|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrschläger: Bin unschlüssig
Zitat:
Ich spiele allerdings eine ältere Version mit hellem, fast gelblichem Furnier - ohne Seriennummer. Die neuen spielen sich etwas härter und sind wohl auch schwerer. Der kurze Griff gefällt allerdings nicht jedem. Ansonsten ein Top-Abwehrholz!
|
||||
|
||||
ich empfehle dir :
Holz: sollst du beibehalten Vhonic Slice 40 Rh:Vari spin d.Tecs ( TIBHAR ) oder du stellt die ein testkoffer, indem du beläe testest . das bringt sehr viel |
|
|||
|
|||
Kann dir in die Richtung glaube ich keine für dich geeignete Empfelung geben.
Diode (Anfertigung / erste Serienfertigung) - unterscheidet sich aber bis auf Kontrolle kaum wesentlich vom Joo bzw Chen. Ist zumindest nicht Re-Impact Hydra - Ein sehr langsames, kontrolliertes Holz auf der Rückhand, Vorhand etwas schneller. Ist aber ein Balsaholz bei dem man auf der VH den Katapult deutlich spürt. Dürfte für dich daher extrem gewöhnungsbedürftig sein. Re-Impact Taipan - Geschwindigkeit geringer als beim Joo und extrem dämpfend und kontrolliert. Ist kein Balsaholz, erinnert vom Spielgefühl aber irgendwie recht stark an diese. Sollte man aber ebenso wie das Hydra vor dem Kauf definitiv getestet haben, da es nicht unbedingt jedermans Sache ist... Anonnsten habe ich keine reinen Abwehrhölzer gespielt. Lediglich normale Allroundhölzer wie z.B. Stiga Allroung WRB, NSD (verkleinert) etc. |
|
|||
|
|||
Moin, moin,
nochmals danke für die ausführlichen Antworten, insbesondere auch an Zuni und Schokomat! Um einen Testkoffer werde ich wohl nicht rum kommen - könnte sonst im ungünstigem Falle teuer werden . Laut euren Beschreibungen und anderen Recherchen tendiere ich wohl - rein gefühlsmäßig - eher zu folgenden Hölzern: - Butterfly Defence Alpha (laut Noppentestbeschreibung dürfte es auch zu mir passen - mit einem Tacky 2,0 mm...) - Butterfly Matsushita Pro (sehr interessant, aber: ob ich mit dem kurzen Griff zurecht kommen würde?) - Re-Impact Hydra klingt auch interessant: Langsamere RH als VH, aber Balsa kenne ich nicht - laut Recherche hat der Balsa ein anderes Katapultverhalten als das normale Holz, das könnte in der Tat extrem gewöhnungsbedürftig für mich sein. Vielleicht hat noch einer Erfahrung mit dem Butterfly Defence Alpha? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.