|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr (Spielstil) ? | |||
| Angriff |
|
70 | 47,95% |
| Allround + |
|
44 | 30,14% |
| Allround |
|
11 | 7,53% |
| Störspiel |
|
6 | 4,11% |
| DEF-Modern |
|
14 | 9,59% |
| DEF-Klassisch |
|
1 | 0,68% |
| Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Spielstil
Dürfte klar sein
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielstil
Oder auch nicht.
Die Spielstile sind ja nicht genau "definiert", weshalb durchaus jemand, der sich selbst als relativ offensiv einschätzt, von einem Anderen, der noch offensiver spielt, als Allroundspieler eingeschätzt werden könnte. Von daher ist das etwas problematisch... |
|
|
||||
|
||||
|
also ich spiele ALL+. meine rh ist im vergleich zur vh defensiver ausgerichtet. mit der spiel ich hauptsächlich block und us, selten schuss und sehr selten topspin (den kann ich einfach net gescheit
)
|
|
|
||||
|
||||
|
ihr könnt ruhig euren spielstil n bissl beschreiben und nicht nur abstimmen
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Spielstil:
VH: Eigentlich klassisches Angriffspiel (1 gut platzierter Schupf, danach Topspins) mit möglichst viel Spin, ab und zu auch druckvolles Blockspiel. RH: Etwas weniger offensiv als die VH, deutlich schupf- und blockorientierter aber Hauptschlag ist trotzdem der TS.
|
|||
|
|||
|
Mein Spilstil:
VH: Ist nur zum Angreifen da, ausser gegen Abwehrer, da schupf ich meistens noch den zweiten US Abwehrball auf meienn Topspin. Sonst versuche ich den ersten TS gleich als Endcschlag zu spielen, wenn viel US drin ist, spiel ich weich, und dann hart nach. Umlaufe RH häufig. RH: Meist Aufschlagannahme, und weicher Eröffnungstop, Sonst Block und Konterorrientiert. Etwas passiver und weniger durchschlagskräftig als die VH. |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Spielstil ist:
Störspiel![]() Vh: Topspin, Konter, Block, Schuss und ganz selten auch noch Schupf. Rh: Abstechen, Druckschupfen, Schuss und machmal drehe ich auch und spiele dann Konter, Schuss und Block. |
|
|
|||
|
|||
|
Vorhand: alles mal.
Rückhand: alles mal. Manchmal spiele ich aber auch was anderes... ![]() Da fällt mir ein Witz von Fips Asmussen ein: Ich wollte ja eigentlich 'ne Weltreise machen, aber meine Frau wollte dann doch woanders hin... Ist wohl ein Tick offtopic. Sorry...
|
|
|
||||
|
||||
|
Beidseitiges TS-spiel mit leichter vorh. Dominanz, dass auf einen ersten sehr spinnigen möglichst gut platzierten TS aufgebaut ist
stärken im Auschlagspiel, Schwächen im Rückschlag
|
|||
|
|||
|
Hey zusammen,
meine Spielweise bewegt sich im ALL und OFF bereich. Habe jetzt mal für Angriff gestimmt. Das spiele ich am meisten. Meine Hauptwaffe auf Vor- und Rückhand ist der Topspin. Allerdings platziere ich die Bälle gerne und versuche variabel zu spielen (kurz, lang, schnell, langsam ...). Sprich den Gegner auch laufen lassen. So kommen da auch Block-, Konter- und Stopbälle zum Einsatz, weniger der Schuss. Schupfen nur so lange es sein muss, aber dann mit Strategie. Im freien Spiel mache ich auch mal Ballonabwehr und spiele bisschen DEF. Aber das ist nur zur Gaudi. Schließlich soll der Spaß immer an oberster Stelle stehen !Viele Grüße, SpinMahoni
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Störspiel