spekulation geht mir jetzt schon auf den Sender.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.09.2009, 10:00
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Mackert ist zwar gegenüber Mertin in der letzten Runde der vermeintlich stärkere, aber insgesamt ist einfach zu viel von Michael Gerlich abhängig. Sollte der mal in entscheidenden Spielen ausfallen, dann reicht's für ganz oben wohl eher nicht. Aber Dominik wird das sicherlich gerne dementieren.....
Mertin hat letztes Jahr kein Spiel gemacht- er spielt für Diefenbacher, was ich auch für eine erhebliche Verstärkung halte! Glaube nicht, dass alles an Gerlich hängt: Adler dürfte vorne nicht viel verlieren- Markus und vor allem Dominik sollte in der Mitte auch eine Bank sein.

[/QUOTE]
Ganz realistisch: Wir müssen uns dieses Jahr schon ein bissl nach hinten orientieren. Bis auf den Habil haben wir keinen Kandidaten, der in seinem PK eine Bank wäre. [/QUOTE]

Ich denke es wird bei euch auf einen Mittelfeldplatz hinaus laufen- Habil ist halt in der Bezirkslasse fast immer für 4 Punkte gut und ihr anderen bekommt auch immer mal ein Pünktchen zusammen. Für das hintere Paarkreuz habt ihr ja noch gute Joker in der Hinterhand...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.09.2009, 10:56
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 414
Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Weinheim 2009/10

Weinheim4 hat es wohl selbst in der Hand, je nachdem wie oft sie in welcher Aufstellung antreten. Außerdem finde ich, dass St.Pius hier z.T. deutlich unterschätzt wird.
Die Argumentation von Frank kann ich nicht ganz nachvollziehen. Natürlich sind wir deutlich geschwächt, wenn Michael in den entscheidenden Spielen ausfällt. Aber das Gleiche gilt doch auch für Weinheim ohne Klump, Pius ohne Eichhorn, Vogelstang ohne Barut, Wallstadt ohne Hohenadel, Heddesheim ohne Nägele, etc. Und wahrscheinlich für die paar Vereine die ich jetzt noch vergessen habe genauso.
Trotz allem wäre alles andere als der direkte Wiederaufstieg (für mich persönlich) eine Enttäuschung.

lG
Dominik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77