|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Achtung! Ich bitte euch, dass ihr euch an die Forenregeln haltet. Das Materialforum hier ist für Testberichte und Materialberatungen da. Das Thema Bezugsquellen hat hier nichts verloren und die Beiträge und Stellen mit den Hinweisen auf Shops habe ich aus diesem Thema entfernt. Auf Verwarnungen verzichte ich dieses Mal, aber akzeptiert bitte zukünftig die Forenregeln.
Übrigens gehe ich mal davon aus, dass ihr euch gar nicht erst die Mühe gemacht habt, beim TT-Shop nachzufragen, der TT-NEWS betreibt. Ich weiß dass ML für seine Kunden schon öfters Killerspin-Produkte bestellt hat. Gruß, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS |
|
|||
|
|||
AW: Killerspin Fortissimo
Blast ~ Bryce Speed
Sound ist eher dürftig, dafür ist der Belag vermutlich einfach zu hart. Fortissimo ~ Nimbus Medium mit etwas mehr Spin Wie immer geht aber nichts über einen Test auf dem eigenen Holz, sonst ist die Meinungsstreuung zu Flugkurven etc. einfach zu groß ;-) |
|
|||
|
|||
AW: Killerspin Fortissimo/Blast
Konnte heute im direkten Vergleich einen Blast max und einen tenergy64 2.1 spielen - zu meiner Überraschung macht der Blast mehr Spin und Tempo (bestätigt durch meine Trainingspartnerin, Abwehrspielerin Damen-Oberliga, die sich mit den tenergy-Bällen nach eigenem Bekunden deutlich leichter tat).
Ich hatte mit Vorteilen für den tenergy gerechnet, obwohl dieser nicht mehr taufrisch war. Ich würde aber trotzdem lieber den gebrauchten 64er spielen als fast jeden mir bekannten Tensorbelag nach 4 Wochen Dauernutzung (so lange hab ich den Blast nämlich jetzt). Wer es also etwas härter mag (Bryce Speed, Nianmor) würde auch beim Blast nicht falsch liegen. Den Fortissimo habe ich in max direkt mit einem Blast 2.0 verglichen, klare Vorteile für den Blast hinsichtlich Spin und Tempo. @sailman, also eher nix für dich ;-) Ich poste dann mal wieder, wenn meine Blasts auch den zweiten Monat überstanden haben, das wäre ja schon was... Happy new year, p-7 |
|
|||
|
|||
Servus Power-Seven,
gibt es schon Erfahrungswerte, wie lang der Blast durchhält ? Ich hab heute endlich den Fortissimo bekommen und werde dann berichten, wie schnell (oder langsam) er nachläßt .... |
|
|||
|
|||
Ah, der Sailman, jetzt wahrscheinlich außer mir der einzige Killerspin-Spieler in ganz Deutschland - willkommen in der Randgruppe ;-)
Ich konnte seit meinem letzten Post erst einmal trainieren, aber Ende des Monats haben die Beläge vermutlich einige Balleimer-Sessions mehr, dann gibts das nächste Update. |
|
|||
|
|||
gestern hab ich nun das erste mal einen ganzen Trainingsabend mit dem neuen Fortissimo (max. auf Grubba Carbon All+) gespielt und bin im Vergleich zu meinem vorherigen Material (Coppa Platin soft in 2,0) schwer begeistert.
Sehr viel mehr Tempo (das liegt sicher auch ein Stück weit am dickeren Schwamm) und sehr viel mehr Spin. Was aber das eigentlich verblüffende ist: dass mir der Killerspin ein viel höheres Maß an Kontrolle bietet. Das ist echt super. Nach dem ersten Tag ist dieser Belag eine klare Empfehlung für kontrolliert agierende Angriffsspieler ! By the way: mit Killerspin ist man ein echter Exot. Da ich auch das sehr auffällige Kantenband mitbestellt hatte, wollten gleich mehrere Kollegen den Schläger ausprobieren und waren durchweg ebenfalls angetan. |
|
|||
|
|||
Mit Killerspin ist man einsam, Sailman ;-)
Kann denn mittlerweile jemand Licht ins Dunkel bringen, was die Herkunft angeht? Ich hatte ja im Eingangspost mal mit einer gewissen Nähe zum Coppa Speed spekuliert, und den Blast würde ich im direkten Vergleich auch so einschätzen: bisschen hart, aber tolles Obergummi und ordentlich Power. Fortissimo könnte den gleichen Schwamm haben (aus Japan), aber ein anderes (Donic?) Obergummi. Wo sind die "Allwissenden", wenn man sie mal braucht? ;-) |
|
|||
|
|||
moin leute
spiele beide seiten fortissimo auf einem carbonholz.bin von dem belag sehr angetan. richtig suppe beim aufschlag, kurz kurz prima, block sicher und präzise , halbdistanz sicher und man kann super winkel spielen, man kann auch aus der ferne sehr gut mit unterschnitt antworten, klappt prima, der belag spielt sich sehr einfach und sicher, optimal für kontrolliertes angriffsspiel. blast würde mich auf der vorhand auch interressieren mfg aus dem norden jugendpet |
|
|||
|
|||
Einige Einheiten weiter hier das angekündigte Haltbarkeitsupdate.
Beide Blast zeigen mittlerweile Benutzungsspuren und sind etwas fleckig, aber die Spieleigenschaften sind nach wie vor exzellent. Kann sich sehen lassen. Im Moment spiele ich nur den schwarzen Belag, auch in 2.0 ein echter Spaßfaktor. |
|
|||
|
|||
seit montag spiele ich blast auf der rückhand
testbericht folgt vom gefühl her ist er schneller als fortissimo aber erst testen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.