|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe spielt ihr wo | |||
| Vorhand Schwarz, Rückhand Rot |
|
63 | 52,94% |
| Vorhand Rot, Rückhand schwarz |
|
56 | 47,06% |
| Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Belagfarbe wo?
Zitat:
Vielleicht sieht man's dem roten Belag einfach nur nicht so schnell an, dass er abgenutzt ist ? |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt ein Paar Erklärungsansätze, der erste ist die Menge der Farbpigmente die zugegeben wird ist unterschiedlich, daher leicht abweichende Spieleigenschaften.
Was den Spin angeht vermuten einige Forenuser das die schwarze Farbe das Licht stärker absorbiert und durch eine etwas höhere Temperatur schwarze Beläge etwas weicher sind. Ich halte die erste Erklärung für plausibler, es gibt Produktionsunterschiede bei der Belagfarbe, daher minimal veränderte Belageigenschaften. |
|
|
||||
|
||||
|
Auf schwarz siehst Du einfach jedes Staubkorn, während es auf dem roten Belag nicht auffält, deswegen sehen schwarze Beläge oftmals "verbrauchter" aus als rote Beläge. Das ganze ist meines Erachtens aber mehr eine Kopfsache und nicht wissenschaftlich fundiert.
Ich selbst spiele schwarz auf der Vorhand, weil mir das orange-rot meiner Noppen auf der Rückhand gefällt. Auch nur eine Kopfsache ohne wissenschaftlichen Hintergrund. regs nevada
|
||||
|
||||
|
spiele vh rot und rh schwarz.
|
|||
|
|||
|
ich spiele auch rot auf der vorhand, aber nur weil mein tsp curl p1r auf der rückhand in schwarz spinniger ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie meine Beläge optisch aussehen spielt keine so große Rolle, ich merke es im Spiel wenn der belag nicht mehr griffig ist. Schlieren, Dreck oder ähnliches sind auch nicht schlimm, erst wenn die Noppen in der Trefferzone mehr und mehr durchscheinen sieht man auch optisch der Belag ist abgespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
auf einmal, wo der gute timo schwarz auf der VH spielt machen ihm es alle nach.
![]() ich spiel rot auf VH |
|
|
||||
|
||||
|
kommt bei mir einfach drauf an,
hab sicherlich schon fast genauso oft schwarz auf Vorhand gespielt, und nein, da kannte noch keiner den Timo
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hat bei mir sogar 'nen nachvollziehbaren Grund : Auf dem schwarzen Belag sieht man schneller Abnutzungsspuren bzw. Abriebe der Finger. Und da ich umgreife und somit auch teilweise auf der RH-Seite mit dem Zeigefinger "über das halbe Schlägerblatt fahre", ist schwarz eben auf der VH, da es da nur 'nen kleinen Daumenabrieb gibt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.