|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kompressionsbekleidung sinnvoll?
No, transportiert den Schweiss nach aussen. Liegt an aber klebt nicht und ist angenehm zu tragen.
|
|||
|
|||
|
5-6 Lagen Klarsichtfolie eng um den Kopf gewickelt und das Problem hat sich gelöst !
![]() RH |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit denen soll da auch klappen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr werft hier aber zweierlei Sachen zusammen:
1) Materialien, die Schweiß nach außen transportieren und nicht wie Baumwolle patschnass werden - sicher sinnvoll, vor allem am Oberkörper (Hemd oder Unterhemd), und ja auch im Tischtennis schon üblich 2) enganliegende Kleidung, die Kompression auf die Muskeln ausübt - üblich etwa bei Sprintern für die Oberschenkel, und zunehmend auch bei Ausdauersportlern (auch Strümpfe für die Waden z.B.). Bei TT-Profis gelegentlich zu sehen, aber eher selten Sicher gibt es Produkte, die 1 und 2 kombinieren, aber es handelt sich um unterschiedliche Funktionen. Ob Kompressionskleidung im engeren Sinne (2) für den Oberkörper im TT was bringt, scheint mir doch fraglich - da wird eher die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. |
|
|
||||
|
||||
|
Nur problematisch, wenn es frisch ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Deshalb (wie oben beschrieben) einfach ein ärmelloses Oberteil... stört überhaupt nicht. Kompressionshorts kann man auch problemlos druntertragen...
|
||||
|
||||
|
Danke für eure Antworten. Ich werde mir evtl. auch ein ärmelloses Kompressionsshirt zulegen, jedoch in erster Linie einmal zum Laufen. Werds dann auch mal im Training unterm Trikot tragen, mal sehen ob man da einen Unterschied spürt
|
||||
|
||||
|
Eine Leistungssteigerung wird sich durch das Tragen von Kompressionskleidung wohl kaum herstellen lassen. Das macht auf unserem Niveau nichts aus.
Und zum Tragekomfort : Ich mag sowas nicht. Hat was von "Wurst ( ) in Pelle". Zudem ist's ziemlich teuer, daher
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja. So dick bist du jetzt auch wieder nicht
![]() Aber ich denke auch nicht, dass das unbdingt nötig ist, vllt kann "benniweiss" nach ein, zwei mal Training was kurzes dazu sagen... Mein Problem beim Spielen ist ohnehin nicht, dass die Kleidung am Körper klebt, sondern eher, dass die Hände schwitzen... Aber dafür gibt's ja das gute alte und flauschige Handtuch
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt.
Hat damit auch nichts zu tun. ![]() Ich mag es einfach nicht, wenn ein solches Shirt so "eng anliegt". Klebt beim Schwitzen dann total auf der Haut. Es vermittelt eben für mich ein unangenehmes Tragegefühl, daher würd' ich sowas nicht anziehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

) in Pelle". Zudem ist's ziemlich teuer, daher