Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2009, 19:29
Benutzerbild von Beniweiss
Beniweiss Beniweiss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beniweiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kompressionsbekleidung sinnvoll?

Ich weiss nicht, ob schon einmal so etwas in der Art gepostet wurde, aber ich habe bei der Suchfunktion nichts in der Art gefunden, deshalb frage ich jetzt mal hier:

Haltet ihr Kompressionsbekleidung (eng anliegende, schweißregulierende, Kleidung für "explosivere" Bewegungen und maximale Powerausschöpfung) unter dem Trikot für sinnvoll? Hat jemand mit solchen Kompressionssachen Erfahrungen machen können? Ich weiss von einem Freund, dass solche Kleidung im Fussball viel bringt, jedoch sind hier ja auch die Bewegungsabläufe um einiges unterschiedlicher als beim Tischtennis...
Alt 17.08.2009, 21:01
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kompressionsbekleidung sinnvoll?

Meiner Meinung nach bringt dieser "neue" Trend im Tischtennis gar nichts. In den Studien die ich gelesen habe, ist generell fraglich bzw. wiederlegt das es zu einer Leistungsverbesserung oder zu einer verbesserten/beschleunigten Regeneration kommt. Ich denke der Glaube ist hier (mal wieder) entscheidend...

Und wenn du dran glaubst, dass eine Karotte vor dem Spiel aufgrund der Vitaminzusammensetzung deine Reaktionszeit etwas verbessert, dann kriegst du plötzlich auch den ein oder anderen Kantenball mehr zurück
Alt 17.08.2009, 21:06
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich behaupte, dass Ma Lin auch in einem XXXXXXXXL T-Shirt gegen uns in Super-Hightechkleidung gewinnen würde
Solange die Klamotten nicht kleben und einen nicht behindern ist es eigentlich egal, was man trägt.
Alt 17.08.2009, 21:09
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass Ma Lin auch in einem XXXXXXXXL T-Shirt gegen uns in Super-Hightechkleidung gewinnen würde
Solange die Klamotten nicht kleben und einen nicht behindern ist es eigentlich egal, was man trägt.
Ich wette dagegen! Ich habe zwar noch nie ein soooo großes Shirt gesehen, aber ich denke, dass seine Arme nicht aus dem Shirt rausgucken werden
Alt 17.08.2009, 21:17
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber genau das ist oft der Punkt: Vor allem wenns in der Halle richtig warm ist und das Spiel schon ne Weile andauert klebt das Baumwolltrikot oft am Körper, was sehr unangenehm ist. Da ist so ein Shirt schon nicht schlecht.

Andere Situation. In der Halle ist es saukalt (was in unteren Klassen öfters vorkommt, auch weil der grösste Teil unserer Runde im Winter stattfindet). Da sorgt so ein Kompressionsshirt dafür, dass man nicht so schnell auskühlt. Das ist auch oft der Fall wenn man z.B. der 5er oder 6er ist und nach dem Doppel ewig auf sein Einzel warten muss. Wie gesagt, man kühlt nicht so schnell aus und hat nicht die ganze Zeit das eventuell patschnasse Trikot auf der Haut kleben.

Ich kann es nur empfehlen, spiele seit letztem Jahr jedes Spiel mit einem ärmellosen Kompressionsshirt drunter, egal bei welchen Bedingungen, und finde, es hat echt positive Auswirkungen.
Alt 17.08.2009, 21:18
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
Ich wette dagegen! Ich habe zwar noch nie ein soooo großes Shirt gesehen, aber ich denke, dass seine Arme nicht aus dem Shirt rausgucken werden
hochkrempeln oder abschneiden
Alt 17.08.2009, 21:21
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hochkrempeln oder abschneiden
Jetzt werden sogar die Klamotten getuned...
Alt 17.08.2009, 21:25
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klebt die Kompressionskleidung denn nicht am Körper ?

Sorry für mein Unwissen
Alt 17.08.2009, 21:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsstrumpf

Brauch ich noch nicht
Alt 17.08.2009, 21:30
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Klebt die Kompressionskleidung denn nicht am Körper ?

Sorry für mein Unwissen
Schon. Aber nicht, wenn sie XXXXX[...]L ist
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »