|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das perfekte Holz??
Das Dr.-Holz ist etwas (über)teuer. Alternativ gibt es das Hinoki Speed Changer von JZ für ein Viertel des Geldes. Meines Erachtens ein sehr gutes und interessantes Holz, wenn die Beläge auf die jeweiligen Seiten passen. Noppen oder weiche NI-Beläge passen imho gut auf die weichere, sehr kontrollierte Seite und ein Anti oder ein härterer NI (z.B. Bryce) auf die harte, schnellere und eher geradlinige Seite. Die Kombi weicher NI und Anti bin ich zur Zeit am ausprobieren, da (leider) die Noppen viel besser auf der einen Seite funktionieren genauso wie der Nimbus auf dieser Seite sich viel kontrollierter spielen lässt. Der Anti scheint besser auf die harte Seite zu passen. Leider sind zur Zeit (trainingsfreie) Herbstferien...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und kommt meinem Spiel, Block, Aufschlag, Angriff mit viel Spin sehr entgegen. Und der Preis ist unschlagbar, trotzdem wäre die anderen Hölzer die solche Eigenschaften haben sicherlich auch interessant bzw. würde mich interessieren ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, z.B. Ulmo, Rendler ..... |
|
|||
|
|||
Ich finde, dass das Hölzchen von JZ einfach kein Gefühl hat. Ein Spieler hat sich das mal aufgrund des nidrigen Preises gekauft, daher habe ich das mal testen können. Er kam zu mir, und meinte, er bräuchte dringend ein neues Holz, da er absolut kein Gefühl damit hätte. Tja, kurz getestet, schon braucht ich zu dieser Gerätschaft gar nichts mehr zu sagen...
MFG Becker
|
|||
|
|||
ich habe mit Anti zwei verschiedene Holztypen ausprobiert.
elastisch: Appelgren Allplay fast steif: Nittaku Violin Mein Fazit: mit einem steiferen Holz hat man deutlich mehr Gefühl und höheren Störeffekt Joe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergleich JZ Speedchanger zu Rendler Hölzern, kaufe dir lieber 3-4 Speedchanger als ein Rendler Holz. Meine Erfahrung bei den günstigen Modellen (Return) schlechte Verarbeitung. Gehobene Preisklasse ( Backspin Starlight ) viel Werbeprosa um nichts. Wahrscheinlich hat denen mal ein pfiffiger Kaufmann ein paar Waggons Bals zu überteuerten Preisen verkauft, die jetzt irgendwie wieder reingeholt werden müssen. Letztlich schein sich herauskristallisiert zu haben, dass steife Hölzer mit Carbon oder nur Natur am besten mit Antis ( zumindest am Tisch harmonieren. In der langen Abwehr dann doch eher mit weicheren Hölzern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich spiele ja ein ziemlich hartes OFF Holz Joe |
|
|||
|
|||
ich spiel auch ein hartes andro carbolight all+ holz mit nem friendship 804, was auch sehr gut harmoniert ;-)
|
|
|||
|
|||
Holz für Anti besser elastisch, weich, steif, hart?
Hallo ! ich wollte mal fragen , ob man auch elastische topspinhölzer , wie das Stiga off classic mit nem anti am Tisch gut spielen kann, oder ob steifere hölzer wie Balsa od. carbon besser sind. Ich spiele auf der Vorhand einen Chinabelag ,der doch sehr hart auf z. B. Carbon ist...
|
|||
|
|||
AW: Holz und Anti
Ich finde dass sich alle Störbeläge mit steiferen Hölzern besser spielen lassen. Der Störeffekt ist besser.
Mfg
|
|||
|
|||
AW: Holz und Anti
Es geht auch mit elastischen hölzern! Spiele seit jahren das appelgren allplay und habe sowohl mit gln als auch jetzt mit anti mehr als ausreichend SU. Viele überschätzen die holzwahl,denke ich. Ein gutes all holz reicht für die meisten völlig aus. Genug druck in der vh, und in der rh sollte man sein holz so wählen, daß der ball dahin kommt, wo man ihn hinhaben will, also nicht zu schnell!
|
Lesezeichen |
|
|