|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe spielt ihr wo | |||
| Vorhand Schwarz, Rückhand Rot |
|
63 | 52,94% |
| Vorhand Rot, Rückhand schwarz |
|
56 | 47,06% |
| Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Belagfarbe wo?
Auf Anfrage von Microbits92, ich hoffe es klappt
hab selbst noch keine Umfrage erstellt![]() Wäre nett wenn jeder erklärt wieso ich spiel schwarz auf der vorhand, weil: als ich mit 11 jahren anfing, gab mir der trainer einen schläger einfach in die hand, mit schwarz als vorhand, als kind und"perfektionist" der ich bin dacht ich mir das muss so sein und seit dem spiel ich schwarz auf der Vorhand man ist halt ein gewohnheitsmensch
Geändert von burning_1988 (01.09.2009 um 20:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Belagfarbe wo?
Habe dazu mal eine Frage.
Ist es eigentlich erlaubt, z.B. auf beiden Seiten Schwarz zu spielen? |
|
|
|||
|
|||
|
nein, beide belagseiten müssen klar voneindander zu unterscheiden sein! und dies in den vorgeschrieben farben rot und schwarz
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist aber erstaunlich, wieviele Leute auf der VH schwarz spielen. Hätte ich nicht erwartet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich schon gefühlte 100-mal geschrieben.
![]() Vorhand rot. So war mein erster 2-farbige Schläger. Vorher VH rot und RH rot
|
|
|
||||
|
||||
|
VH rot RH schwarz ( Bei mir)
Und solange man nicht gerade z.B. einen Akkadi Taichi spielt, bei dem andere Farbe auch gleichzeitig anderes Untergummi bedeutet, ist es ja eigentlich auch egal .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele rot auf der VH, weil ich gehört und auch erlebt habe, dass schwarze Beläge kürzer halten, und da meine Vorhand viel stärker beansprucht wird nehme ich die "haltbarere" Farbe. Ich habe auch gehört das schwarze Beläge meist griffiger sind als ihre Brüder in rot, daher spielen vermutlich viele Profis nun schwarz auf der VH (vor allem bei Tenergy zu beobachten).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

hab selbst noch keine Umfrage erstellt