|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wettspielordnung (WO) des Deutschen Tischtennis-Bundes
mit Ausführungsbestimmungen (AB) des TTVN A ALLGEMEINES 6.2 Bei allen offiziellen Veranstaltungen müssen die vom DTTB zugelassenen Materialien benutzt werden. Dabei müssen bei einem Meisterschaftsspiel nach WO A 7.2 die Tische, Netze und Bälle von jeweils gleicher Farbe und Marke (Fabrikat) sein. Eine Änderung während eines Meisterschaftsspiels ist nicht zulässig. Ein Protest wird vermutlich nichts bringen, da nach dem erkennen der falschen Ballmarke ja ein Ersatzball organisiert wurde und das Spiel ordnungsgemäß beendet wurde. Der Protestführende Verein wird also vermutlich seine Protestgebühr entrichten und herauskommen wird nichts. |
|
|||
|
|||
@ Sunfire
mit "höheren Klassen" meine ich z.B. in Hessen ab Oberliga aufwärts, da der SWTTV dort die genauen Materialien "abfragt" und entsprechend in den Unterlagen, die jede Mannschaft erhält, vermerkt. mfg Ralph |
|
|||
|
|||
@ralph
also ist es kein protestgrund auf bezirksebene, wenn in einem verbandsspiel - aus welchen gründen auch immer - zwei verschieden ballmarken verwendet werden, solange die farbe, wie sie beim klassenleiter angegeben werden, korrekt ist? |
|
|||
|
|||
doch, ein Protestgrund ist es schon; der Protest wird aber keinen Einfluß auf das Ergebnis haben, sondern "nur" zu einer Geldstrafe führen.
Aber ich denke schon, daß, wenn ihr es reklamiert, der Heimverein einen "richtigen" Ball ausgraben wird .... Oder??? Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
das ist schon mal gut zu wissen...danke dir
das problem kommt eher auf unserer seite zu stande, dass wir schon das ein oder andere mal das problem hatten, einen passenden ball noch zu finden, da gab es schon mal ein paar kleinere diskussionen, daher frage ich |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.