Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2009, 12:20
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem beim Topspin auf Schupfen

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
Das mit dem mehr von unten nach oben, daran liegt nicht. Ich habe vorher mal den Plasma Women und Almana Sound S. T. gespielt. Ich bin mir sicher an der Armbewgung liegt es nicht. Kann es vielleicht sein, dass ich mehrmals hätte kleben sollen?
Dann liegt es an der beschleunigung. Geh mit deinem Oberkörper mit beim Topspin, dann klappt das mit etwas Übung. Und mach im ganzen eine längere Bewegung als mit dem Plasma.
Alt 02.08.2009, 12:21
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Also manche Tipps, die hier gegeben werden, sind wirklich katastrophal... -.-
Auf KEINEN Fall solltest du den Schläger sehr weit öffnen und extrem von unten nach oben ziehen... Damit machst du dir nur deine evtl. ordentliche Technik kaputt und nimmst dir die Chance in Zukunft gut am Tisch gegenzuziehen.
Der Schlagansatz befindet sich leicht unter Tischniveau, aber die Schlagbewegung geht prinzipiell von hinten nach vorne, der Schläger ist geschlossen.

Es wird vermutlich an deiner Armbeschleunigung, Hüftdrehung etc. liegen. Bei einem harten Belag hast du nicht den Katapult wie zB beim Plasma Women.
Aber wenn es nach 3 Wochen immernoch gar nicht klappt, solltest du wohl besser einen Schritt zurückgehen und einen Medium Belag spielen. Es macht mehr Sinn, einen Belag zu suchen, der zu deiner Technik passt.

Grüße Sebastian

Ich glaube (ohne arrogant rüberzukommen!!!), dass meine Technik gerade beim Vorhandtopspin auf Unterschnitt sehr gut ist. Ein Tamkollege von mir hat auch mal kurz mit meinem Schläger gespielt und hatte das gleiche Problem, obwohl er auch normalerweie medium-harte Beläge spielt. Nach dem nächsten Training melde ich mich nochmal und lasse nochmal meinen Senf ab.
Wie gut, dass ich von Montag bis Freitag in Düsseödorf im Camp bin. Dort werde ichs bestimmt auf die Reihe bekommen. (Hoffe ich mal)
Alt 02.08.2009, 12:23
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Dann liegt es an der beschleunigung. Geh mit deinem Oberkörper mit beim Topspin, dann klappt das mit etwas Übung. Und mach im ganzen eine längere Bewegung als mit dem Plasma.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles ausrobiert habe, dass der Topspin kommt xD aber ich werde beim nächsten Training,also in Düsseldorf auf jeden Fall eine Lösung finden.
Alt 02.08.2009, 12:41
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ummm sorry aber wie alt bist du ?

du fragst woran kann es liegen,
dir werden die 2-3 warscheinlichsten dinge aufgezählt und du sagt immer nein kann nicht sein ...

jetzt frag ich mich was bleibt bitte schön noch übrig ?
willst du jetzt hören das das am Belag liegt und das es damit unmöglich ist unterschnitt Bälle an zu ziehen oder was ?

Ich sag mal andere können es mit diesem Belag sicher auch also muss wohl was an deiner technik in dem jeweiligen moment nicht stimmen in dem du den US Ball anziehen willst.

Und wie andere schon gesagt haben es ist normal das es mit einem harten Belag schwerer ist als mit einem weichen ... selbst wen du schon erfahrung mit harten Belägen hast muss das ja nix heisen.
Alt 02.08.2009, 12:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen

dir werden die 2-3 warscheinlichsten dinge aufgezählt und du sagt immer nein kann nicht sein ...

willst du jetzt hören das das am Belag liegt und das es damit unmöglich ist unterschnitt Bälle an zu ziehen oder was ?

Ich sag mal andere können es mit diesem Belag sicher auch also muss wohl was an deiner technik in dem jeweiligen moment nicht stimmen in dem du den US Ball anziehen willst.

Und wie andere schon gesagt haben es ist normal das es mit einem harten Belag schwerer ist als mit einem weichen ... selbst wen du schon erfahrung mit harten Belägen hast muss das ja nix heisen.
Ich wundere mich selber ja auch. Ich habe doch schon geschrieben, leider aber keine Antwort bekommen, dass es vielleicht am Kleben liegt. Jetzt frag ich mal dich, ob das stimmen könnte. Ich habe ihn bis jetzt erst einmal drauf geklebt. Kann es daran liegen?
Alt 02.08.2009, 12:46
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich glaube (ohne arrogant rüberzukommen!!!), dass meine Technik gerade beim Vorhandtopspin auf Unterschnitt sehr gut ist. Ein Tamkollege von mir hat auch mal kurz mit meinem Schläger gespielt und hatte das gleiche Problem, obwohl er auch normalerweie medium-harte Beläge spielt. Nach dem nächsten Training melde ich mich nochmal und lasse nochmal meinen Senf ab.
Wie gut, dass ich von Montag bis Freitag in Düsseödorf im Camp bin. Dort werde ichs bestimmt auf die Reihe bekommen. (Hoffe ich mal)
Dann lass dich mal vom Simon F. verbessern
Alt 02.08.2009, 12:49
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich könnte mir vorstellen das man sich dort sieht
Alt 02.08.2009, 12:51
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen

Zum Glück hast du nicht auf dein Video verwiesen wie mans besser macht

Aber du hast schon recht, es muss an der Technik liegen. Man kann sogar mit nem Tibhar Super Defense nen Topspin ziehen von dem her..^^
Die Topspin Technik ist auch von Belag zu Belag etwas anders, deswegen würde ich erstmal 1-2 Wochen den Belag spielen und dann schauen obs nun klappt.

@ Simon F bist du in Düsseldorf Trainer?
Zu mir hat Chris Münch gesagt dass er nächste Woche die Übung leiten wird
Alt 02.08.2009, 12:52
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich wundere mich selber ja auch. Ich habe doch schon geschrieben, leider aber keine Antwort bekommen, dass es vielleicht am Kleben liegt. Jetzt frag ich mal dich, ob das stimmen könnte. Ich habe ihn bis jetzt erst einmal drauf geklebt. Kann es daran liegen?
Das kleben mit dem guten alten frischkleber ist ja eh verboten, damit währe es aber villeicht wirklich einfacher weil der Belag halt auch weicher wird wie du warscheinlich weist.

Allerdings bringt meines wissens nach das Kleben mit dem neuen VOC freien Kleber nicht wirklich was also isses ziemlich wurscht.

Ich mein wene noch alten kleber hast kanste mal versuchen, mir sagt auch jeder den ich kenne das man nen neuen Belag mindestens einmal mit dem alten Kleber draufhauen soll bevor man den Spielt, allerdings kann das halt mit nem positiven test für dich negativ ausfallen ... (wen den die verbotenen stoffe noch net verflogen sind)

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Zum Glück hast du nicht auf dein Video verwiesen wie mans besser macht
Joa wen ichs selbst besser können würde hätte ich das sogar gemacht oO
allerdings bin ich ja selbst noch net lange am angreifen und spiele weiche Beläge
weils halt einfach einfacher ist.
Alt 02.08.2009, 12:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar kannst du den Belag nochmals mit VOC-Kleber (ruhig auch Festkleber) montieren, das könnte ihn durchaus etwas weicher und dynamischer machen.
VOC-Kleber ist allerdings verboten.
Allerdings halte ich es ebenfalls für etwas befremdlich von einem sauweichem ESN-Tensor auf einen knüppelharten Chinabelag umzusteigen. Klar, dass das nicht problemlos klappt, auch wenn man vorher schonmal härtere Beläge gespielt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »