|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ZITAT ON Ein uraltes Donic-Persson-Powerplay-Holz; Vorhand: Butterfly Sriver L 1,9 ( frischgeklebt ) ; Rückhand Butterfly Sriver L 1,9 ( frischgeklebt ) ZITAT OFF Mit dem Schläger sollte Angriff eigentlich dein übliches Spielsystem sein. Wenn das eher die Ausnahme ist: LOCKRUF ON Komm zu uns Noppis ! LOCKRUF OFF Alles mit viel Smilies Have a happy day Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz fiese Methodik Deiner Person, Cogito ;-)).
|
||||
|
||||
Ist doch jeder selber schuld, wenn sich jemand von lustlosen Heißwurst anstecken läßt.
Einfach ordentlich zusammenkloppen den Meister, dann ist er auch hinterher noch ordentlich gefrustet und du hast deinen Spass gehabt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenns klappt.... |
|
|||
|
|||
Am besten ist: Lustlos spielen,aber nicht 3-4 Punkte verlieren,wie oben gesagt.Sondern gleich volles Rohr spielen mit "lustlosem" Gesichtsausdruck
Nein aber mal im Ernst: wieso so fiese Tricks? Einfach den Ball mit der vorhand hart reinziehn.Das Verschafft Respekt Nachteil: dann spielen mir die Gegner nur noch auf die Rückhand.Weiß einer warum?:confused: Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag von mir
|
|||
|
|||
Ich lag in dieser Saison schon 2 x mit 1:5 und 1 x mit 4:9 im fünten Satz zurück. Bei diesen Spielständen habe ich meine strategischen Überlegungen aufgegeben und greife mit der Vorhand kompromisslos an.
Ich umlaufe sogar meine Rückhand (Armstrong Long Pimple). Wenn meine ersten 3 Topspins kommen, sind die Gegner überrascht und verkrampfen oder regen sich unnötig auf. Diese Taktik funktioniert aber nur, wenn ich selbst eigentlich nicht mehr an ein Sieg glaube. Die Topspins kommen dann wie im Training.: Psychotricks finde ich dagegen zum . Gegenspieler die so Verfahren versuche ich erst Recht zu berwingen. In meiner Spielklasse gelingt mir dies in der Regel auch. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, daß Psychotricks in der Regel von Spielern kommen die eigentlich sowieso verlieren. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Komisch, dass hier der Klassiker noch nicht aufgetaucht ist.
Wurde (oder wird noch) von einigen älteren Herren in der Region angewendet. Bei 10:9 sich mit Ball in der Hand kurz umdrehen, den Ball über die Strin wischen und dann nen langen Aufschlag in die Vorhand des Gegners..... ...Wie der war Nass? :o
|
||||
|
||||
Am schlimmsten finde ich die, die nach jedem knapp ins Aus gesprungenen Ball "Entschuldigung" sagen. Obwohl die dann genau wissen, daß der Ball nicht mehr an der Kante war. So nach dem Motto: "Man kann es ja mal versuchen" oder "Beschiss ist es erst, wenn es jemand merkt". Insgesamt finde ich Psychotricks sehr unfair. Ich habe mal in der Verbandsliga gespielt. Dort gab es sowas nicht. Je niedriger die Spielklasse, desto schlimmer wird es mit den Tricks.
Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch nicht ganz ernst gemeint. |
|
|||
|
|||
Geil sind auch die Leute, die bei jeden Ball den sie sleber an die Schlägerkante auf Glück schimpfen und einem nen schlechtes Gewissen einreden wollen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.