|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Giant Dragon Karate Soft
Was ich bisher gehört habe, soll der Boost TC von der Härte her eher so auf Nimbus Soft Niveau liegen...dafür ist der Karate Soft allerdings wieder zu hart (der sich im weicheren Medium-Bereich befindet)
|
|||
|
|||
|
Könntest du den Karate Soft von der subjektiven Härte und dem Katapult bitte mit einem Mark V vergleichen?
Danke schonmal
|
||||
|
||||
|
Test des Giant Dragon Karate Soft ( 3 1/2 Std. Training):
Spielklasse: Bezirksliga Testholz:JZ XCalibur the Invincible Power Version 6, 0 Vh: Tenergy 05 1,7 Rh: Giant Dragon Karate Soft 2,0 Ich bin mit dem Belag sofort zurechtgekommen da er sich auf dem Holz sehr kontrolliert spielt. Aufschlag, Konter, Blocken, Schuss u. Schupfen gingen problemlos (hohe Kontrolle), Nachteile sehr wenig Katapult, gerade aus der Halbdistanz fielen mir die Bälle beim Topspin ins Netz und relativ hohes Eigengewicht. Die Schnitt/Spin-Entwicklung war ok, jedoch weniger im Vergleich zum Tenergy 05, das gleiche gilt fürs Tempo. Fazit: Ein guter Belag für tischnahes Spiel, hohe Kontrolle beim Aufschlag, Konter, Blocken, Schuss u. Schupfen, die Spin entwicklung ist ausreichend, wenig Katapult. Qualitativ sehr gut verarbeitet sieht auch relativ langlebig aus da die Oberfläche nur leicht klebrig ist. Definitiv eine günstige Alternative für Spieler die wert auf Kontrolle legen. PS: Werde ihn im nächsten Training ein bisschen aufpäppeln, mal sehen wie er sich dann spielt...Bericht folgt
|
|||
|
|||
|
@AndoKate:
Kannst Du ihn bzgl. Absprungwinkel mir dem Boost vergleichen? Danke und Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
sehr flacher Absprung, Bälle fliegen wie an der Schnur gezogen (gerade).
Der Boost bittet bei der Flugbahn einen größeren Bogen und mehr Spin. Der Giant Dragon Karate soft hat aber auch Vorteile gegenüber dem Boost, Kontern u. Block lassen sich sehr kontrolliert spielen. Werde ihn weiterhin testen, wie gesagt werde dem toten Schwamm ein bisschen Leben einhauchen und mal sehen ob er sich dann bissiger verhält.
|
||||
|
||||
|
kann jemand diesen belag mit sinus sound vergleichen ??
danke |
|
|
||||
|
||||
|
????
|
|
|
|||
|
|||
|
Kenne nicht den Sinus Sound, aber den Nimbus Sound (der zumindest von der Schwammhärte her ähnlich sein dürfte).
Der Karate Soft ist härter (ungefähr auf Nimbus-Niveau), hat den flacheren Absprung, weniger Katapult und dürfte deutlich schwerer sein (da der Karate Soft ungefähr auf Tenergy-Niveau liegt). Tempo und Spin vergleiche ich jetzt mal nicht, da ich den Sinus Sound wie gesagt nicht kenne. Wenn du ihn ausprobieren willst, solltest du den Karate Soft eine Schwammstärke höher wählen als den Sinus Sound (falls möglich...bei max. natürlihc nicht ) um u.a. ein weicheres Treffgefühl und etwas mehr Katapult zu bekommen.
|
|||
|
|||
|
Gibts irgendwas Neues vom Karate Soft?
Andokate, was meinst du mit "dem Schwamm leben einhauchen"? Habe nämlich das gleiche Problem bei Palio HK1997 Biotech, ich hätte einfach gerne deutlich mehr Katapult.
|
||||
|
||||
|
Da gibt es viele Möglichkeiten....
Leider sind fast alle Verboten..... siehe PN
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.