|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Nittaku Hammond
Hi,
ich spiele den Belag (in 2.0) schon seit anderthalb Jahren-ich finde ihn sehr gut! Viel Spin, genug Tempo, habe so gut wie nie Risse oder Blasen, Kleber abzumachen geht auch-die 2.0 Version ist für mich echt perfekt! Die Maximum-Version hatte ich anfangs auch mal getestet, allerdings war der nix für mich-zu hart und ich hatte das Gefühl, dass ich kaum Spin in den Topspin bekomme. Allerdings spielt auch ein Freund von mir mit dem Maximum, also finden ihn manche wohl auch gut ;-) Schöne Grüße, Alex Scheld |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Hammond Pro Alpha vs. Neos
Kann mal jemand was zum Vergleich Neos zu Hammond Pro Alpha sagen?
Ist der Unterschied sehr gross? Aus den bisherigen Berichten würde ich vermuten das: - Noes hat mehr Katapulteffekt - Neos-Schwamm ist weicher - Neos Frischklebewirkung ist besser - Hammond Pro Alpha ist griffiger - die Halbarkeit des Hammond Pro Alpha ist besser - Hammond Pro Alpha ist kontrollierbarer Vielleicht kann Jan Move hierzu was sagen. Gruss Tux |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Nittaku Hammond
@ tux
Ich nehme an, Du meinst den Neos Sound und nicht den normalen Neos. Zum normalen Neos kann ich nicht so viel sagen. Den wesentlichen Punkten, die Du aufgezählt hast, stimme ich zu. Also: - Neos Sound ist vielleicht etwas schneller, hat aber mehr Katapulteffekt - Der Neos Sound ist sehr viel weicher als der HP@ - Der Frischklebeeffekt und -sound ist beim Neos Sound natürlich extrem, aber beim HP@ auch sehr gut, wenn man ihn ein paar mal frischgeklebt hat. Beim Neos Sound klingt's wie wenn der Ball direkt mit einer Glasplatte gespielt wird und beim HP@ klingt's eher etwas satter und nicht ganz so laut. - HP@ ist griffiger als der Neos Sound => mehr Schnitt im Aufschlag und mehr Spin bei den Tops - Die Flugkurve ist beim HP@ niedriger - Der HP@ hat auf jeden Fall die haltbarere Oberfläche. Ueber Probleme aufgrund von Rissbildung kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. - Der Neos Sound ist für weiche Topspins besser geeignet - Harte Tops sind mit dem HP@ giftiger und durchschlagskräftiger - Das Topspinfeeling ist beim Neoes Sound vielleicht etwas besser - Bei allen anderen Schlägen ist der HP@ mehr oder weniger klar im Vorteil - Der HP@ ist sehr viel kontrollierter beim Kurz-Kurz-Spiel, Flippen, Blocken und Schiessen. Inzwischen würde ich den Neos Sound sogar in die Kategorie "Blender-Belag" einordnen, d. h. viel Lärm um nichts. Man hat einen Mördersound, ein sehr gutes Feeling bei den Tops und tierischen Katapult, und dennoch haben die Gegner keinerlei Mühe, den Ball zu blocken. Der HP@ ist unauffälliger, hält dafür aber, was er verspricht. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Re: Nittaku Hammond
Zitat:
sehr soft! allerdings wie schon gesagt zu katapultfreudig! und kontrolle hat er auch nicht die beste... im allgemeinen ein guter belag. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Hammond
Mir wurde der Belag mal in Verbindung mit einem Waldner empfohlen, der ja eher ein härterer Mediumbelag ist. Ich habe ihn aber nie selber gespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich brauche auch drigend einen Vergleich zwischen dem IUL und dem Hommond, wer kann mir helfen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also es ist ja schon ne Weile her, dass ich den IUL getestet habe und überhaupt nicht zufrieden damit war.Was ich definitv sagen kann ist, dass der Hammond-Schwamm mit ca. 40° mit Sicherheit härter ist und auch sein Obergummi etwas straffer ausgelegt ist.
Der Hammond ist schneller, aggressiver und viel flacher in der Ballflugkurve. Kontrolle dürfte beim IUL dementsprechend besser sein. Bzgl. Frischklebeeffekt und Sound sind beide Beläge absolut top und schenken sich nichts. Ungeklebt ist der IUL unspielbar langsam ( ) und der Hammond auch nicht gerade ne Rakete. man sollte also beide Beläge unbedingt kleben! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Kann noch jemand was zum Spinverhalten des Hammond sagen?
Ich würde ihn gerne auf der RH spielen. Ich suche einen Belag der auf der RH (mit Handgelenk und Unterarmeinsatz) viel Spin beim Topspin erzeugt. Bisher waren bei mir diese Bälle (bisheriger Belag Palio CJ8000) zwar spinreich aber viel zu langsam. Ich konnte kaum schnelle Bälle spielen. Ich erwarte mir folgendes von dem Belag: - viel Spin - gutes Tempo - flache Flugkurve - gute Blockeigenschaften Da ich kaum aus der Halbdistanz spiele ist der Katapult zweitrangig, genauso wie die Kontrolle beim Schupf. Ich hoffe ihr könnt mir hier den Hammond doch ans Herz legen! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin vor einer Woche auf den Nittaku Hammond umgestiegen. Ich hab vorher noch nie einen dickeren Schwamm als 1,8mm gespielt und klebe nicht frisch.
Bislang habe ich mich immer gescheut einen dickeren Schwamm zu spielen, da mein Spiel in weiten Phasen doch sehr stark von seiner Sicherheit und Ballkontrolle lebt. Aber der Nittaku Hammond ist einfach fantastisch. Ich hab noch nie so einen guten Belag gespielt. Im Passivspiel entfaltet er dadurch dass er so weich ist eine immense Ballkontrolle. Man hat beim Blocken und Schupfen das Gefühl, man hätte nicht mehr als 1,5 mm Schwamm. Sobald man dann anfängt, Topspin oder Schuss zu spielen, entfaltet er aber ein immenses Tempo. So was geniales hab ich noch nie bei einem Belag erlebt - bin vollkommen begeistert und kann den Belag nur wärmstens empfehlen. Das kommt wirklich nicht von ungefähr, dass einige Materialexperten den Nittaku Hammond für einen der am meisten unterschätzten Beläge überhaupt halten. Ich bin gerade am überlegen, mir den auch auf die Rückhand draufzumachen... Übrigens, falls einer billige Hammonds sucht, kann er sich mal bei mir melden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Hammond
hallo Leute, wie spielt sich die Nittaku Hammond? gibst momentan bei e..y, lohnt sich für 15 euro pro Belag zu kaufen?
gruss ladykiller |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

) und der Hammond auch nicht gerade ne Rakete. man sollte also beide Beläge unbedingt kleben!