|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Rückhandbelag gesucht!
hi,
wie schon in der überschrift zu sehen, bin ich auf der suche nach einem neuen rh-belag. bisher gespielt habe ich den tackiness d 2,1mm, da der mir zu langsam wurde bin ich zwischenzeitlich auf den nimbus 1,8mm umgestiegen (zu unkontrolliert). zwei völlig unterschiedliche beläge!! was ich suche ist ein belag mit guter griffigkeit, gutem tempo, kontrollierbarem katapullt!! z.z. habe ich die sriver g2/g3 und ihre fx-varianten ins auge gefaßt!! auf grund der besserren haltbarkeit würd ich gern bei butterfly bleiben! der belag sollte für schnelle konterbälle geeignet sein!! der tackiness war da zu langsam, der nimbus zu unkontrolliert! auch ziehe ich gern weiche, aber auch etwas härtere topspins aus der halbdistanz! ansonsten kurze schupfbälle und block (stärke des tackiness)! meine spielstärke ist landesliga mitte! welchen der oben genannten beläge würdet ihr mir empfehlen? wo genau liegt der unterschied zw den g3- und den g2-belägen? wieviel weicher sind die fx-varianten? und wie wirkt sich das auf den katapullteffekt aus? danke schon mal!! vincce
|
||||
|
||||
AW: Neuer Rückhandbelag gesucht!
Ich würde dir zum G3 raten. Dieser ist etwas dynamischer und schneller als der G2 , allerdings dennoch bei weitem nicht so übertrieben katapultig wie ein Nimbus.
Der G3 FX könnte zu weich/schwammig für dich sein. Zudem ist der G3 für einen FKE-Belag ziemlich haltbar und bietet eine gute Griffigkeit. Sollte gut passen. |
|
|||
|
|||
Hallo VincentVega,
ich habe ne Zeit lang den G3FX in 2,1mm auf der Vorhand gespielt, auf einem Waldner Senso Carbon. Im Nachhinein war mir die Kombination viel zu schwammig, gerade bei Hölzern der OFF- Kategorie und aufwärts würde ich deswegen allenfalls niedrigere Schwammstärken des G3FX empfehlen. Katapult war bei diesem Belag nur beim tischnahen Spiel vorhanden, da jedoch zu viel, etwas hinter dem Tisch sind viele Bälle im Netz verhungert. Aus dem, was ich bisher gelesen habe, geht hervor, dass der G3FX noch ein ganz Stück weicher als der G3 ist, obwohl letzterer auch schon vergleichsweise weich zu sein scheint. Ich würde dir deswegen ingesamt zum normalen G3 raten, damit sind auch schnellere Topspins möglich, insgesamt dürftest du da auch mehr Kontrolle beim passiven Spiel (Schupf, Block) haben. Vom Spin schenken die beiden Beläge sich nicht, dürften aber über Nimbus Niveau liegen (ESN vs. Japan). G2 habe ich nie gespielt, würde ich in deiner Spielklasse niemandem raten, da doch ein ganzes Stück langsamer als G3 und soweit ich weiß weniger haltbar (weiß ich aber nur vom Hören-Sagen). Ich hoffe ich konnte etwas helfen!
|
|||
|
|||
ich hab auch mal den Tackiness D auf der rückhand gespielt
und hatte das selbe problem wie du und bin auf den donic coppa tenero umgestiegen.er besitzt keine Fke aber ist dennoch schneller wie der tackiness d |
|
|||
|
|||
Ich würde dir auch zum G3 raten. Das Tempo vom G2 reicht vllt auch noch, aber er ist auch ein Auslaufmodel.
|
|||
|
|||
Spiele auch den Tackiness D in 2.1 auf der RH. Der G3 könnte ne gute Alternative sein, der G3 FX ist jedenfalls scheiße, wer wabbelt allerhöchstens rum, der G3 kommt derm Spielgefühl vom Tackiness D näher
|
|
||||
|
||||
danke erstmal für eure tipps jungs!
ich tendiere z.z. auch zum g3. gerade fürs konterspiel ist wohl die härtere version besser geeignet! fke ist wohl wenn ich das richtig verstanden vorhanden aber nicht zu heftig! haltbarkeit ist okay! das klingt alles sehr gut!! mir fällt gerade ein, dass ich den tenergy 05 in 1,9 auch mal eine zeitlang auf der rückhand hatte. war okay, aber nicht wirklich überzeugend. worin genau liegen die unterschiede zwischen g3 und tenergy? denke mal dass der t05 auf jeden fall schneller ist...wie sieht es mit dem katapullt aus? vincce
|
|||
|
|||
Der G3 hat mehr katapult als der Tenergy 05
|
||||
|
||||
deutlich mehr?
und wie siehts mit dem tempo und der kontrolle aus? nochmal zurück zum g2...ist der unterschied zum g3 denn wirklich so enorm? ich meine der g2 soll doch so gut wie garkeinen katapullteffekt besitzen oder?
|
||||
|
||||
Der G3 hat zwar etwas mehr Katapult als der T05, jedoch nicht deutlich mehr.
Er ist keinesfalls so katapultig wie die ESN-Tensoren, weshalb der G3 auch schön kontrolliert ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.