|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erneute Holzberatung
ja is klar... ich meine nur... wenn dir die vorgeschlagenen hölzer nicht zugesagt haben, dann musst du genauer beschreiben was du für ein holz willst...
|
|
|||
|
|||
@M-O.H.
da hast Du aber schon ordentlich was getestet an guten All Hölzern. Vielleicht weiß Dein Händler, was Deinem Lieblingsholz am nächsten kommt. Oder Du nimmst mal verschiedene Hölzer im Shop in die Hand und lässt einen Ball darauf tanzen. Da merkt man auch schnell, wie einem das Holz taugt. Oder wie wäre es mit einen kleinen Testkoffer? Ich kann Dir leider keine Empfehlung geben, da ich das Holz nicht kenne. Aber Spielgefühl ist halt doch immer sehr individuell. @ttdr ich habe nur ein bis zwei Sekunden gebraucht, um mich für mein jetziges Holz zu entscheiden. War noch im TT-Shop mit Holz und Ball in der Hand und dannach wollte ich es nicht mehr hergeben. Ich liebe es !
|
|||
|
|||
Ja danke für Deine Antwort. Das Problem ist, die Händler die hier in der Nähe sind, schauen immer nach den Katalog angaben. Die sagen dann, ja Dein Holz hat ja Kontrolle 8, dass hier hätte sogar 9.
Da kann man sich nicht drauf verlassen, ich hasse das. Und ja, ich habe schon durchaus sehr viele Hölzer ausprobiert. von All bis All+ und Off- bis Off. War einfach nix gutes dabei.
|
|||
|
|||
Hi,
von Tibhar könnte evtl. das Samsonov Premium Contact passen. Es ist etwas schneller als z.B. das Allplay. Es ist aber auch vom Anschlag her etwas anders. Ich würde es nicht Vibrationen nennen, in dem Fall trifft es die Produktwerbung mit "Schwingung" wahrscheinlich am besten. Ich kann es jedoch nicht mit dem Grubba vergleichen, da ich das noch nie in der Hand hatte. Gruß M A |
|
|||
|
|||
Danke, aber Du wirst lachen. Premium Contact hab ich auch schon gespielt, dass IV-L auch.
|
|||
|
|||
Und, was hat Dich an den Hölzern gestört?
|
|
|||
|
|||
Das IV-L und das Premium Contact spielen sich meiner Meinung nach ziemlich ähnlich, von Tempo, Spinentwicklung her, bis auf, dass das Premium Contact mehr Kontrolle hat.
Aber gepasst hat es auch nicht wirklich. Das IV-L vibrierte zu stark.
|
|||
|
|||
Deswegen hatte ich das IV-L auch gar nicht vorgeschlagen (das spiele ich übrigens).
Könntest Du etwas genauer beschreiben, was am Samsonov nicht gepasst hat? |
|
|||
|
|||
Ich glaub solangsam, für mich ein passendes Holz zu finden, ist äußerst schwierig.
Hab das Premium Contact auch nicht mehr so dolle im Sinn. Aber wenn was positives gewesen wäre, hätte ich das glaub ich noch in Erinnerung. Ahja, da fällt mir ein, mit nem Super Defence 40 ging das Ding auf der Rückhand ganz gut
|
|||
|
|||
Besorg dir gebraucht ein paar Rossi's, schreib ein paar größere Shops an, ob die noch welche haben. Ist wohl das einfachste.
Sonst könnte noch passen: Stiga Allround Wood NCT Kaum Schwingungen, Klare Rückmeldung, ausreichend Tempo und gutes Gefühl. Kai
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.