Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 20:45
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative VIP ?

Also wenn du dich für einen Nimbus entscheiden wirst solltest du zum normalen greifen.
Alt 20.08.2009, 08:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei der Nimbus eben meines Erachtens nicht ganz so griffig wie der Sinus ist.
Zudem fühlt sich der Nimbus zumindest im passiven Spiel durch den Katapult etwas unkontrollierter an.
Die Haltbarkeit ist beim Sinus etwas, aber nur geringfügig, besser.
Alt 20.08.2009, 12:07
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie sieht es mit den Sinus Alpha aus ?
Alt 20.08.2009, 12:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Alpha ist wesentlich weicher als der VIP, da liegt der Sinus (normal) von der Härte her wesentlich näher am VIP dran.
Alt 20.08.2009, 12:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Straßen-Leben der normale Nimbus hat einen sehr hohen Ballabsprung, der V.I.P. einen sehr flachen, Unterschied wie Tag und Nacht.

Probier doch 'nen Sinus, oder langsamer, 'nen F1 oder JP Gold. Wenn du einen normalen Nimbus möchtest, habe hier einen roten ins gutem Zustand, den könnte ich dir schicken.
Alt 20.08.2009, 13:26
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nun seit 2 Jahren den Sinus und Alpha --- geile Beläge einzig die Haltbarkeit ist brutal schlecht !!! Nach 2 Wochen sind sie im Gegensatz zu den ersten schlägen "tot" ... trotzdem bleibe ich bei den Belägen mit anderen klappts einfach nicht... Nur so als Tipp zur Haltbarkeit
Alt 20.08.2009, 13:44
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
@Straßen-Leben ...
oh da kann einer Englisch spaß
Street steht für mein Roller den ich damals bekamm und so stolz drauf war musste er in mein namen Aprillia SR50 Street kannst ja googlen wenns dich intressiert

ja ich spiel gerade Sinus ssound der ist mir zu weisch also sollte schon härter sein MUSS nicht so hart wie de VIP sein sonder einfach ein bisschen härte

Kan jemand kurz Sound und alpha vergelichen in

Ballabsprung
Tempo
Härt
Alt 20.08.2009, 14:24
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin vom Nimbus VIP auf den Tenergy 64 umgestiegen und habe es nie bereut.

Der T64 ist zwar noch ne Ecke weniger direkt, lässt sich dafür aber noch besser spielen aus der Halbdistanz und ermöglicht eine ganze Menge mehr Schnitt & Spin. Und bei mir klickt der T64 auch noch um einiges mehr als ein Nimbus VIP, wobei ich denke das kommt auch auf das Holz drauf an.

Man muss sich zwar ein kleines wenig umgewähnen , aber für alle die den VIP gemocht hatten und sich nur noch etwas mehr Power und vor allem mehr Spin wünschen, die sollten den T64 unbedingt mal ausprobieren. !

EDIT: Ok sorry habe den Anfangspost nicht gelesen habe nur gelesen "Alternative VIP".

Joa also wenn du was langsameres aber vergleichbares haben möchtest kann ich dir den Roxon 450 und den Sinus Alpha ans Herz legen. Und ja sie sind vielleicht etwas weicher, gerade der Sinus@ von den Werten, ABER wer den VIP schonmal gespielt hat, weiß dass der sich auch gar nicht so brutal hart spielt wie angegeben.
Und wer mit nem VIP auf der RH umgehen kann, der kann das normalerweise auch mit einem Roxon 45o oder Sinus@. (roxon wenn der Belag etwas härter, schneller (ähnlicher wie der VIP) dafür aber weniger fehlerverzeihend; Sinus@ wenn der Belag etwas mehr Feedback und mehr Fehler verzeihen soll, dafür einen Ticken weicher und langsamer ist, aber dennoch lange noch kein Soft Belag! )

Geändert von Karl Kakas (20.08.2009 um 14:44 Uhr)
Alt 20.08.2009, 18:55
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich weiß ja nicht, aber ich empfand meine beiden VIP´s damals jetzt nicht gerade als sonderlich hart...
Vielleicht 2-3 Grädchen härter als ein normaler Nimbus, aber mehr nicht- spielte sich eher wie ein leicht getunter Nimbus.
Am ehesten würde da der Nimbus Medium rankommen, der @ könnte da schon zu weich und schwammig sein, der 64 wohl noch zu schnell.
Am Besten du fährst mal in deinen Shop und testet dort @, Medium und 64.
Alt 20.08.2009, 19:11
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Karl Kakas Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einen V.I.P. mit dem T64 in Verbindung bringen kann. Der V.I.P. ist ein Tensor, der Tenergy nicht. Der Tenergy hat einen hohen Ballabsprung, der V.I.P. einen sehr flachen. Mit dem Tenergy kann man kaum geradeaus spielen, der V.I.P. spielt sich so direkt geradeaus wie ein Laserstrahl. Alles in allem ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »