|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Rückhandbelag gesucht!
Nachdem ich mir den halben g3(fx)-thread durchgelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr so sicher welche g3-version nun besser für mich wäre.
Der fx hat dort auf jeden fall mehr zuspruch gefunden. Vielleicht werd ich einfach beide mal ausprobieren. Kann man eigentlich sagen dass die g3's typische rückhandbeläge sind? Ich meine die meisten haben ja gerne auf der rh weniger katapullt und dafür mehr kontrolle! Außerdem wird auf der rh ja tendenziell weniger voll durchgezogen und mehr gekontert. Oder was meint ihr?
|
|||
|
|||
Bin in ähnlicher Situation. Spiele im Moment Tenergy 05 auf VH und Energy X-tra auf RH, Holz ist Joola K1. Nun ist der Energy X-tra nicht schlecht für mich jedoch nach weniger als 2 Monaten im Eimer. Der Belag ist auch nicht konstant gut zu spielen. Nun brauch ich eigentlich was weiches auf RH mit Katapult. Nun könnte ich auf etwas Katapult verzichten, denn der x-tra hat mehr als genug davon. Wie ist es beim G3 FX? Hab auch den Thread dazu gelesen aber die Meinungen gehen da auseinander. Hab den X-tra in 1,8 und das reicht mir vom Speed, geht da alternativ nen G3 FX in 1,9? Hilfe?
|
|||
|
|||
Katapult hat selbst der G3 FX nur mäßig. Es gibt mMn einen wesentlichen Unterschied zwischen dem FX und dem normalen G3: Der FX lässt sich nur auf sehr harten Hölzern spielen, weil der Belag wirklich unglaublich schwammig ist. Der normale G3 dagegen ist variabler, was Hölzer betrifft, weil er weder wirklich hart, noch wirklich weich ist.
|
|
||||
|
||||
Hab die frage an anderer stelle schon mal gestellt...
Zu welcher kategorie würdet ihr das waldner senso carbon zählen? Besser mit g3 oder g3fx ?
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe beide Beläge auf verschiedenen Hölzern gespielt. Hauptsächlich waren die Hölzer eher nicht hart. Für mein empfinden hat sich der G3FX auf keinem Holz schwammig gespielt. Ich kam insgesamt gesehen mit dem G3FX besser zurecht, was aber auch an meiner Spielstärke liegen kann. Die ist nämlich deutlich unter deiner. Wenn du dich aber dazu durchringst beide Beläge testen zu wollen, würde ich mit dem FX anfangen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab zwar wie oben schon erwähnt nur die FX-Variante gespielt, diese Kombination war aber deutlich zu schwammig. Das Waldner Senso Carbon ist zwar nominell eher ein steifes Holz, hat aber durch die Senso-Technologie einen eher weichen Anschlag und recht viel Eigenkatapult. Deswegen bin ich mir sicher, dass sich der härtere G3 kontrollierter spielt. Steifes Holz --> G3FX (max. in 1,9mm) Elastisches Holz --> G3 Ich hoffe, ich konnte helfen! ![]()
|
||||
|
||||
Habe heute auf der rückhand mal den nimbus medium in 2,0 getestet. Topspins aus der halbdistanz war super, am tisch ging auch, block war okay, nur bei schnellen konterballwechsel
am tisch hatte ich probleme. Da wurden viele bälle durch den katapullt zu lang! Könnte der g3 dann passen? Der katapullteffekt soll ja nicht so hoch sein. Aber kann ich mit dem auch ordentliche topspins ziehen? Wieviel härter ist der g3 im gegensatz zum nimbus medium?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.