|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Problem beim Topspin auf Schupfen
Dann liegt es an der beschleunigung. Geh mit deinem Oberkörper mit beim Topspin, dann klappt das mit etwas Übung. Und mach im ganzen eine längere Bewegung als mit dem Plasma.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube (ohne arrogant rüberzukommen!!!), dass meine Technik gerade beim Vorhandtopspin auf Unterschnitt sehr gut ist. Ein Tamkollege von mir hat auch mal kurz mit meinem Schläger gespielt und hatte das gleiche Problem, obwohl er auch normalerweie medium-harte Beläge spielt. Nach dem nächsten Training melde ich mich nochmal und lasse nochmal meinen Senf ab. Wie gut, dass ich von Montag bis Freitag in Düsseödorf im Camp bin. Dort werde ichs bestimmt auf die Reihe bekommen. (Hoffe ich mal) |
|
||||
|
||||
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles ausrobiert habe, dass der Topspin kommt xD aber ich werde beim nächsten Training,also in Düsseldorf auf jeden Fall eine Lösung finden.
|
|
||||
|
||||
ummm sorry aber wie alt bist du ?
du fragst woran kann es liegen, dir werden die 2-3 warscheinlichsten dinge aufgezählt und du sagt immer nein kann nicht sein ... jetzt frag ich mich was bleibt bitte schön noch übrig ? willst du jetzt hören das das am Belag liegt und das es damit unmöglich ist unterschnitt Bälle an zu ziehen oder was ? Ich sag mal andere können es mit diesem Belag sicher auch also muss wohl was an deiner technik in dem jeweiligen moment nicht stimmen in dem du den US Ball anziehen willst. Und wie andere schon gesagt haben es ist normal das es mit einem harten Belag schwerer ist als mit einem weichen ... selbst wen du schon erfahrung mit harten Belägen hast muss das ja nix heisen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich könnte mir vorstellen das man sich dort sieht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber du hast schon recht, es muss an der Technik liegen. Man kann sogar mit nem Tibhar Super Defense nen Topspin ziehen von dem her..^^ Die Topspin Technik ist auch von Belag zu Belag etwas anders, deswegen würde ich erstmal 1-2 Wochen den Belag spielen und dann schauen obs nun klappt. @ Simon F bist du in Düsseldorf Trainer? Zu mir hat Chris Münch gesagt dass er nächste Woche die Übung leiten wird |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings bringt meines wissens nach das Kleben mit dem neuen VOC freien Kleber nicht wirklich was also isses ziemlich wurscht. Ich mein wene noch alten kleber hast kanste mal versuchen, mir sagt auch jeder den ich kenne das man nen neuen Belag mindestens einmal mit dem alten Kleber draufhauen soll bevor man den Spielt, allerdings kann das halt mit nem positiven test für dich negativ ausfallen ... (wen den die verbotenen stoffe noch net verflogen sind) Joa wen ichs selbst besser können würde hätte ich das sogar gemacht oO allerdings bin ich ja selbst noch net lange am angreifen und spiele weiche Beläge weils halt einfach einfacher ist. |
|
||||
|
||||
Klar kannst du den Belag nochmals mit VOC-Kleber (ruhig auch Festkleber) montieren, das könnte ihn durchaus etwas weicher und dynamischer machen.
VOC-Kleber ist allerdings verboten. Allerdings halte ich es ebenfalls für etwas befremdlich von einem sauweichem ESN-Tensor auf einen knüppelharten Chinabelag umzusteigen. Klar, dass das nicht problemlos klappt, auch wenn man vorher schonmal härtere Beläge gespielt hat. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.