|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompressionsbekleidung sinnvoll?
Ich weiss nicht, ob schon einmal so etwas in der Art gepostet wurde, aber ich habe bei der Suchfunktion nichts in der Art gefunden, deshalb frage ich jetzt mal hier:
Haltet ihr Kompressionsbekleidung (eng anliegende, schweißregulierende, Kleidung für "explosivere" Bewegungen und maximale Powerausschöpfung) unter dem Trikot für sinnvoll? Hat jemand mit solchen Kompressionssachen Erfahrungen machen können? Ich weiss von einem Freund, dass solche Kleidung im Fussball viel bringt, jedoch sind hier ja auch die Bewegungsabläufe um einiges unterschiedlicher als beim Tischtennis...
|
|||
|
|||
AW: Kompressionsbekleidung sinnvoll?
Meiner Meinung nach bringt dieser "neue" Trend im Tischtennis gar nichts. In den Studien die ich gelesen habe, ist generell fraglich bzw. wiederlegt das es zu einer Leistungsverbesserung oder zu einer verbesserten/beschleunigten Regeneration kommt. Ich denke der Glaube ist hier (mal wieder) entscheidend...
Und wenn du dran glaubst, dass eine Karotte vor dem Spiel aufgrund der Vitaminzusammensetzung deine Reaktionszeit etwas verbessert, dann kriegst du plötzlich auch den ein oder anderen Kantenball mehr zurück |
|
|||
|
|||
Ich behaupte, dass Ma Lin auch in einem XXXXXXXXL T-Shirt gegen uns in Super-Hightechkleidung gewinnen würde
Solange die Klamotten nicht kleben und einen nicht behindern ist es eigentlich egal, was man trägt. |
|
||||
|
||||
Ich wette dagegen! Ich habe zwar noch nie ein soooo großes Shirt gesehen, aber ich denke, dass seine Arme nicht aus dem Shirt rausgucken werden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere Situation. In der Halle ist es saukalt (was in unteren Klassen öfters vorkommt, auch weil der grösste Teil unserer Runde im Winter stattfindet). Da sorgt so ein Kompressionsshirt dafür, dass man nicht so schnell auskühlt. Das ist auch oft der Fall wenn man z.B. der 5er oder 6er ist und nach dem Doppel ewig auf sein Einzel warten muss. Wie gesagt, man kühlt nicht so schnell aus und hat nicht die ganze Zeit das eventuell patschnasse Trikot auf der Haut kleben. Ich kann es nur empfehlen, spiele seit letztem Jahr jedes Spiel mit einem ärmellosen Kompressionsshirt drunter, egal bei welchen Bedingungen, und finde, es hat echt positive Auswirkungen.
|
|||
|
|||
hochkrempeln oder abschneiden
|
|
||||
|
||||
Jetzt werden sogar die Klamotten getuned...
|
|
||||
|
||||
Klebt die Kompressionskleidung denn nicht am Körper ?
Sorry für mein Unwissen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schon. Aber nicht, wenn sie XXXXX[...]L ist
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.