|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr (Spielstil) ? | |||
| Angriff |
|
70 | 47,95% |
| Allround + |
|
44 | 30,14% |
| Allround |
|
11 | 7,53% |
| Störspiel |
|
6 | 4,11% |
| DEF-Modern |
|
14 | 9,59% |
| DEF-Klassisch |
|
1 | 0,68% |
| Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielstil
Meinen Spielstil würde ich persönlich wohl als "Angriff mit Allroundelementen" bezeichnen.
VH : Topspins aller Art, eher aber tempoorientiert, Endschlag, Block. RH : Etwas passiver, überwiegend Block/Konter/Schuss. Gruß Kevin |
|
|
|||
|
|||
|
VH: Topspins weich und hart und block wenn ein Ball dahin kommt
RH: weiche topspins auf angabe um den gegner auszuplatzieren siehe Wang L sonst eher block oder wird umlaufen. In topform wird die rückhand wie die VH benutzt nur nicht so harte topspins |
|
|
|||
|
|||
|
VH: Topspin, Sidespin, Schuss und Block
RH: Block, Schupf, Topspin und Schuss also habe ich für Angriff gestimmt |
|
|
||||
|
||||
|
mein spielstil ist nicht so leicht zu beschreiben (habe ich auch in meinem profil stehen) und je nach gegner auch völlig unterschiedlich:
- gegen offensive gegner spiele ich meistens weit hinter dem tisch (also defensiv) - gegen all spieler block/konter/schupf an der platte - gegen defensiv spieler meist sehr viel schuss
|
||||
|
||||
|
P.S: was ist def-modern (ich verstehe darunter das spiel mit langen noppen, also eigentlich störspiel)
|
|||
|
|||
|
Ich glaube damit ist Modernes Abwehrspiel gemeint. D.h.: Vorhand wird fast alles angezogen und gegengezogen und mit der Rückhand wird mit einer Langen Noppen Schnittabwehr gespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Spielstil:
Aufschlag, BÄM! |
|
|
||||
|
||||
|
bei mir passt da nichts so wirklich...
|
|
|
||||
|
||||
|
def modern ist glaub ich:
- vh ziemlich offensiv (viele spielen sogar tenergy o.ä.) - rh aber sehr def. (mit langen noppen oder def. belägen wie tackiness c, slice 40 in dünner schwammstärke) |
|
|
|||
|
|||
|
Topspin in allen Varianten am liebsten spinnig.
Egal ob hart oder weich, es muss immer Spin drin sein. Rückhand wird oft umlaufen. Wenn ich mit der Rückhand angreife, dann weiche Topspins. Schuss nur bei hohen Bällen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.