Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 09:49
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strategie gegen LN am Tisch

Hör halt mal zu.

Wenn du in die Lange Noppe schupfst kommt Überschnitt zurück. Egal was er macht und wie es aussieht. Also schieß ihn ab. Wenn du das nicht kannst hast ein anderes Problem dann bist einfach kein guter Spieler.

Wenn du in die Lange Noppe ziehst kommt extremer Unterschnitt also schupf den Ball und springe im Text nach oben an die Stelle mit dem abschießen.

Geh mal bitte ins Training und üb das mit regelmäßigen ballwecheslen, als dein Gegner soll auf deinen Unterschnittaufschlag IMMER den gleichen Rückschlag spielen und dann wirst merken das du die alle schießen kannst wenn du schnell genug, gut genug, wach genug bist.

Und hör auf dieses Gefasel von schnittlosen Bällen und Unterschnitt mit Handgelenkseinsatz zu glauben. Das ist alles Nonsense. Du mußt einfach den Punkt überwinden und einen Ball schießen der absolut nicht so aussieht als wäre das möglich.
Alt 22.07.2009, 13:22
Benutzerbild von whitefeaek87
whitefeaek87 whitefeaek87 ist offline
Der Sensenyoda
Forenmitglied

whitefeaek87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
Was ihr hier erzählt ist alles reine Theorie.
ich glaube nicht...

wenn er drehen sollte dann aufmerksamer sein und auf sein handeln achten.
könnt ihr etwa keine topper blocken? ob er dreht oder peng.

ich kenne keinen ln spieler der sein drehen perfektioniert hat. sag mir bescheid wenn du einen finden solltest.
und wenn er das beherrschen sollte dann respekt, denn das können sehr sehr wenige
Alt 22.07.2009, 13:43
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whitefeaek87 Beitrag anzeigen
kauf dir kurze noppen und dein problem ist geschichte
Das kann ich bestätigen

Zur Taktik wurde denke ich alles gesagt. Die Umsetzung liegt nun bei dir.

...

achja: ich würde dir eher raten so gegen den Noppi zu spielen wie es dir whitefeaek87 rät und nicht so wie footsteps... Oo

Geändert von Naffy (22.07.2009 um 13:49 Uhr)
Alt 22.07.2009, 15:38
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
achja: ich würde dir eher raten so gegen den Noppi zu spielen wie es dir whitefeaek87 rät und nicht so wie footsteps... Oo
die beiden haben aber gar nicht nicht so unterschiedliche strategien; der eine schlägt vor, zuerst ein paar sichere topspins auf die noppe zu spielen, dann zu schupfen und den nächsten zu schießen/voll durchzuziehen. der andere meint unterschnitt und sofort schiessen.
Alt 22.07.2009, 15:49
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
die beiden haben aber gar nicht nicht so unterschiedliche strategien; der eine schlägt vor, zuerst ein paar sichere topspins auf die noppe zu spielen, dann zu schupfen und den nächsten zu schießen/voll durchzuziehen. der andere meint unterschnitt und sofort schiessen.
Was für die Spielanlage des Threadstellers aber nicht so gut passt.
Alt 22.07.2009, 16:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whitefeaek87 Beitrag anzeigen

lösung für beidseitig ni spieler:

anfangs leichte topper auf die rh, dann legst du den ball kurz ohne schnitt ab.
der nächste ball ist schnittlos und dann haust nen vh topper raus. am besten gleich punktbringend.
Okay mädels:
Viel Schnitt, nicht wenig. Das löst das Flatterballthema auch gleich nebenbei.
Was richtig ist, ist nicht mit extrem viel Effet topspin zu ziehen, denn in diesem fall bekommst du umso mehr unterschnitt zurück je mehr topspin du gespielt hattest.

Den Schupfball NICHT leer kurzlegen sondern mit viel unterschnitt lang in die Noppe!!! Es kommt auf jeden fall Überschnitt, und wenn du ihn lang anspielst kommt sein Ball auch lang. Einzige Ausnahme: Klasseleute die Umlaufen und selber ziehen.

Nur mal zum Verständniss: Je mehr US der Abwehrball hat, um so weniger US kann ich beim Schupfen erzeugen. Wenn ich also selber mit viel US Spielen will muß ich den Topspin vorher hart aber mit wenig Spin ziehen, der Rückschlag hat dann wenig US und ich kann selber mit VIEL US weiterspielen was ihn zum Umlaufen/Drehen oder zum Überschnitt zwingt, auf alle Fälle kommt der Ball lang und ich bleib am Drücker!

Geändert von Footsteps (22.07.2009 um 16:06 Uhr)
Alt 22.07.2009, 16:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@naffy:
und wie! wo ist denn da der unterschied? der ball kommt nur früher zurück und man hat nicht soviel zeit um "umzudenken"...
man kann ja auch flach schiessen, wenn es das ist, was du nicht verstanden hast?
Alt 22.07.2009, 16:05
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
und wie! wo ist denn da der unterschied? der ball kommt nur früher zurück und man hat nicht soviel zeit um "umzudenken"...
man kann ja auch flach schiessen, wenn es das ist, was du nicht verstanden hast?
Man kann das schon machen. Aber das wäre eher die Art eines total auf die offensive ausgerichteten Spielers, der hohes Risiko geht. Oder etwa nicht?
Alt 22.07.2009, 16:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Naffy,

Schuß ist missverständlich. Sag kontern. Nennen wir es "Mit Nachdruck" kontern. Unkontolliert draufhauen ist natürlich suboptimal. Das entscheidende ist ein nur leicht geschlossenens Schlägerblatt und eine Bewegung die schnell, aber nicht hektisch mehr nach vorne als nach oben geht.
Alt 22.07.2009, 16:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ja, aber mit langsamen und effetreichen topspins hat der noppenspieler meistens weniger probleme, den teil kann man sich dann auch sparen, weil vermutlich du selbst eher dabei einen fehler verursachst als dein noppengegner...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »